01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben es geschafft, ohne Visum in das Flugzeug (AF) steigen zu dürfen. Beim Checkin lief alles ohne große Nachfrage, was sich aber am Gate gerächt hat. Dort leuchtete es „rot“ auf als wir mit der Bordkarte durchgehen wollten. Wir haben nochmals auf die 144 Std Regelung hingewiesen und mussten erneut den Pass und die AIDA-Unterlagen vorlegen, und es wurde ganz genau nachgerechnet wie lange wir nun in Shanghai sind.

    Nun warten wir in Paris auf unseren Anschlussflug und freuen uns auf die Reise.

    Bis bald

    Barbara:bye1:

    2011: 05 bella WMM
    2013: 09 luna Hamburg-NY
    2014: 02 blu Kanaren, 10 luna NY-Karibik
    2015: 03 diva Orient, 07diva Ostsee,
    2016: 02 diva Karibische Inseln 2, 06 luna Nordkap, 11 vita Südstaaten&Mexiko
    2017: 02 luna Karibik&Mexiko

  • Liebe Barbara,


    das deckt sich ja in etwa mit den Erfahrungen die auch in anderen Foren berichtet werden. Scheinbar ist hier wirklich etwas Hartnäckigkeit gefragt. Einen guten Hinflug und eine schöne Zeit in Shanghai - hoffen wir, dass auch dort dann alles glatt geht (sicher auch besser als am Gate).


    Wir müssen leider noch bis Samstag warten...


    Liebe Grüße
    Sören

    1x AIDAprima, 1x AIDAdiva, 1x MSC Divina :rolleyes:

  • Nach einem heutigen Telefonat mit LH in anderer Sache habe ich das Gefühl, dass uns beim Check-In auch ein kleiner Kampf bevorsteht. 🥊

    Ich bin aber bestens vorbereitet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ups, was geht ab? Wir fliegen ja eine Stunde nach dir...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • @cuzumel: welche Airline?

    2011: 05 bella WMM
    2013: 09 luna Hamburg-NY
    2014: 02 blu Kanaren, 10 luna NY-Karibik
    2015: 03 diva Orient, 07diva Ostsee,
    2016: 02 diva Karibische Inseln 2, 06 luna Nordkap, 11 vita Südstaaten&Mexiko
    2017: 02 luna Karibik&Mexiko

  • Lufthansa, aber Air China fliegt

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • So, schön gemütlich nochmal frühstücken, in 3 Stunden steht das Taxi vor der Tür. Wird ein langer Tag, erst von DD nach M und wir haben noch 5 Std. Aufenthalt in München. Allen eine gute Anreise, wir sehen uns!

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • Also wir haben es geschafft, ohne Visum in das Flugzeug (AF) steigen zu dürfen. Beim Checkin lief alles ohne große Nachfrage, was sich aber am Gate gerächt hat. Dort leuchtete es „rot“ auf als wir mit der Bordkarte durchgehen wollten. Wir haben nochmals auf die 144 Std Regelung hingewiesen und mussten erneut den Pass und die AIDA-Unterlagen vorlegen, und es wurde ganz genau nachgerechnet wie lange wir nun in Shanghai sind.

    Nun warten wir in Paris auf unseren Anschlussflug und freuen uns auf die Reise.

    Bis bald

    Barbara:bye1:

    Das ist ja interessant. Ich fliege ja am Samstag auch mit Air France über Paris nach Shanghai. Bin gespannt ob ich die Probleme auch bekomme. Aber bei euch ist das dann ja echt knapp wenn ihr heute dort schon ankommt.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo,

    ich habe es - abgesehen vom Hotel - fast genau so. Aber ich habe ganz unten rechts bei "TO" das Land ausgewählt, wo die Aidabella als Nächstes hin fährt, also "JAP: Japan". Der QR-Code ist bei mir in der "View" zu sehen, wenn man ganz nach unten scrollt, also noch *unterhalb* der Zeile mit dem Text "I hereby declare that the statement given above is true and accurate.". Eine Email habe ich nicht bekommen, glaube ich.

    M.E am besten das ganze Formular incl. aller Eingaben und QR-Code ausdrucken (in der Druckvorschau kontrollieren, ob alles drauf ist!) und/oder auf Handy laden. Falls man doch noch etwas korrigieren und ein neues Formular ausfüllen muss, muss man sich nicht alle Eingaben wieder mühsam zusammen suchen. Das ist vielleicht über-vorsichtig, aber nach einem langen Flug will ich möglichst wenig Stress :)

    Bis bald und liebe Grüße!

    Klaus

    Hallo, das mit dem Ausdrucken ist eine Superidee. Jetzt habe ich es auf dem Handy und auf Papier, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen :). Das kann man dann auch bei LH vorzeigen, falls die Probleme machen. Auch ich brauch nach so einem langen Flug keinen Streß mehr. Die Einreise wird dann sowieso noch mal aufregend.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo, das mit dem Ausdrucken ist eine Superidee. Jetzt habe ich es auf dem Handy und auf Papier, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen :). Das kann man dann auch bei LH vorzeigen, falls die Probleme machen. Auch ich brauch nach so einem langen Flug keinen Streß mehr. Die Einreise wird dann sowieso noch mal aufregend.

    Liebe Grüße

    Christine

    Wenn du dann bei LH hoffentlich an einen (odere auch mehrere) Mitarbeiter gerätst, der/die sich mit den entsprechenden Einreisebestimmungen auskennt/auskennen. Ich habe da nach meinem gestrigen Telefonat so meine berechtigten Zweifel.

    Auch aus diesem Grund habe ich mir vorsichtshalber die fraglichen Bestimmungen der Einreisebehörden noch einmal ausgedruckt:

    http://sh-immigration.gov.cn/listPageEn.aspx?lx=40&id=5584

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Datei befindet sich nicht mehr an diesem Speicherort:-(, bekomme ich als Meldung




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

  • Datei befindet sich nicht mehr an diesem Speicherort:-(, bekomme ich als Meldung

    Ich kann sie immer noch aufrufen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • so ihr lieben Mitfahrer. Koffer sind gepackt, wieder viel zu viel :gruebel:

    Morgen früh geht es los, hoffentlich klappt alles am Flughafen.

    el-capitano , nicht das kalte Bier für meinen Michel vergessen :zwinker:

    Also dann bis bald :ciao:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Nach einem heutigen Telefonat mit LH in anderer Sache habe ich das Gefühl, dass uns beim Check-In auch ein kleiner Kampf bevorsteht. 🥊

    Ich bin aber bestens vorbereitet.

    Ich hab grad für den LH Flug morgen ab Frankfurt online eingecheckt. Da kam nur ein kurzer Hinweis ob man über die Visa Informationen bescheid weiß.

    Euch allen eine gute Reise!!!

  • Strandgut

    Auch die LH 728?

    Vielleicht trifft man sich ja dann im Wartebereich vor dem Gate.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Unsere Koffer sind auch gepackt....morgen früh um 5.00 Uhr geht es Richtung Flughafen 😉


    Wir wünschen allen eine gute Anreise und eine tolle Zeit in Shanghai 😉👍


    wir freuen uns spätestens auf das Treffen


    Liebe Grüße Heike & Micha

  • wir werden uns wahrscheinlich Alle über den Weg laufen....:thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York