Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da denke ich dabei an einen Hähnchengrill..... :rolleyes:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Wahrscheinlich kommt die Grafik auch daher?! Hab mich schon gefragt, wie man an solche Bilder kommt :lol1::lol1:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Ehrlich: Ich weiß nicht, warum man sich darum reißt, dicht nebeneinander auf Liegen liegend, in der Sonne zu brutzeln. Schädlich ist es außerdem noch. Wir sind an Seetagen in der WO, wenns heiß ist auch gerne drinnen und an Hafentagen haben wir immer eine schöne Liege gefunden, wenn wir vom Landgang wiederkamen. Erfahrung auf der Perla.

  • Wir verstehen nicht, warum man sich nicht den ganzen Tag in die Sonne legt, wenn es schön warm ist. Im Urlaub hat man doch die Zeit und die Gelegenheit dazu. Die Sonne hat nachweislich heilende Wirkung. Nur Typen die leicht Sonnenbrand bekommen sollten sich vorsehen. Was ich damit sagen will! Jeder hat andere Vorlieben und die muß man nicht verstehen.

  • @fischegucker


    Das Paternoster sollte öfters die Fahrtrichtung wechseln damit es nicht zu langweilig wird.... :D

    Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1




    :matrose: [

  • Wir verstehen nicht, warum man sich nicht den ganzen Tag in die Sonne legt, wenn es schön warm ist. Im Urlaub hat man doch die Zeit und die Gelegenheit dazu. Die Sonne hat nachweislich heilende Wirkung. Nur Typen die leicht Sonnenbrand bekommen sollten sich vorsehen. Was ich damit sagen will! Jeder hat andere Vorlieben und die muß man nicht verstehen.

    Hallo,


    das könnte sicherlich der Grund sein,daß sich viele Urlauber nicht mehr so gerne den ganzen Tag in die pralle Sonne legen


    https://www.krebsinformationsd…blatt-uv-sonnenschutz.pdf


    https://www.welt.de/gesundheit…nterschaetzte-Gefahr.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde, man schweift ab: es geht doch darum, die vorhandenen Möglichkeiten sinnvoller auszuschöpfen. Eine Lösung: die Liegenpolizei.

    Ich glaube übrigens nicht, dass die Liegenpolizei ein geeigneter Weg wäre.


    Zum einen, weil man damit Gäste richtig verärgern kann und wenn der goldene Premium-Suitenbucher dann ein Fass aufmacht, könnte es für den entsprechenden Mitarbeiter unangenehm werden: Den letzten beißen die Hunde, da wird sich kein Offizier vor seine Mitarbeiter stellen.


    Zum anderen sind die Gäste ja auch weder blöd, noch grundsätzlich als Eremiten unterwegs. Sobald eine Liegenpolizei umgeht, bittet man halt Mitreisende oder Bekannte mal auf die Liege zu achten und diese notfalls auch mal zu "beliegen".
    Den Mitarbeiter möchte ich sehen, der aus einer 6er Gruppe zwei leere Liegen rausholt, wenn 4 Leute anwesend sind.

  • wenn der goldene Premium-Suitenbucher dann ein Fass aufmacht, könnte es für den entsprechenden Mitarbeiter unangenehm werden:

    Und wo ist da der Unterschied zum liegenbelegenden Niedrigclubstufenfahrer?! Gibt das dann dem "Goldenen" das Recht, Liegen belegen zu dürfen, ohne dass jemand vom Personal handelt, während bei allen anderen "kurzer Prozess" gemacht wird?! :gruebel:


    Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollten da letztlich Ausnahmen gemacht werden?


    Ich finde es darüber hinaus nicht so passend, beim Thema "Liegen belegen" Clubstufen ins Spiel zu bringen ... Eine solche Diskussion wäre nicht gut, glaube ich ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und wo ist da der Unterschied zum liegenbelegenden Niedrigclubstufenfahrer?! Gibt das dann dem "Goldenen" das Recht, Liegen belegen zu dürfen, ohne dass jemand vom Personal handelt, während bei allen anderen "kurzer Prozess" gemacht wird?! :gruebel:
    Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollten da letztlich Ausnahmen gemacht werden?


    Ich finde es darüber hinaus nicht so passend, beim Thema "Liegen belegen" Clubstufen ins Spiel zu bringen ... Eine solche Diskussion wäre nicht gut, glaube ich ...


    Sehr wahr, habe ich mich ziemlich genau in der Ausprägung auch gefragt.

  • Sonne kann auch Krebsvorsorge sein. Siehe Vitamin D. Im übrigen ist das Thema Gesundheit zu komplex um es hier zu diskutieren. Wer sich noch besser vor Krebs schützen will, sollte Schiffe allein wegen der Feinstaubbelastung meiden. Jedem seine Meinung und wer sich nicht in die Sonne legen möchte , um so besser, eine freie Liege mehr.

  • Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß die „Liegenpolizei“ im Mein-Schiff-Thread „Liegenengel“ genannt wird? .... Vieles ist eben einfach eine Frage der Sichtweise! ...

  • Da stimme ich Dir zu, bisher war die Diskussion hier kontrovers ohne das jemand angegriffen wurde. Es wäre schön, wenn dieses so bliebe. Das Liegenreservieren ist ein Ärgernis, unabhängig von der Clubstufe!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Ein Ärgernis ist, daß es zu wenig Plätze für Liegen gibt und das keiner auf die Idee kommt, das zu ändern. Wenn in einer Stadt die Hälfte der benötigten Parkplätze fehlen hilft es auch nicht, mehr Politessen einzustellen. Man baut z.B. Parkhäuser. Warum gibt man immer den Gästen aber nie dem Verursacher für seine Unterlassung Schuld. Genau wie immer behauptet wird, größere Pools würden nicht funktionieren. Auf vielen anderen Schiffen aber schon.

  • Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß die „Liegenpolizei“ im Mein-Schiff-Thread „Liegenengel“ genannt wird? .... Vieles ist eben einfach eine Frage der Sichtweise!

    Genau so sehe ich das auch @Gina H, das wurde aber hier auch schon des Öfteren erwähnt.Da wird es problemlos durchgeführt, wird wohl auch zum Teil gemotzt darüber, (habe ich selber mitbekommen), wird aber dann eben als Tatsache (Hausrecht von TC) hingenommen. Auch, das Argument, des Vielzahlers wird da nicht berücksichtigt, da MeinSchiff-Reisen sicher keine Schnäppchenreisen sind. Hat damit auch nichts zu tun. Das Pooldeck gehört für mich zur Leistung für die bezahlte Kreuzfahrt außer wie bei TUI eben ein separates Suitendeck oder bei AIDA eben die WO.
    Nur aus Platzmangel, für das der Kunde nichts kann, dafür Geld zu nehmen finde ich nicht richtig und nicht in Ordnung. Außerdem geht es ja auch gar nicht darum, sondern um stundenlang reservierte Liegen die eben nur durch Handtücher belegt werden, man könnte ja mal ne Stunde drauf liegen, oder wie die ganz Krassen, eben für 2 Personen 4 Liegen zu belagern, 2 in der Sonne und 2 im Schatten. Würde man das besser ahnden würde sich die Situation auch auf AIDA-Schiffen entspannen. TC hat den großen Pool mit 25 m am Deck, also sicher auch nicht mehr Platz für Liegen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Zum Problem, dass auf dem Pooldeck einfach zuwenig Platz verfügbar ist,
    um jedem Gast eine Liege zu ermöglichen:


    Auf der Vita wurde ja die Anzahl der Liegen drastisch gekürzt, dafür wurden erheblich mehr Stühle bereitgestellt.
    Da Liegen wesentlich mehr Platz als Stühle einnehmen, war auf Deck gefühlt erheblich mehr Platz vorhanden.
    Man konnte sich auf dem Pooldeck deutlich freier bewegen, das übliche Hindernislaufen um und über die Liegen gab es nicht.
    Unabhängig davon, dass die vorhandenen Liegen alle reserviert wurden, einen freien Stuhl konnte man zu jeder Zeit ergattern.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Nun, das leuchtet eigentlich ein, wobei ich sagen muss unsere ersten 3 Reisen zwischen 2007 - 2010 waren mit Aura und Vita. Damals hatten wir eigentlich immer Liegen bekommen!?? Sogar auf der Transatlantik mit der Aura. Warum das heute so anders ist!?? (Bitte nicht wieder Diskussion über Vario- und Justbucher! ).
    Wir buchen diese eigentlich schönen Schiffe aber wegen der wenig vorhandenen Balkonkabinen die daher sehr teuer sind, nicht mehr, da wir mittlerweile eben Balkonkabinen-Liebhaber sind und diese Rückzugsmöglichkeit lieben und schätzen.
    Aber vielleicht auf die Tatsache der raren Liegensituation wäre eben eine Kontrolle nötig? Möglich wäre es, denn wie schon oft geschrieben, bei MS wird es auch akzeptiert.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wenn ich an Bord bin hänge ich mir immer mein Schild an. Siehe Avatar, ist immer lustig zu sehen wieviele Leute auf Krawall aus sind.

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA