Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Uns reicht da meistens dennoch "nichts" und wir freuen uns auf das nächste Essen an Bord. Aber wie gesagt, es ist ja prima, dass es das Angebot gibt für die, denen "nichts" eben nicht ausreicht.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es gibt ja auch genug Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange auf Essen verzichten wollen/können. Deshalb finde ich es gut, wenn „Lunchpakete“ o.ä. angeboten werden.

    Wobei wir auch immer ein paar Müsliriegel mit dabei haben. Falls es mal etwas länger dauert.

    Viele Grüße

    Sandra

  • Was verstehst du denn unter Vesper ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das ist ein wirklich guter Service auf Prima und Perla. Wir haben uns vor den Ausflügen mit Brötchen und Obst versorgt, gerade wenn man mit Kindern fährt, ist das schon klasse. Aber es ist richtig, wenn vorher eine größere Ausflugsgruppe dort gewesen ist, sind die Regale erstmal leergeräumt und es dauert etwas bis wieder nachgefüllt wird. Obst ist aber immer genügend vorhanden.

    Hallo, gibt es ein solches Angebot auch auf der Nova und wenn ja, wo? 🙂

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hallo, gibt es ein solches Angebot auch auf der Nova und wenn ja, wo? 🙂

    Nein. Nur auf Prima und Perla.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Schade, um 2018 gab es die belegten Brötchen auf Schiffen wie AIDAluna und AIDAmar im Kühlschrank neben der Poolbar - gibt es das denn noch?


    Ich hätte mit gewünscht, dass es zumindest so ein Angebot auch auf der Nova gibt.



    ( :sot: Wahnsinn, wie lange unsere letzte Fahrt ohne Kinder her ist und wieviel dich geändert hat... Ich versuche, mich gerade wieder zurecht zu finden :S )

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • ... aber nur zum Verzehr vor Ort.

    Zuletzt gab's auf der Nova bei den Restaurants die Hinweise, dass keine Speisen und Getränke mitgenommen werden sollen, bei Brot und Stulle aber nur der Hinweis zu Geschirr und Gläsern.

  • Hallo, gibt es ein solches Angebot auch auf der Nova und wenn ja, wo? 🙂

    Lunchpaket buchen-Preis Leistung stimmen. Menge ausreichend.Apfel aus dem Restaurant ok.Mehr aber auch nicht.Gehört sich auch nicht, finde ich, dafür gibt es ja diesen Service.

  • Zuletzt gab's auf der Nova bei den Restaurants die Hinweise, dass keine Speisen und Getränke mitgenommen werden sollen, bei Brot und Stulle aber nur der Hinweis zu Geschirr und Gläsern.

    Ich war im Februar '24 zuletzt auf der Nova und bei Brot@Stulle. Alles was dort angeboten wird, ist nur zum zeitnahen Verzehr (HACCP) dort vorgesehen und erlaubt und darf genauso wenig "verschleppt" werden, wie Döner oder Currywurst.

  • Wow @ FILOs

    ich könnte mir vorstellen, dass das Wort HACCP den wenigsten bekannt sein wird, die mit Lebensmittel nicht sach- und fachgerecht umgehen.


    Du bist wahrscheinlich irgendwie vom Fach (ich weiß, von was du sprichst) 😜👍 :thumbsup:



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Wow @ FILOs

    ich könnte mir vorstellen, dass das Wort HACCP den wenigsten bekannt sein wird, die mit Lebensmittel nicht sach- und fachgerecht umgehen.


    Du bist wahrscheinlich irgendwie vom Fach (ich weiß, von was du sprichst) 😜👍 :thumbsup:

    🙈..wollte das nicht zeigen. Dachte, wen es wirklich interessiert warum das verboten ist, der kann die 5 Buchstaben in eine Suchmaschine tippen, oder weiter nachfragen. Einfacher ist es jedoch zu denken, man hätte sich an Land was gefangen, oder aber AIDA ist böse, weil man die Geburtstagstorte zum Geburtstag nicht (mehr) 1,5 Tage auf der Kabine stehen lassen darf, oder der Döner im Theatrium unterm Sitz geparkt wird und denn doch noch als Mitternachtssnack herhält.

  • So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich mir bei Brot und Stulle eine Stulle kaufe, dann kann ich die doch aber z. B. mit auf die Kabine nehmen. Wäre für mich das gleiche als wenn ich mir etwas beim Bäcker kaufe, oder?

    Und was wäre der Unterschied zu dem was man auf der Perla/Prima macht?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich mir bei Brot und Stulle eine Stulle kaufe, dann kann ich die doch aber z. B. mit auf die Kabine nehmen. Wäre für mich das gleiche als wenn ich mir etwas beim Bäcker kaufe, oder?

    Du sollst die Stulle nicht mit auf die Kabine nehmen, weil sie ab dem Zeitpunkt der Herausgabe an dich nur eine begrenzte, vorher festgelegte und garantierte Zeit unbedenklich genießbar ist. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Hygienekonzept (HACCP, international). Dieses gilt besonders streng für Gemeinschaftseinrichtungen, sensible Großverpflegungssysteme. Das ist der Bäcker nicht, auch nicht die Großbäckerei, bei der wir für den persönlichen Bedarf einkaufen.


    P.S.: Die im Lunchpaket angebotenen Panini haben andere Beläge. Können bewusst viel länger hygienisch unbedenklich verzehrt werden, als die Stullen und Sandwiches.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos ()