Kunstgalerie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die bisherigen Threads zur Kunstgalerie sind so alt und ich kann nicht das finden, was ich suche. Ich bin zum Jahreswechsel auf der Diva und würde dort gerne eine bestimmtes Bild in der Kunstgalerie kaufen. Die Frage ist nur, ob es da erhältlich ist. Daher meine Frage, die ja evtl. jemand beantworten kann. Ist es möglich sich im Vorfeld ein bestimmtes Bild auf ein Schiff zu wünschen um es dort dann zu kaufen bzw. zu ersteigern. Hat das vielleicht schon mal jemand versucht und kann mir von seiner Erfahrung diesbezüglich berichten? Vielen Dank vorab.

  • Ich habe dort geschaut. Aber erstens ist es nicht dabei und zweitens sind die Bilder an Bord deutlich günstiger (20%) wenn ich Sie mir in die Auktion wünsche und dann zum Aufrufpreis ersteigere. Und das geht halt nur wenn es an Bord ist.
    Ich war vor zwei Monaten auf der Perla und habe noch überlegt es zu kaufen bzw. es in die Auktion zu wünschen. Letztendlich habe ich mich anders entschieden. Jetzt ärgere ich mich total.

  • Hallo,


    Ich würde empfehlen eine Mail mit deinem Anliegen an das Kunstgalerie Team von Aida zu schreiben. Mail Adresse findest du online (glaube: kunst@aida.de). Ich hatte mal ein ähnliches Anliegen und die könnten mir gut weiterhelfen :)


    LG Nina

  • Ich habe letzte Woche ein Wunschbild, das auf dem Schiff nicht vorhanden war, in der Auktion zum reduzierten Aufrufpreis ersteigert. Die Galeristin hat das mit Rostock geregelt und nur ein Foto gezeigt.


    Es geht also (bin allerdings auch guter Kunde).






  • @'Lens


    etwas Ähnliches haben wir dieses Jahr auch schon erlebt.


    Auf unserer Reise mit der Blu, wurde ein Malte Brekenfeld versteigert, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Prima "befand". Das Bild wurde in der Auktion auch nur als Bild gezeigt.


    Allerdings handelte es sich um ein nicht ganz günstiges Unikat.


    Deshalb keine Ahnung, ob da vielleicht auch der Preis eine Rolle spielte.


    Aber ein Versuch ist es allemal wert.


    LG von den meerliebhabern :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö Alina 08/20

    4T Phö Andrea 10/20

    9T Phö AMAvenita 08/21

    5T Phö Annika 11/21

    5T Phö AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    5T Phö Amina 10/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Das ist kein Problem, haben wir auch schon gemacht, allerdings handelte es sich auch um ein hochpreisiges Werk. Einfach mal bei den Galeristen nachhören, es gibt da mehrere Möglichkeiten.

  • Frage:


    hatte jemand im 2020 Februar/ März Bilder gekauft

    und diese geliefert bekommen. ( unsere Bilder waren auf der diva)


    Oder eine Nachricht über mögliche Lieferzeit erhalten.

    Ausser das sich wegen Corona der Liefertermin verzögert, (April) haben wir kein Lebenzeichen der Bilder mehr bekommen.

    Danke

    Gruss

    Manuela

  • Wir hatten Ende April 2019 auf der Transreise Dubai-Malle auch ein Bild ersteigert. Lieferung erfolgte nach kurzfristiger telefonischer Anmeldung am 8. Juli '19. Zwischendurch hatte ich nach Recherche im INet mit der ausführenden Kunstgalerie gesprochen. Da rahmt man völlig entspannt die Bilder und verpackt und verschickt sie in Ruhe:crazy:

    Hier der Link zur Galerie: http://www.ars-aurigae.com/Willkommen.html

    Die Telefonnummer findest du in der Fußleiste.

    Vielleicht hilft ein direktes Telefonat weiter.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir haben auf der (letzten) Fährt der Vita im Februar Bilder gekauft. Sind circa 2 Monate später geliefert worden. Wir hatten allerdings auch mehrmals nachgehakt

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Die 12 Wochen Lieferzeit steht ja im Vertrag, Nordseefan danke

    aufgrund Corona soll es zu Verzögerung kommen, aber was heisst Verzögerung :gruebel:

    Das Schiff kam am 5.4. in Dänemark, hoffentlich mit den Bilder ;)


    @heikevonkor

    wo hast du nachgefragt, wir haben ja nur die Mail vom Schiff.


    @hammu

    danke, dann werde ich dort mal nachhaken :thumbsup: Edit diese Rufnummer wie auch in der Rechnung erwähnt :daumen:

  • Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder Bilder in der Kunstgallerie gekauft und mich dann bei Rückfragen auch immer bei der zuständigen Gallerie an Land gemeldet. Die wussten eigentlich immer bescheid, wo das Bild gerade ist und man konnte mit denen auch den Liefertag gut vereinbaren.

  • Sorry, waren den ganzen Tag unterwegs.


    Zum einen mit der Galeristin der Vita - bei den kleinen Schiffen kann man denen ja direkt schreiben.

    Und dann unter der Tel-Nr vom Kaufbeleg: 038180699073.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Moin. Wir haben auf der am 09.03 regulär mit der AIDAmira beendeten Reise Bilder erworben und noch keine Lieferung erhalten. Es wurden uns auf Nachfrage erst allgemeine Verzögerungen genannt und dann eine Lieferung bis Ende Juni avisiert. Passiert ist noch nichts und die letzen beiden Mails an kunstgalerieservice@aida.de blieben unbeantwortet. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, unter Fristsetzung vom Kaufvertrag zurück zu treten. Aber eigentlich hätten wir auch gerne die Bilder. Also warten wir nochmal bis Ende des Monats.

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • Nun bin ich auch weiter gekommen,

    es ist so:

    Der Container der Diva und Mira sind noch nicht in der Partnergalerie angekommen ,

    hängt am Zoll in Rostock, warum weshalb wieso , kann man nicht sagen.


    Die Diva hatte wohl von ein paar anderen Schiffen die Bilder eingesammelt.


    Wir hatten unsere Bilder meist in Venedig oder HH mit von Bord genommen, daher war uns der Ablauf nicht bekannt, ich

    Danke euch für den Austausch und die Vorfreude auf das " Bildchen steigt"

    Gruss

    Manuela

  • Moin. Wir haben auf der am 09.03 regulär mit der AIDAmira beendeten Reise Bilder erworben und noch keine Lieferung erhalten. Es wurden uns auf Nachfrage erst allgemeine Verzögerungen genannt und dann eine Lieferung bis Ende Juni avisiert. Passiert ist noch nichts und die letzen beiden Mails an kunstgalerieservice@aida.de blieben unbeantwortet. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, unter Fristsetzung vom Kaufvertrag zurück zu treten. Aber eigentlich hätten wir auch gerne die Bilder. Also warten wir nochmal bis Ende des Monats.

    Moin. Unsere Lieferung ist am 31.07 nun endlich erfolgt. Ende gut, alles gut.

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • Na siehste. Umso größer ist nun die Freude, eine tolle Erinnerung an eine tolle AIDA-Reise bei sich daheim zu haben.

    Wir erfreune uns seit einem Jahr über Otto Waalkes Friesischen Fön

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Bei uns noch negativ , obwohl Gàste unserer Reise ihre Bilder bekommen haben .