Beiträge von ninaki

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die aura ist wohl lt. Info von Bord nur mit Notstrom gefahren...
    In Mindelo sind Techniker an Bord gekommen die das Problem beheben sollen.
    Es gibt momentan kein warmes Essen,keine Sauna...der Strom wird für das nötigste aufgespart und es ist unklar wie es weiter geht

    Hallo,


    Ich würde empfehlen eine Mail mit deinem Anliegen an das Kunstgalerie Team von Aida zu schreiben. Mail Adresse findest du online (glaube: kunst@aida.de). Ich hatte mal ein ähnliches Anliegen und die könnten mir gut weiterhelfen :)


    LG Nina

    Hallo Nadine,


    Habe die Preisentwicklung der Transkaribikrouten ab New York (gibt es ja mit Aida Diva,mar und Luna) im letzten Jahr ziemlich lange beobachtet, da wir die Reise mit der Diva von New York nach Barbados gemacht haben. Bis zuletzt ist der Preis für die Reisen nicht tiefer gewesen, als bei diesen Angeboten mit dem Bordguthaben. Diese Angebote gab es letztes Jahr nämlich auch im Frühjahr, aber ich dachte es kommt bestimmt noch was besseres...war dann nicht so. Würde also empfehlen jetzt zu buchen.
    Allgemein würde ich aber aufgrund der längeren Liegezeit in New York die Route mit der Diva empfehlen...für meinen Geschmack sind da auch die Häfen noch ein bisschen interessanter. Aber ist alles Geschmackssache und die Luna fährt auch eine schöne Tour :)

    Huhu,


    also wir haben den aida-Ausflug gemacht und waren auf Cayo Levantado. Kann es dir nicht wirklich weiterempfehlen und würde dir eher dazu raten, den anderen Ausflug zu nehmen.
    1. war bei uns ziemlich schlechtes Wetter und es hat ständig geregnet, viele Möglichkeiten zum Unterstellen gibt es dort nicht, 2. war der kleine Strandabschnitt, der für aida freigegeben war, komplett überlaufen, weil viel zu viele den Ausflug gebucht haben und ich mir eher vorgekommen bin wie in Mallorca am Ballermann..3. finde ich 50 Euro pro Person auch einfach zu teuer für diesen Strand, da er meiner Meinung nicht so besonders ist und man bei der Karibik Tour mit Sicherheit noch schönere Strände findet für weniger Geld...
    Ist aber nur meine Meinung...ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.


    LG

    Wir auch nicht...
    Habe gerade nochmal eine Mail an aida geschrieben, wie der Stand der Dinge ist :S
    Unsere Reiseunterlagen haben wir nämlich auch noch nicht


    Antwort von aida:
    "Ihre Vorfreudetasche wurde bereits letzte Woche an Ihr Reisebüro verschickt..."


    Dann müsste sie ja demnächst bei mir eintrudeln...ich bin gespannt ;)

    Wenn Aida dort liegt kommst du selbst nicht hin...
    Kann die Insel aber auch nicht wirklich empfehlen. Viel zu überteuert von Aida und dann auch noch komplett überlaufen

    In der Nähe des Hafens gibt es eine Touristeninfo, da kann man sich informieren.
    Wir haben aber einfach am Straßenrand einem Busfahrer gewunken und dann halten die an und man kann fragen, wo der Bus lang fährt. Richtige Bushaltestellen wie bei uns gibt es dort auch nicht wirklich...

    @Naddy88 wo die Aida liegt wurde ja jetzt geschrieben, tagsüber ist es auch echt kein Problem alleine zurück zum Schiff zu laufen. Abends fand ich die Gegend allerdings nicht so angenehm und hätte mich alleine nicht dort lang getraut.
    Vielleicht nimmst du da besser ein Taxi...

    Wir sind nicht mit dem Taxi sondern mit dem öffentlichen Bus für 2 Dollar pro Person und Strecke hingefahren...
    Taxi Preise weiß ich leider nicht

    Was spielt es denn für eine Rolle, ob man hier "Anfänger", "Schüler" oder sonst irgendwas ist!ß
    Man soll hier Erfahrungen und Wissen austauschen...
    Ich denke aber auch, dass das Thema langsam mal erledigt sein sollte.
    Wie schon gesagt - ihr legt in Ocho Rios und in Montego Bay an und dort sehr zentral und nicht außerhalb :serledigt:

    Verstehe die ganze Aufregung hier nicht !?
    Haben 2015 auf die Tour mit der Luna gemacht...
    Wenn man in La Romana aufsteigt, ist der erste Hafen in Jamaika Ocho Rios und der zweite dann Montego Bay. Dieser kommt eine Woche später und ist Wechselhafen.
    Der Hafen ist auch nicht weit vom Stadtzentrum entfernt und alles ist gut :)