Beiträge von verachrist

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo

    wir sind am 4. November mit der Luna in La Romana, da wir weiterfahren, haben wir den ganzen Tag Zeit. Gibt es außer dem Ausflug zur Isla Saona noch andere Ziele von lokalen Anbietern ? Saona waren wir schon 2 x


    danke im voraus

    Claudia

    Hallo Zusammen


    wir sind jetzt auch dabei nachdem uns die Reise letztes Jahr auch gestrichen wurde. Freuen uns wie Bolle endlich wieder an Bord gehen zu können. Sind 2020 gerade noch aus der Karibik zurückgekommen, bevor der Lockdown kam. Seitdem wurden uns 3 Reisen seitens AIDA storniert.


    jetzt beginnt die Ausflugsplanung :thumbsup:


    viele Grüße aus dem Rheinland

    Claudia und Michael

    es gibt ein Galaessen am letzten Tag, aber mit Anzug und Abendkleid wärt ihr "leider" overdressed. Die Männer hatten überwiegend Hemd/Sakko an und die Frauen Kleider. Mein Mann trug nur sein Hemd (ohne Krawatte) und ich hatte ein Blumenkleid an. Da war total ok


    Nach dem Essen fand in der Lounge noch eine Tombola statt und man konnte einiges aus der Schiffsboutique gewinnen. Gut fand ich, dass nur die verkauften Losnummern (6 St. = 10 Euro) in der Trommel waren. Es gab 14 Gewinne und ich war mit einem Tuch auch dabei.

    genau das haben wir auch gesagt. Aber die Flüsse sind wirklich eine Alternative - vor allem zum Entschleunigen. du sitzt 3 Stunden auf dem Sonnendeck und schaust aufs Wasser und auf die tollen Burgen rechts und links. Mein Buch habe ich ungeöffnet wieder mitgenommen.

    Hallo Elfenblaukatze

    in Rüdesheim waren wir erst abends gegen 20.00 h sind dann raus durch die Drosselgasse und haben jeder 2 Rüdesheimer Cafe getrunken. Draußen im Lokal am Kopf der Drosselgasse. Zurück gegen 22.30 h aufs Schiff


    in Koblenz haben wir uns an Bord eine Kombikarte für die Festung/Seilbahn gekauft (war billiger als an der Kasse und ohne stau) sind dann mit der Seilbahn rauf und haben uns die Festung angeschaut. Dann wieder runter und noch eine Stadtour mit einer kleinen Bimmelbahn (35 Min. /7,- Euro) hält direkt an der Kirche hinter der Seilbahnstation. Abfahrt alle 30 Min. Waren total 4 Std. in Koblenz also genug Zeit.


    4-er Tisch haben wir direkt beim Einchecken zugewiesen bekommen. hatten den dann die ganze Zeit und sehr nette Tischnachbarn. Am letzten Abend war Gala Essen. Sehr sehr lecker. Anschließend kam der Koch noch an jeden Tisch und fragte, ob alles geschmeckt hat....:lachzwink:

    Hallo Elfenblaukatze

    ich würde euch raten, die Funzeltour vorab zu buchen, da sie an Bord bereits ausgebucht war. Ebenfalls die Kaltgeysir Tour, da auch hier nur eine begrenzte Personenzahl.


    wir sind ja heute erst zurückgekommen. Der Pool war auf und wurde auch genutzt, da das Wetter schön wardie Leute hatten bademäntel und Schluppen vom Schiff. Zu den Massagen kann ich leider nichts sagen.


    Beim Essen gibt es jeweils 2 Vorspeisen, 2 Suppen und 3 Nachtische zur Auswahl. Beim Hauptgericht 3 Versionen: Fleisch, Fisch und vegetarisch. es gab immer 2 Sorten leckeren Hauswein (rot und weiss) der auch immer nachgeschenkt wurde. Außerdem wußten die Kellner nach 1 Tag, dass mein Mann Hefeweizen zum Essen trinkt und es kam immer automatisch.


    ich kann mich nur nochmals wiederholen: wir waren total begeistert. Route war: Düsseldorf Andernach - Boppard - Mainz - Rüdesheim - Koblenz - Düsseldorf

    Wir sind gerade von der MS Inspire abgestiegen und waren total begeistert. Tolles Schiff, super nettes und kompetentes Personal. Gro0e Kabine, großes Badezimmer (Villeroy & Boch) Schiff war eigentlich für amerikanische Gäste vorgesehen, aber weil die dieses Jahr nicht kommen, hatte Viva die Inspire für die Saison gechartert. Alle waren froh, arbeiten zu können und noch keine Beschränkungen auf der Rheingau Tour zu haben.


    Ständig liefen die Kellner mit Getränken übers Sonnendeck. Prima Essen serviert am Platz, jeden Morgen Fiebermessen. Bordunterhaltund na ja, aber da wir in Boppard und Rüdesheim über Nacht lagen, konnte man abends gut noch rausgehen. Angebotene Ausflüge gut und günstig. Haben in Andernach den Karltwassergeysir besucht und in Boppard die Funzeltour gemacht. Sehr schön. REst dann auf eigene Faust, da die Inspire immer direkt in der Stadt lag. In Koblenz direkt zu Fuße von Kaiser Wilhelm.


    Fazit: Werden bestimmt wiederkommen. auch wenn AIDA natürlich erste Wahl bleibt.


    PS Es waren viele "Umsteiger" wie wir an Bord

    Voriges Jahr haben wir erstmals eine Flusskreuzfahrt im Advent auf dem Rhein gemacht. 4 Tage Weihnachstsmärkte mit der Elegant Lady von Plantours. Wir waren sehr positiv überrascht. Nette Leute, super Essen und immer direkt in der Stadt angelegt, so dass wir zu Fuß zu den Märkten gehen konnten. Trotzdem geht nichts über eine richtige Kreuzfahrt :loveyou:


    da wir aber überzeugt sind, dass unsere Südafrika Tour mit der mira am 2. November vo AIDA noch abgesagt wird, haben wir jetzt als "kleinen" Ersatz wenigstens 5 Tage Rhein ab 21 September mit der MS Inspire von viva cruises gebucht. :zufrieden::daumen: Etwas Wasser muss sein :zwinker:

    Hallo Zusammen


    wir sind auch dabei. Haben heute die tolle Reise gebucht. Jetzt werden wir mal nach den Ausflügen schauen.Wir fliegen ab Düsseldorf mit EW


    viele Grüße vom Niederrhein

    Claudia und Michael

    Ich bin froh, dass wir erst in 12 Tagen an bord sind. 2 Hurrikans hintereinander werden ja wohl nicht kommen.


    ob die Bermudas wohl angelaufen werden ?? Die armen Leue dort.


    Ich meinte natürlich die Bahamas

    Eigentlich können wir überhaupt nichts tun sondern nur hoffen, dass es uns nicht trifft,.

    vor 2 Jahren haben wir die Diva von Warnemünde nach NY gebracht. Wir sind pünktlich am Samstag zurück geflogen und haben dann im Forum gelesen, dass die Diva nicht am Montag sondern erst Mittwoch ausgelaufen ist wegen Sturmwarnung.

    Sorge mache ich mir nur wegen unserem Flug. wir fliegen am Samstag und hoffen, dass es nicht ausgerechnet dann Probleme gibt. Notfalls haben wir ja auch noch den Sonntag, um aufs Schiff zu kommen.

    Positiv denken: Alles wird gut ausgehen :zwinker: und wir werden eine tolle Reise haben. :)

    Wir sind auch dabei :abfahrt: :matrose:


    haben gerade gebucht. Flüge separat am Samstag mit Air Lingus. Jetzt geht es an das Ausflugsprogramm


    freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise


    Claudia und Michael

    so die Koffer sind fertig:thumbsup: morgen nochmal den ganzen Tag zur Arbeit und dann geht es Freitag vormittag los:abfahrt:

    wir wünschen allen eine gute stressfreie Anreise. Man sieht sich entweder schon im Sunrise oder spätestens beim Forum Treffen. wir freuen uns :sport1::sport1:

    viele Grüße Claudia