Beiträge von AIDART Pott

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo und schon mal Danke für die Links. Wir sind im Jul in Greenock mit Princess Cruises und ich bin auch auf der Suche nach einem Mietwagen.

    Wenn wir wieder zurück sind,werde ich berichten, wie es funktioniert hat. Wir haben uns auch einiges an Fahrtstrecke vorgenommen.

    Na seid ihr zurück? würde gerne wissen wo ihr gewesen seid bzw. wo es besonders lohnenswert war.

    grüssle

    oha, also ich habe einen Peugot 308 kombi oder gleichwertig für 70,48 incl aller Versicherungen gemietet. Letzte Woche gebucht und in etwa 3 Wochen mit einem anderen Kreuzfahrtschiff unterwegs.


    Mein Ausflugsprogramm kommt für die Vorschreiber die im Dezember ja schon vor Ort waren leider zu spät, aber vielleicht hat jemand anderes gefallen daran.
    Wir fahren also von Civitaveccia nach Civita di Bagnoregio


    - Das Städtchen gehört aufgrund der fortschreitenden Erosion des Tuffplateaus, auf dem es errichtet wurde, zu den sterbenden Städten („città che muoiono“). Wir spazieren durch das winzige Zentrum, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Hier bietet sich uns eine wahrlich surreale, unvergessliche Atmosphäre mit blumengeschmückten Steinhäusern und Panoramabalkonen, von denen sich uns atemberaubende Aussichten auf die Umgebung und die enormen natürlichen Lehmmauern bieten, die die Stadt stützen


    und danach auf ich denke mal interressanter Strecke nach Orvieto.


    - Unser Ziel ist Orvieto, eine der ältesten Städte Italiens, die auf die Zeit der Etrusker zurückgeht.


    Einen Besuch verdient ganz sicher der prachtvolle Dom, ein buntes Exemplar der romanisch-gotischen Architektur, das zahlreiche Kunstwerke beherbergt. Und auch die nahe gelegene Anlage der Papstpaläste, in der sich unter anderem das Museo dell'Opera del Duomo befindet.


    Wem der Sinn nach einer etwas ungewöhnlicheren Erfahrung steht, für den ist ein Besuch des faszinierenden Orvieto Underground genau richtig. Die „unterirdische Stadt“ wurde von den alten Bewohnern des Felsens im Laufe von ca. 2500 Jahren unermüdlicher Grabarbeiten erbaut und beherbergt zahlreiche Brunnen, Höhlen und faszinierende Räume.



    Könnt ihr beides einfach mal googeln für weitere Informationen. Wir machen einfach Sightseeing in einer Gegend die Vielleicht nicht so überlaufen ist. Rom hatten wir schon mehrfach.
    Da mein Schwiegervater nicht mehr so gut zu Fuss ist können wir mit dem Auto einfach individueller sein. Für mich ein entscheidendes Argument ggüber der Bahnfahrt in die mit Taschendieben überfüllte Stadt.


    Edith meint noch. Zur Mietstation sind es ab Hafenausgang 700mtr.

    Also irgendwie gehen manche doch am Thema vorbei.


    Ihr führt Argumente auf, die ich mit jedem anderen Kreuzfahrtschiff doch auch haben kann.


    z.B.

    Zitat

    " Ich fahre z.B. mit den Dampfern der AIDAflotte,damit ich mir beim
    Schnuppern in den Häfen während der kurzen Tagesaufenthalte ein Bild
    machen kann ,ob ich mir die Städte oder Urlaubsgebiete auf einer
    mehrtägigen Städtereise/Urlaubsreise auch über einen längeren Zeitraum
    etwas genauer ansehen würde"


    Zitat

    "Jeden Tag ein anderer Hafen oder ein anderes Land, dass hat schon was."

    Die Frage ist doch eigentlich: wieso AIDA und nicht was anderes, oder versteh ich da was falsch?

    Wir waren Okt 2011 in "La Spezia." Hatte die wenigsten Erwartungen und es war der beste Hafen der Reise. Die Nähe zu "Cinque terre" ist erst einmal das große Plus. Die Stadt selbst haben wir zu Fuß durchquert, war ok. Die Lage bzw. die Bucht war schon sehenswert es wurde getendert. Die Ausfahrt bei Sonnenuntergang ein weiters Highlight.

    Wie lange, ich meine zeitlich, geht das Seminar??


    Da hier einige ja die 29,90€ wieder reinholen wollen. :trrink1:


    Ich finde den Preis schon ordentlich gehopft. Bei unseren Brauereien im Umkreis geht das günstiger und ist wohl auch ausführlicher

    Hmmmh will wohl keiner mit???
    Fahren wohl alle lieber auf den "großen" Schiffen mit Boxring, Eislaufparcour, oder Flowrider.
    Dabei sind doch gerade die Schiffe die nicht so "neu" oder etwas "kleiner"sind,
    bekannt für den persönlichen Service und für mehr Kreuzfahrtfeeling.


    Naja irgendjemand wird schon an Bord sein. So ganz alleine fahren macht dann auch keinen Spaß

    Hi, ich sage mal Du wirst es nicht bereuen, ausser ihr seid totale Büffet- und Saunafans.


    Habe im Oktober die Grandeur gebucht, hatte aber eure Tour ebenfalls im "Visier"


    Wenn Du mehr kontakt zu leuten haben willst, die Deine Tour gebucht haben, dann gibt es auch noch andere Foren die ich Dir per PN gerne nennen kann, w. gewünscht.


    ansonsten Viel Spaß auf eurer Reise.

    habe hier mal 3 Seiten gelesen und finds echt witzig was hier so alles gepostet wird.
    Meiner Meinung nach sollte die Taufpatin nicht etwas bekommen, sondern etwas leisten/bezahlen, dass sie das machen darf.
    Damit wären sicher schon 75 oder mehr % an potentiellen Bewerberinnen hinfällig und die "echten" wären unter sich.

    @ TomH; und hier wäre ich fündig geworden um die Frage in der Quizrunde richtig zu beantworten. Schade da war die Frage wohl zu früh oder der Thread zu spät.... wie beim Ei und der Henne. was solls nun weiß ich´s ja und hab sogar noch was gelernt über die Lanyards.


    grüssle

    Hi
    @ Verena: Warum Du bei NCL keine Führerschein brauchst ist ziemlich eindeutig. Bei AIDA sind die Dinger an Bord und AIDA ist damit auch der Anbieter was bei einem Unfall mit Sachschaden oder sogar Personenschaden nicht unwichtig ist.


    Bei NCL sind keine Segways an Bord. Der Anbieter ist jemand ganz anderes und Du wirst unterschreiben müssen bzgl. der Haftungsfrage.


    @ Lukefee: In Cadiz müsste es einen Anbieter geben, denn ich bin in Malaga gefahren und der dortige Anbieter sprach davon, daß er sich manchmal dort welche ausleiht wenn er große Nachfrage hat.


    Für alle die in Malaga sind: http://www.segwaymalagatours.com. Jose ist ein supernetter Kerl der jede Menge Insider Tipps auf Lager hat. Sollte man aber vorab reservieren. Eine echt gelungene Tour.
    Ach ja der Preis...... 2 Stunden für 50€uronen. Da kommt AIDA nicht mit, gell.

    Ok bei uns war das ein wenig anders. Wir sind kostenlos bis zum Hafenausgang gefahren (C)
    Waren aber mit einer anderen Reederei unterwegs.
    Die Bus Transfers und besonders die Kosten sind nach m Erfahrung sehr unterschiedlich.
    Bei AIDA kostet es fast immer wo es bei anderen noch umsonst geht.


    Von Punkt C zur Fußgängerzone oder zur Kathedrale sind es höchstens 5 Min. das meinte ich mit wo seid ihr mit dem Bus hingefahren.


    LG


    Matthias

    Hallo,
    meine Alternative zum Fahrrad, was ich übrigens zuerst auch geplant hatte, aber schiefging, da der Anbieter seinen Shop 2 tage vorher verkauft hatte und wir standen umsonst am Treffpunkt und haben gewartet:


    Habe im April dieses Jahres Malaga per "Segway" erkundet.
    Ein
    echtest Highlight zum vernünftigen Preis. Der Guide und Betreiber der
    Segwaytouren José Reig Espuch ist wirklich sein Geld wert. Supernett und
    "Insider Tipps" an jeder Ecke.


    Bin 2 Stunden "gecruist" für
    gerade mal 50 Euronen. (Guide, Versicherung inkl.) Wir waren oben auf
    der Festung, am Hafen in der Fußgängerzone und sonst noch einiges. Hat
    sich echt gelohnt.


    Sollte man aber vorab buchen. http://www.segwaymalagatours.com


    Ääähmm
    noch was: José spricht kein Deutsch. Aber mein Englisch hat gereicht
    und wenn noch mehr Leute bei der Tour dabei sind gibts sicher auch Leute
    die Übersetzen.


    @ Tine und Paul


    Zitat

    Von dort fährt ein kostenpflichtiger Bus (3,50€ Hin- / Zurück) in das Zentrum.

    Hä?? Der Shuttlebus zum Hafenausgang => von dort gehts links zur Touri info oder schräg links ins Zentrum und das nur wenige Meter. Wo bitte seid ihr mit dem Bus in Zentrum gefahren??

    Zitat

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten...



    Nachdem was ich hier gelesen und selbst recherchiert habe, habe ich diese Rangliste für uns festgehalten:
    1. Mein Schiff, 2. Disney Cruise, 3. Aida/NCL 4. Costa/MSC :matrose:
    Obwohl ich denke, das wenn das Angebot und die Route stimmen... wir ohne weiteres bei allen buchen können.


    Hallo, nach dem Studium der obigen Beiträge und besonders die
    Berücksichtigung eurer Wünsche und Ansprüche würde ich Costa/MSC ganz
    rausnehmen




    Meine Empfehlung wäre:




    1: Mein Schiff 2. Royal Carribean 3. Celebrity oder Disney, wobei beide
    Reedereien sehr unterschiedlich sind und Celebrity einfach mehr
    Pluspunkte sammelt als Disney.
    4. AIDA/NCL aber nur knapp hinter 3




    Dein "kein Gedrängelwunsch" lässt sich wie Dennis schon angedeutet hat,
    besser auf den großen Schiffen realisieren. Man kann das am
    "Passagier/Raumverhältnis sehr gut ablesen bzw. messbar machen. Und da
    liegen die Amerikaner schon "spürbar" vor AIDA, Costa und MSC

    Zitat

    Falls Ihr Flaschen mit an Bord bringt: Es ist kein Problem, diese zwischendurch einmal auskochen zu lassen (im Restaurant anfragen).


    Hab ich noch nicht dran gedacht, aber ist wohl wirklich angebracht. Immer nur abspülen ist sicher nicht hygenisch einwandfrei.



    Und wenn ich hier lese: ja ja könnt ihr in Flaschen abfüllen ist ja nur fürs Kind usw. Da kann ich nur sagen, schaut mal ganz aktuell was auf der Bella los ist.


    Flaschen abfüllen durch drunterhalten geht eigentlich garnicht und sollte unter Strafe stehen. :sgenau:



    Ein frisches Glas benutzen und dann am Tisch umfüllen ist da was anderes und eigentlich die Lösung für alle unempfindlichen.


    Aber da es immer einige unbelehrbare gibt die das weitermachen, ist m.E. die ganze Automatengeschichte in Frage zu stellen.



    Gab mal einen Test über diese Wasserspender in Supermärkten und so. Die Keimbelastung war vielfach Überschritten.



    Wasser mit an Bord zu Bringen sei es von zu Hause oder beim Landgang ist doch nicht verboten.



    grüssle

    @ von Kleine74 fährst Du mit der GEM? und vllt. sogar die letzte Tour vor der Transe??? dann lass ja das Schiff ganz!!



    Würden wir uns ja evtl begegnen.



    Leonie und Du, nicht zufällig in Venedig die erste Tour nach der Trans?? wärst dann schon die 2. aus Wien die ich über AIDA persönlich kenne.



    grüssle