01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist das 144 Std. Visa so richtig ausgefüllt?

    Kann mir da einer bitte mal kurz helfen.


    Hab gerade beim Durchsehen bemerkt das ich noch keine Mail mit dem QR-Code bekommen habe. Angezeigt wird er mir auch nicht.

    Was hab ich falsch gemacht.

    Ich habe die Daten eingegeben (wie im Anhang zu sehen ist) und dann gespeichert. Da gibt es dann in der Übersichtsliste nur die Schaltfläche "View" oder "Quote"

    Wie bekomme ich dann den QR-Code?

    Bin gerade etwas ratlos?

    Bilder

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Guten Morgen


    (*)


    Es hat eben jemand die Einreise beschrieben.

    Grob zusammengefasst schreibt er: In Shanghai muss man erst den Reisepass scannen lassen, dann werden Fingerabdrücke genommen. Man muss zum Schalter 1-bis ca 10. (Transit 72/144 Std), dort links auf dem Tisch das BLAUE Formular ausfüllen (das gelbe im Flugzeug wird nicht benötigt) und mit dem blauen Formular, dem Reisepass und den Aida Unterlagen zum Schalter. Dann bekommt man das 144 Stunden Visum.


    Es wurde auch nochmal explizit darauf hingewiesen dass wohl Facebook als auch Whatsapp in Shanghai nicht funktioniert. :zorn:


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) sorry, gilt auch hier

  • Ja das hab ich auch gerade bei Fac..... gelesen. Also braucht man dann das 144 Std. Formular garnicht ausfüllen, wenn man vor Ort das am Schalter eh machen kann?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Wer das AIDA-Anreisepaket als Vorsichtsmaßnahme bucht, hat durchaus mein Verständnis, im Gegenzug aber von "Geizkragen" zu sprechen, wenn man diese völlig überteuerten und absolut unflexiblen Flüge nicht bucht, sollte dann auf wenig Verständnis hoffen. Ich fliege SQ Premium ECO mit zwei Tagen Stopover in SIN und einem weiteren in PVG für weniger Geld, als das Anreisepaket bei AIDA in ECO gekostet hätte. Zudem habe ich für diese 3 Nächte auch noch jeweils zentral gelegene 5-Sterne-Hotels, Priority Check-in, Priority Baggage und 40 kg Freigepäck. Außerdem diverse anderen Annehmlichkeiten, die ich bei den (aller)meisten AIDA-Einkäufen nicht habe. Das hat absolut NICHTS mit Geizkragen zu tun. Es ist daher eher "arg abwertend" den Leuten, die Flexibilität uns Selbstbestimmung bevorzugen, Geizkragenmentalität zu unterstellen.
    Beispiel Frankfurt - Miami. AIDA fliegt AF für 1.250 Euro p.P., die gleichen Flüge kosten, direkt bei AF gekauft, p.P. 440 Euro. Bei 4 Personen sind das satte 3.240 Differenz. Für einen Transfer und das Risiko das Schiff zu verpassen, wenn auf dem selben Flieger die AIDA-Gäste mit Anreisepaket sitzen? für 3.240 Euro Preisdifferenz kann man Business hinterherfliegen.

    Hallo sehe wir auch so, wie fliegen mit British Airways über London Business hin und zurück und das ist nur 200€ teurer pro Person wie das Aida Economy Paket.

    Wir fliegen bereits am Freitag und haben so noch was von Shanghai.

    Wir hätten uns geärgert wenn wir das Aidapaket gebucht hätten nachdem jetzt schon um 13 Uhr abgelegt wird.

    Sowas geht meiner Meinung gar nicht bei solchen tollen Zielen.

    :meinung:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da gerade noch etwas grandioses zu Shanghai bekommen.

    Ich habe kurzfristig Kontakt zu einem absoluten Asienexperten bekommen, der schon einige gute Pläne aus der Region für unser Forum erstellt hat.


    Da ich das wegen der Kürze der Zeit noch zur Verfügung stellen möchte, schicke ich euch schnell einen Dropbox Link.

    Wäre schön, wenn mal eben einer eine Rückmeldung schickt, ob das klappt.


    VG Detlef

  • Klappt super, vielen Dank. Das ist sehr umfangreich......

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    Viele Grüße dazu von unserem User cabriofan, der uns noch schnell sein Wissen zur Verfügung gestellt hat :thumbsup:

  • Hallo,

    Ist zwar jetzt eh schon beantwortet worden, aber das von der IATA hat nichts mit dem 144h free Transit zu tun. Der Link zu Timatic der IATA soll helfen, wenn es Probleme/Fragen beim CheckIn/Boarding gibt, weil Du kein Visum hast.

    Destination: Japan
    Departure Country: Germany
    Arrival Date: Datum wo wir in Japan ankommen
    Carrier Code: Air France
    Countries Visited: ich täte sagen Germany, France
    Duration of Stay: Zeitraum den Du in Shanghai bist
    Purpose: Tourism
    Transit Country: China
    Onward Ticket: Yes


    Hoffe ich habe es verständlich erklärt, sprich IATA Ausdruck (oder der Hinweis) drauf ist nur zur Sicherheit, wenn es dem Personal am Flughafen unklar ist, warum Du kein Visum hast.


    LG

    2015 AIDAdiva Ostsee

    2017 AIDAdiva Karibische Inseln

    2017 AIDAprima Metropolentour

    2018 AIDAcara Winter im Hohen Norden

    2018 RCC Symphony of the Seas Westliches Mittelmeer

    2018 Mein Schiff 4 Orient

    2019 AIDAbella Shanghai nach Singapur

    2019 AIDAbella Britische Inseln

    2020 Mein Schiff 5 - Adria mit Sizilien und Malta

    2022 MSC Fantasia - Adria ab Triest

    2022/23 AIDAmar - Weltreise

    2023 AIDAaura - Island und Grönland 2

  • Ja das hab ich auch gerade bei Fac..... gelesen. Also braucht man dann das 144 Std. Formular garnicht ausfüllen, wenn man vor Ort das am Schalter eh machen kann?

    Aber sehe ich das richtig, wenn ich den QR-Code habe, dann brauche ich doch das blaue Formular gar nicht erst ausfüllen, oder?

    Gibt es einen Automaten, der den QR-Code dann ausruckt?

  • Alles klar. Danke für die Antwort. Dann ist mir das jetzt klar.

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Aber sehe ich das richtig, wenn ich den QR-Code habe, dann brauche ich doch das blaue Formular gar nicht erst ausfüllen, oder?

    Gibt es einen Automaten, der den QR-Code dann ausruckt?

    So ist es (wohl).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • xiexie el capitano! Da können wir vorab mal schauen, was wir in der kurzen Zeit in Shanghai machen werden. Sehr gute Tipps.


    Gott sei Dank bin ich mit meinem Visum safe. Allerdings - wenn es nicht unbedingt hätte sein müssen, hätte ich mir die 4x160 Euronen auch gern erspart. Egal, übermorgen gehts los und dann wird nicht mehr über sparen geredet, dann wird Urlaub gemacht! Und da ist mir die Höhe der Bordrechnung ziemlich Rille...

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






  • Wir haben uns eben auch die tollen Tipps durchgelesen. Kommen mit ins Reisegepäck.

    Danke Detlef :thumbsup:

    In solchen Momenten bin ich immer wieder froh vor ein paar Jahren dieses Forum gefunden zu haben.

    Gruß Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Allen eine gute und entspannte Anreise.


    Und wie mein Namensvetter bereits schrieb:

    Egal welche Clubstufe, egal welche Kabinenkategorie: Wir werden eine tolle Tour haben!


    Eine grössere Anzahl wird sich ja noch vor der Einschiffung im Hotel sehen.


    Detlef

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir wünschen allen Vorausreisenden eine gute, entspannte und unkomplizierte Anreise sowie tolle Tage in Shanghai!


    Freuen uns dann über eure Berichte!


    Wir folgen dann am Sonntag und bringen jetzt die letzten 2 Arbeitstage und das Kofferpacken rum :thumbsup:


    LG Volker & Lisi :ciao:


  • so die Koffer sind fertig:thumbsup: morgen nochmal den ganzen Tag zur Arbeit und dann geht es Freitag vormittag los:abfahrt:

    wir wünschen allen eine gute stressfreie Anreise. Man sieht sich entweder schon im Sunrise oder spätestens beim Forum Treffen. wir freuen uns :sport1::sport1:

    viele Grüße Claudia

  • Ist das 144 Std. Visa so richtig ausgefüllt?

    Kann mir da einer bitte mal kurz helfen.

    Hallo,

    ich habe es - abgesehen vom Hotel - fast genau so. Aber ich habe ganz unten rechts bei "TO" das Land ausgewählt, wo die Aidabella als Nächstes hin fährt, also "JAP: Japan". Der QR-Code ist bei mir in der "View" zu sehen, wenn man ganz nach unten scrollt, also noch *unterhalb* der Zeile mit dem Text "I hereby declare that the statement given above is true and accurate.". Eine Email habe ich nicht bekommen, glaube ich.

    M.E am besten das ganze Formular incl. aller Eingaben und QR-Code ausdrucken (in der Druckvorschau kontrollieren, ob alles drauf ist!) und/oder auf Handy laden. Falls man doch noch etwas korrigieren und ein neues Formular ausfüllen muss, muss man sich nicht alle Eingaben wieder mühsam zusammen suchen. Das ist vielleicht über-vorsichtig, aber nach einem langen Flug will ich möglichst wenig Stress :)

    Bis bald und liebe Grüße!

    Klaus