Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Andre_P schrieb:

Gestern um 14:18 Uhr eine Durchsage vom EM an einem wunderschönen Seetag:
      (Leider habe ich die Durchsage nicht aufgenommen, daher kann ich sie nur aus meiner Erinnerung heraus wiedergeben.)

Wir möchten Herrn Manfred B. aus Kabine 4118 an die Rezeption bitten. Ich wiederhole: Herr Manfred B. aus Kabine 4118, bitte melden Sie sich an der Rezeption.
      Weiterhin möchten wir alle Passagiere bitten, folgende Hinweise zu beachten:

Liebe Liegenreservierer,

wir haben im Laufe des Tages regelmäßig das Pooldeck kontrolliert und reservierte Liegen wieder für andere Gäste freigegeben.
      Die Gegenstände, die dafür genutzt wurden, haben wir, wie in der AIDA heute angekündigt, bis 14:00 Uhr zur Abholung an der Rezeption hinterlegt.

Da diese Gegenstände nicht bis zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wurden, haben wir sie nun dem Meer übergeben.
      Bitte notieren Sie sich folgende Koordinaten: 51 Grad, 54 Minuten Nord, 4 Grad 10 Minuten Ost. Ich wiederhole: 51 Grad, 54 Minuten Nord, 4 Grad 10 Minuten Ost
      Das ist unsere aktuelle Position, und hier haben wir soeben eine Rettungsinsel mit den Reservierunsgegenständen zu Wasser gelassen.

Bitte beachten Sie auch, dass sich die Position der Rettungsinsel aufgrund der Meeresströmungen ändern kann, z.Zt. beträgt die Geschwindigkeit der Stömung ca. 1,5 Knoten in südwestliche Richtung.

Wir möchten weiter darauf hinweisen, dass wir natürlich Wertgegenstände vorher aussortiert haben. Sie haben also kein Problem in Ihre Wohnung zu kommen, das Auto zu starten, oder Ihre Bordrechnung zu bezahlen. Diese Gegenstände können ab 20:00 Uhr an der Rezeption abgeholt werden.
      Allerdings müssen Sie sich nun ev. neue Bücher kaufen, neu einkleiden oder finden morgen in Ihrer Kabine keine neuen Handtücher mehr vor.

Sie haben allerdings die Möglichkeit, ihre anderen Gegenstände im Rahmen eines ganz besonderen Ausfluges wieder zu bekommen.
      Entsprechende Ausflugtickets sind zu einem Preis von 1400 Euro bei den Scouts zu bekommen. Bitte beachten Sie, dass pro Kabine nur 1 Ticket ausgegeben werden kann und max. 4 Gruppen à 20 Personen teilnehmen können.

Sollten Sie eine weitere Woche an Bord bleiben, haben Sie die Möglichkeit ein Glückstickets zum Preis von 18 Euro zu erwerben. Hier können wir allerdings nicht garantieren, dass wir der Rettungsinsel wieder begegnen werden.

Genauere Informationen zum Beginn und den genauen Verlauf der Ausflüge bekommen Sie gleich im Anschluss an diese Durchsage bei den Scouts an allen Ausflugschaltern.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
      Ihre Liegenpolizei

Anbei ein Foto der Rettungsinsel und eines von der wenig erfreuten Menge der Liegenreservierer.
      cool , an Bord erfinden sie sich immer wieder Neu, bei uns war es ein Ausflug mitten bei der Translantik Überquerung - danke für deine Zeit die Zeilen zu erfassen :blumen:

nun kann Seitenlang gequatscht werden ob dein Bild " Paxe" die üblichen Liegenreservieren sind :sport1:
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1:

• clubschiff-profis.de
    • _Meerelfe_ schrieb:

Moment mal, fand diese "Durchsage" wirklich gestern statt?! Oder war das möglicherweise doch HEUTE ...?! :gruebel:
      .... April, April !!
      14 x Cara :Boot1: 6 x Vita :Boot1: 7 x Aura :Boot1: 3x Blu/alt :Boot1: 2 x Luna :Boot1: 1x Diva :Boot1: 5 x Bella :Boot1: 1 x Stella :Boot1: 1 x Mar :Boot1: 1 x Nova :Boot1: im Dez 18

Mar :Boot1: 1. Clubnacht Mai 2012
      Stella :Boot1: 2. Clubnacht März 2013

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Andre_P schrieb:

Gestern um 14:18 Uhr eine Durchsage vom EM an einem wunderschönen Seetag:...
      Schöne Idee, solte immer so gehandhabt werden. Würde auch Platz auf den Schiffen schaffen, weil einige Depp ähh Reisende ihrem Plunder gleich hinterherspringen würden.
      Reise und Schimpf' auf KLICK

AIDAluna/2010/Nordamerika - AIDAblu/2012/Orient - AIDAsol/2012/Ostsee - NCL Epic/2012/WMM - Emerald Princess/2014/östl. Karibik - Quantum otS/2015/TA - Allure otS/2015/WMM - NCL Escape/2016/östl. Karibik
      Harmony otS/2016/Preview - Harmony otS/2016/Jungfernfahrt - Celebrity Solstice/2017/Ozeanien - MS6/2017/Nordland - Jewel otS/2017/ÖMM - Celebrity Eclipse/2018/Island

AIDAnova/2019/Kanaren - Golden Princess/2019/Alaska - Celebrity Edge/2019/südl. Karibik
    • :frage1: Schade, das die lustigen Aprilscherze immer so schnell geoutet werden. Wäre viel schöner, wenn viele erst einmal darüber nachdenken und dann schmunzeln könnten.

So ist der April-Scherz-Spaß sehr schnell vorüber (Ist aber in vielen Foren so, kaum fünf Minuten veröffentlicht, heißt es "April, April"). Schade!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
      --->
      12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
      22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
      13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
      20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee1
      27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa 7
      26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa 10
      ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen
    • clubschiff-profis.de
    • Auf der Luna war es einfach so, dass ich die Liegenpolizei einmal gesehen habe... Am Pooldeck haben ich viele Handtücher gesehn, wir lange die Handtücher alleine lagen, weiss ich nicht. Da einige Liegen schon zum Sonneaufgang reserviert waren, denke ich das es nicht, dass es konsequent durchgesetzt wird.
      Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
      Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu
      Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
      Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:
    • hammu schrieb:

:frage1: Schade, das die lustigen Aprilscherze immer so schnell geoutet werden. Wäre viel schöner, wenn viele erst einmal darüber nachdenken und dann schmunzeln könnten.

So ist der April-Scherz-Spaß sehr schnell vorüber (Ist aber in vielen Foren so, kaum fünf Minuten veröffentlicht, heißt es "April, April"). Schade!
      ... ist OffTopic. Logisch. Aber es gibt vielleicht, den einen oder anderen die wollen als belegen, dass die es als Erster durchschaut haben.
      Vielleicht könnte man ein ungeschriebenes Foren-Gesetzt verabschieden. Der, der es durchschaut verpflichtet sich, das Spielchen noch etwas weiter zu treiben, auch auf die Gefahr hin, dass andere glauben "wie blöd ist der denn, ist doch ein April-Scherz". Das wäre geil.

So geil wie das wäre, so unrealistisch ist das. Schade.
    • Wasserfamilie schrieb:

Auf der Luna war es einfach so, dass ich die Liegenpolizei einmal gesehen habe... Am Pooldeck haben ich viele Handtücher gesehn, wir lange die Handtücher alleine lagen, weiss ich nicht. Da einige Liegen schon zum Sonneaufgang reserviert waren, denke ich das es nicht, dass es konsequent durchgesetzt wird.
      Genau. Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden. ;(
    • Das ist eine " Never ending Story ", leider ;(
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova, 04.19 Kurzreise Diva
    • clubschiff-profis.de
    • _Meerelfe_ schrieb:

ChevalNoir schrieb:

Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden.
      Dann hätte man sich das ja auch sparen können.
      ... und das Papier... :traurig:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5