Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Um es mal ganz platt zu schreiben, interessiert es mich überhaupt nicht, wer den neuen Katalog bereits in den Händen hält, wer warten muss oder aber ihn sich bereits im RB seines Vertrauens abgeholt hat.


    Aber: Ich finde es anmaßend, den Usern hier vorzuschreiben, was sie posten dürfen und was nicht, Beiträge ohne Wert gibt es in jedem Thread ("ach, davon habe ich noch nie gehört", etc. ...). Ich habe in der Nettiquette keinen Hinweis darauf gefunden, dass man nicht posten darf, wann der Katalog zu Hause eintrifft :lachzwink:


    Was soll hier sonst geschrieben werden, die Routen wurden im anderen Thread bereits vorab diskutiert?


    Naja, und dass Aida es generell mit dem Postversand nicht oder nur verspätet hinbekommt, ist als Resümee aus allen Posts hier dann ja doch wieder interessant.


    Um mir nicht selbst zu widersprechen, behalte ich jetzt für mich, ob ich den Katalog bereits habe oder nicht :lol1:

  • Was mich am Beitrag von Lars02 stört ist nicht der Inhalt - das sehe ich genau so -, sondern die Schriftgröße. Da fühle ich mich gemaßregelt.

    Das machen nicht mal die Mods, und die hätten das Recht dazu.

    Wichtig ist doch tatsächlich nur, wann kommt der neue Katalog, wann ist Buchungsstart und ab wann liegen die Kataloge im Reisebüro bereit.

    Das wurde hier alles schon geklärt.


    Interessanter finde ich, ob die Katalogbesitzer irgendwelche Änderungen entdeckt haben. Ich meine nicht bei den Reisen, sondern im Kleingedruckten.

    Oder ob es bereits erste Abweichungen zum Katalog gibt. War ja bisher eigentlich immer so.

  • Ich frage mich ob das Forum zum Nutzen der User und zum Austausch von Info´s gedacht ist oder wie man meinen könnte zum rechtfertigen und zurechtweisen.

    Man oh man, haben hier einige keinen anderen Probleme.

    Ich finde für mich persönlich hier so viele nützliche Info´s, ob nun wann und wie der Katalog kommt ist für mich genauso interessant wie all die anderen Info´s rund um die doch für alle hier so geliebte Urlaubs/ Kreuzfahrtzeit.

    Also bitte hier etwas mehr Toleranz und Verständnis, das ist nur meine eigene Meinung und Wunsch.

    Ein schönes Wochenende

    LG Xarus

  • Den neuen Katalog haben wir bis heute nicht in der Post gehabt, wir sind ins Reisebüro gegangen.


    Leider sind viele der für uns interessanten Reisen ob nun Kapverden, die nicht Standard-Route in Asien o.ä. nicht in den Schulferien, auf die wir noch einige Jahre angewiesen sind. Die Preisaufschläge in den Ferien werden zudem immer höher. Wir gehen daher schon wieder dazu über, unseren Haupturlaub ohne Schiff zu verbringen und wenn es denn passt, ab und zu eine kurze Cruise als kleine Erholung zu buchen.


    Mir fehlen Ziele wie z. B. Südamerika oder Alaska, insofern schauen wir zukünftig auch bei den US-Reedereien durchaus in die Kataloge.


    Die Menge an Touren ins Mittelmeer und nach Norwegen und Umgebung ist mir einfach zu viel und rein von den Passagierzahlen, die dort an Land gespült werden auch einfach zu voll. Bin gespannt, wann die örtlichen Behörden hier eingreifen.


    Bei dieser Gelegenheit, weiß jemand, wann die Reisen für Sommer 2021 auf den Markt kommen? Zum Ende 2019? Vielleicht haben wir ja Glück und Nordamerika ist dann noch drin - die Tour im letzten Jahr war super, endlich mal nicht Indian Summer sondern auch im Sommer :wiegeil:.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Der Knaller ist, dass für eine 14 Tage Reise Kabinen nicht buchbar sind, die buchbar wären, wenn man nur 7 Tage oder zweimal 7 Tage bucht.

    Premium bedeutet, freie Kabinenwahl.

    Ich merke mir das für die Zukunft, super kundenfreundlich,

    Rückfrage bei AIDA wurde beantwortet mit "nein, für eine 14 Tage Reise wird die Kabine nicht freigeschaltet".

    Wie vergraule ich Stammkunden oder Leute, die länger bleiben wollen...

    Wir hatten genau dasselbe Problem.
    Bei den jeweiligen 7-Tages-Touren waren alle Suiten zur Buchung freigeschalten, bei den 14-Tages-Reisen hingegen keine einzige.
    Wir hatten über einen Reiseberater anfragen lassen, ob wir eine SC Suite als 14-Tages-Reise buchen können, obwohl nur bei den 7-Tages-Reisen jeweils als frei angezeigt. Das hat dann letztendlich nach etwas Wartezeit geklappt, wir konnten es so buchen und es wurde von einer anderen Abteilung manuell eingebucht. Bei Einzelbuchung der 7-Tages-Reisen hätten wir knapp 1.000 Euro mehr gezahlt! Alle anderen Suiten, bis jetzt auf einmal eine einzige SB, bleiben für die 14-Tages-Reise weiterhin geblockt.

    Es scheint demnach gewollt zu sein. Der Grund kann eigentlich fast nur sein, dass die 7-Tages-Reisen teurer verkauft werden und teilweise vielleicht das An-/Abreisepaket dazukommt, wobei es sich aber um eine Reise ab Hamburg handelt.... verstehe ich trotzdem nicht so recht, da man es ja auch belohnen könnte, wenn man längere Reisen bucht.
    Es könnte auch sein, dass in so einem Fall die Chancen besser stehen, wenn man direkt bei AIDA bucht und nicht über ein Reisebüro, da dann ja immerhin die Marge des Reisebüros wegfällt. Es ist ja eine Art Kulanzregelung, wenn sie die Buchung dann trotzdem zulassen.

    Kann es übrigens sein, dass es mit dem neuen Katalog gar kein Kombibonus BGH mehr gibt und stattdessen etliche Reisen auch separat als längere Reisen separat angeboten werden und dann einfach günstiger?

  • Ich glaub, da werdet ihr enttäuscht!

    AIDA hat doch Nordamerika für im Sommer aus dem Programm genommen. Das hatten sie, glaube ich, auch auf der Homepage mitgeteilt.

    Ich find das auch sehr schade, wir hatten letztes Jahr im Sommer nämlich eine Traumreise in USA/Kanada mit der Vita.

  • An Bord überprüfen lassen. Es ist bekannt und von Aida so vorgesehen. Die größeren Kabinen sind für 7 Tage freigeschaltet, die kleineren für die 14 Tage. Ob über Reisebüro oder bei Aida direkt spielt keine Rolle. Wie gesagt ist mein Verständnis von Premium ein anderes.


    Welche Reisen man noch für einen längeren Zeitraum buchen kann, muss ich prüfen. Bislang ist es mir nur bei der Mira aufgefallen. Frühbucher plus gibt es bereits nicht mehr/Kontingent ausgeschöpft.

  • Komme gerade vom Briefkasten - und siehe da: Ein Flyer von AIDA. Man begrüßt mich zurück zu Hause und sendet mir gleichzeitig eine Bestellkarte für den "neuen" AIDA-Katalog "März 2020 bis April 2021" zu (den ich aber bereits vor mehreren Monaten angefordert und auch schon längst zugeschickt bekommen habe). :gruebel:


    Die Rücksendekarte ist adressiert an "AIDA Welcome Back Mailing" in 53271 Bonn.


    Habt ihr ein solches Schreiben auch schon bekommen?


    Kann es sein, dass dieser Katalog schon wieder überarbeitet wurde und man deshalb ein "neues" Exemplar anfordern kann?! :frage1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Glaube dies wird ein automatisierter Prozess bei AIDA sein, dass man diesen Fleyer nach Rückkehr erhält. Unser Sohn war im Mai auf der Nova und hat auch ca. eine Woche nach Rückkehr den Fleyer bekommen.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Wir sind am 27.5. zurück gekommen und hatten den Flyer inkl. Bestellkarte heute im Briefkasten.

    Das mit dem Katalog hat mich auch etwas verwirrt, den habe wir auch schon seit Monaten ...

  • Selbstverständlich werde ich einen Katalog, den ich bereits vor Monaten zugeschickt bekommen habe, nicht noch einmal bestellen. Ich brauche ja keine zwei Kataloge.


    Wenn es ums Thema "etwas für die Umwelt tun" geht, dann dürfte man keine Kreuzfahrt mehr machen, aber das ist hier nicht das Thema.


    Zum Thema Katalog: Wie ich in der Vergangenheit bereits schrieb, ziehe ich dennoch ein gedrucktes Exemplar nach wie vor dem Internet vor. Das ist meiner Meinung nach viel gemütlicher fürs Lesen. Im Garten auf der Liege oder auch im Winter gemütlich damit auf der Couch lümmeln und von Sommer und Sonne träumen, während es draußen stürmt und schneit ... :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Es ist mal wieder so weit ... Oder auch: "Alle Jahre wieder ..."


    Unter der Überschrift: "Sie fehlen uns jetzt schon - Worauf warten Sie noch?" hatte ich heute Post von AIDA im Briefkasten - mit einer Bestellkarte für den neuen AIDA-Katalog. :daumen:


    Na, die wandert garantiert am Montag in den Briefkasten ...


    Wann er (ungefähr) erscheinen wird, war dieses Mal aber auf der Karte nicht vermerkt. In anderen Jahren war das dort mit eingedruckt, glaube ich mich zu erinnern.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Jetzt den neuen AIDA-Katalog bestellen" steht auf der Karte. In den vergangenen Jahren wurden diese Karten doch auch immer schon Monate vor dem Erscheinen des neuen Katalogs verschickt.


    Ich lasse mich auch einfach überraschen. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Jetzt den neuen AIDA-Katalog bestellen" steht auf der Karte. In den vergangenen Jahren wurden diese Karten doch auch immer schon Monate vor dem Erscheinen des neuen Katalogs verschickt.


    Ich lasse mich auch einfach überraschen. :zwinker:

    Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ;)

  • Hoffentlich kommt bald der neue Katalog auf den Markt,damit man in einer ruhigen Stunde mal den aktuellen und den neuen Katalog verbleichen kann

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-