1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 30. Januar 2024 um 14:20
    • #7.281

Hallo!

Eine Frage zum Einkaufen auf der Nova:

Kann man auf der Metropolentour steuerfrei einkaufen, wenn man auf See ist???

Habe zwei Aussagen gehört - Ja, man ist ja außerhalb der "Drei-Seemeilen-Zone" andere sagen, Nein - man ist ja in Europa...

Vielen Dank für die Info!

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 30. Januar 2024 um 15:00
    • #7.282
    Zitat von Carsten1977

Hallo!

Eine Frage zum Einkaufen auf der Nova:

Kann man auf der Metropolentour steuerfrei einkaufen, wenn man auf See ist???

Habe zwei Aussagen gehört - Ja, man ist ja außerhalb der "Drei-Seemeilen-Zone" andere sagen, Nein - man ist ja in Europa...

Vielen Dank für die Info!

Also bis zum Brexit ging es nicht, da alles EU, jetzt sollte es theoretisch zumindest bei dem Stop in Southampton gehen, die Frage ist nur ob man zeitlich lange genug in englischen Gewässern fährt und der Bordshop da schon auf hat :thumbsup:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 2. Februar 2024 um 19:58
    • #7.283

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Speisekarte vom Casa Nova und könnte diese hier einstellen? Besten Dank.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 2. Februar 2024 um 20:11
    • #7.284
    Zitat von Matzethias

Also bis zum Brexit ging es nicht, da alles EU, jetzt sollte es theoretisch zumindest bei dem Stop in Southampton gehen, die Frage ist nur ob man zeitlich lange genug in englischen Gewässern fährt und der Bordshop da schon auf hat :thumbsup:

Es geht am Tag vor und nach Southampton. Da ist man formal außerhalb der EU. (Ausreise am letzten Hafen, Einreise am nächsten)

Die exakte, tatsächliche Schiffsposition ist nicht relevant.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.221
    • 2. Februar 2024 um 20:19
    • #7.285
    Zitat von Cap Hornier

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Speisekarte vom Casa Nova und könnte diese hier einstellen? Besten Dank.

Ab 10.2 bin ich an Bord, dann kann ich dir behilflich sein

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 2. Februar 2024 um 20:23
    • #7.286

SUPI !

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 2. Februar 2024 um 20:24
    • #7.287

Ich kann dir nur die Menükarte vom September '23 bieten.

Man findet sie auch über den Testlogin auf der Nova

https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Kulinarische_Vielfalt/Menuekarten/restaurant_menuekarte_ristorantecasanova_no_preisanpassung_230918.pdf

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 2. Februar 2024 um 20:32
    • #7.288

Vielen Dank, Hartmut.

Hopfenschale gibts eff. nicht?

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 2. Februar 2024 um 20:40
    • #7.289

Weiß ich nicht, habe Wein bestellt (AI), für 'ne Kanne Bier sollte man fragen

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 4. Februar 2024 um 02:04
    • #7.290
    Zitat von Cap Hornier

Vielen Dank, Hartmut.

Hopfenschale gibts eff. nicht?

grundsätzlich gibt es mehr oder weniger alle "normalen" AI Getränke auch im Casa Nova. Wir hatten noch nie ein Problem.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Denship29
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 4. Februar 2024 um 08:07
    • #7.291

Was war denn der Grund für das sehr späte Ablegen gestern in Hamburg?

:matrose: Gruß, Den

• Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 4. Februar 2024 um 08:13
    • #7.292
    Zitat von Denship29

Was war denn der Grund für das sehr späte Ablegen gestern in Hamburg?

Frag mal am Besten im Threat "Umroutung"...Da sind einige echt im Bilde was sowas angeht.

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 9. Februar 2024 um 09:50
    • #7.293

Hallo zusammen,

unsere Nova Tour ist nun "leider" vorbei :cry2: und ich wollte zumindest ein kurzes Feedback geben.

Wir starteten am 13.01. von Hamburg nach Kopenhagen, Oslo und Kristansand. Eine tolle Tour mit drei sehenswerten Städten. Zum Beginn waren wir geflasht vom Andrang in Steinwerder Cruise Terminal. Auf keiner unserer bisherigen Reisen gab es so einen Menschandrang beim Check-in. Zu unserer Verwunderung ging es dann aber doch ganz zügig und wir waren knapp 60min später an Bord. Das Schiff war "voll" und das spürte man auch immer und überall. Unsere Kabinen auf Deck 5 waren OK, besonders der begehbare Kleiderschrank, den wir so bisher nicht hatten war ein deutlicher Pluspunkt aber auch die kurzen Wege zum Marktrestaurant und Deck 6 bis 8 wussten zu gefallen. Unangenehm fiel uns auf, dass die Motorengeräusche und/oder auch die Vibrationen der Stabilisatoren auf diesem Deck deutlich zu hören bzw. zu spüren waren :schlafen: . Dafür hatten wir das teilweise unruhige Meer direkt vor dem Fenster/Balkon und hatten einen tollen Ausblick auf die Wellen.

Wie schon berichtet konnte ich im Vorfeld in keinem der Bedienrestaurants für 8 Personen reservieren. Das ging dann zumindest teilweise an Bord, per Telefon. Die Service Mitarbeiter waren da wirklich eine Hilfe, danke dafür. Am ersten Abend hatten wir eine Reservierung im Teppanyaki Grill. Es war das erst mal, dass wir dort aßen und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Tolle Show, gutes Essen und nettes Ambiente. Eine echte Empfehlung.

Ein Thema, welches uns aber die ganz Tour lang begleitete war die Auswahl an Getränken an den unterschiedlichsten Bars / Restaurants. Die Aufsteller diktierten die Auswahl und diese war, wie schon des Öfteren erwähnt überall anders. Spezielle Getränke wie Cocktails, Wein, Bier ... waren überall unterschiedlich. Ich halte diese Vorgehensweise für schlecht und unbefriedigend für den Gast. Ich habe keine Lust auf die ewig sich wiederholende Leier .... Was gibt es den an dieser Bar .... echt nervend. Andere aus unserer Gruppe hatten damit weniger Probleme aber alle fanden es verbesserungswürdig. Dafür war die Qualität an Getränke :stossen: und Speisen :hunger: ähnlich gut wie bei unserer Ersten Nova Reise 2020.

Das Schiff war, wie schon erwähnt, "voll", ich schätze es waren 5500-6000 Passagiere an Bord und das merkt man natürlich. Um einen runden 8er Tisch zum Frühstück in einem Buffet-Restaurant zu ergattern war viel Glück und lange Warterei nötig. Damit haben wir aber kein Problem, schlimmer finde ich es, dass an diesen großen 8er Tischen des Öfteren Einzelpersonen oder Pärchen saßen und diese großen Gruppentische belegten, echt unnötig. Die Passagiere waren in zwei Lager geteilt. Zum einen junge Familien mit Klein- und Kleinstkindern und zum anderen 30-60 jährige. Eine schöne Mischung querbeet. Die besagte AIDA Stimmung kam aber bis auf einzelne Events nicht wirklich auf. Zu diesen Momenten zählte z.B. die Silence Party. Ansonsten war es ein nettes Ambiente. Das Personal an den Bars war überwiegend freundlich. Was aber auffiel war, dass sie des Öfteren mit sich und ihren Thema beschäftigt waren, miteinander redeten und dementsprechend die Gäste vernachlässigten. An sich habe wir damit kein Problem aber bei einem soo vollem Schiff und dementsprechend vielen Gästen ist der Andrang groß und die Wartezeit lang und das war ab und an ... suboptimal :nein1:

Dem Kabinenpersonal kann man gute Arbeit bescheinigen. Die Sauberkeit war gut und es wurde zügig und gründlich gereinigt. Eines fiel uns aber auf, da wir 4 Kabinen auf einem Deck verteilt hatten, waren auch unterschiedlich Personen dafür zuständig und dazu kam, dass z.B. bei zwei Kabinen täglich das Bettzeug / Handtücher zu Figuren gefaltet wurden und bei den anderen beiden nicht. Echt kein Ding aber man sollte bei diesen Kleinigkeiten darauf achten, dass diese Aufmerksamkeiten überall praktiziert werden und nicht vereinzelt.

Die Anlegeplätze waren unterschiedlich gut auf der Tour. In Kopenhagen waren wir weit Außen am Oceankaj und sind dann mit dem Bus und der Metro in die Innenstadt gefahren. Dieser Transfer dauerte knapp 30min. Bei den zwei anderen Anlegestellen, in Oslo (Filipstadkaia) und in Kristiansand lagen wir unmittelbar vor der Stadt und konnten zu Fuß die Besichtigung starten. Das war fast so, als ob wir mit einem kleinen Luxusliner direkt vor die "Haustüre" gefahren werden, also so wie bei der MS Europa :daumen:

Der letzte Tag auf See wurde dann gestrichen da der Kapitän sich beeilen musste, wegen prognostizierter Sturmböen, in den Hamburger Hafen zu kommen. Somit übernachteten wir in Hamburg und nicht auf See. Das wusste aber auch zu gefallen, da die Zufahrt über die Elbe Richtung nächtlichem Hamburg auch etwas schönes hatte. Ein weiterer Vorteil war, dass eine Vielzahl an Passagieren das Schiff direkt nach dem Anlegen in Steinwerder verließ und somit der Check-out aber auch der letzten Abend an Bord deutlich entzerrt wurde. Da wir für den Abreisetag ein Late check-out gebucht hatten haben wir den entschleunigten Vormittag der Abreise wirklich noch genießen können. Von dort aus ging es dann direkt zum Flughafen.

:meinung: Fazit der Reise:

Wir haben wunderbare 7 Tage an wunderbaren Orten mit wunderbaren Menschen verbracht.

Die einzelnen Kritikpunkte sollte man ernst nehmen aber auch nicht überbewerten. Einzig das Thema der Getränkepakete und der eingeschränkten Auswahl :nein1: an den verschiedenen Bars ist störend und ein Kill-Kriterium für so manchen Gast. Wir z.B. haben unsere nächste Reise auf der Mein Schiff 7 gebucht was u.a. mit dieser unverständlichen Getränkepolitik bei AIDA zusammenhängt. Dieses Thema sollte sich AIDA unbedingt noch einmal auf die To-Do Liste schreiben.

Eine weitere Überlegung ist es den Abfahrtsort Deutschland zu wählen. Ja, es stimmt, die Anreise ist easy und kurz aber die gigantisch hohen Buchungszahlen und fast volle Schiffe sprechen auch dagegen. Wer also diese Menschenmengen vermeiden will, sollte u.a. auf das Abfahrtsland Deutschland verzichten. Man sollte sich dann aber auch generell die Frage stellen ob diese riesige AIDA Nova (aber auch die Cosma) das richtig Schiff ist. Sie bietet sooo viel ist aber auch eine schwimmende "Kleinstadt mit Ballungszentren".

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 9. Februar 2024 um 10:21
    • #7.294
    Zitat von Cachemi

Hallo zusammen,

unsere Nova Tour ist nun "leider" vorbei :cry2: und ich wollte zumindest ein kurzes Feedback geben.

Wir starteten am 13.01. von Hamburg nach Kopenhagen, Oslo und Kristansand. Eine tolle Tour mit drei sehenswerten Städten. Zum Beginn waren wir geflasht vom Andrang in Steinwerder Cruise Terminal. Auf keiner unserer bisherigen Reisen gab es so einen Menschandrang beim Check-in. Zu unserer Verwunderung ging es dann aber doch ganz zügig und wir waren knapp 60min später an Bord. Das Schiff war "voll" und das spürte man auch immer und überall. Unsere Kabinen auf Deck 5 waren OK, besonders der begehbare Kleiderschrank, den wir so bisher nicht hatten war ein deutlicher Pluspunkt aber auch die kurzen Wege zum Marktrestaurant und Deck 6 bis 8 wussten zu gefallen. Unangenehm fiel uns auf, dass die Motorengeräusche und/oder auch die Vibrationen der Stabilisatoren auf diesem Deck deutlich zu hören bzw. zu spüren waren :schlafen: . Dafür hatten wir das teilweise unruhige Meer direkt vor dem Fenster/Balkon und hatten einen tollen Ausblick auf die Wellen.

Danke für dein schönes Feedback! Endlich mal neutral, gutes und schlechtes aus deiner Sicht einfach niedergeschrieben.

Und man kann halt nur jedem Raten, die Kritik mit den eingeschränkten Getränkeangebot in den Bars in die Feedbackmail zu packen! Wenn jeder das tut, dem es stört, erreicht man damit vielleicht etwas

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 9. Februar 2024 um 13:25
    • #7.295

Vielen lieben Dank für Dein super Feedback. Deine Einschätzung zum Getränkeangebot teile ich vollumfänglich.

Ich frage mich, warum so spürbar viele Menschen dann schon einen Tag vorher das Schiff verlassen? Ich käme nur auf die Idee, wenn ich wirklich krank wäre oder es ein Albtraum-Urlaub war...

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 9. Februar 2024 um 13:33
    • #7.296
    Zitat von Cachemi

Um einen runden 8er Tisch zum Frühstück in einem Buffet-Restaurant zu ergattern war viel Glück und lange Warterei nötig. Damit haben wir kein Problem, schlimmer finde ich es, dass an diesen großen 8er Tischen des Öfteren Einzelpersonen oder Pärchen saßen und diese großen Gruppentische belegten, echt unnötig.

Von mir auch vielen Dank für dein Feedback.

Eventuell wusstest du nicht, dass die 8er Tische bei AIDA "traditionell" dazu vorgesehen sind Gäste und insbesondere Alleinreisenden untereinander ins Gespräch zu bringen. Aus diesem Grund setzen sich Pärchen und Alleinreisende gerne gerade an diese Tische. Für Gruppen ab 8 Personen bietet AIDA lt. Homepage an, Tische nach vorheriger Anmeldung zu reservieren.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 9. Februar 2024 um 14:22
    • #7.297
    Zitat von Julimond21

Eventuell wusstest du nicht, dass die 8er Tische bei AIDA "traditionell" dazu vorgesehen sind Gäste und insbesondere Alleinreisenden untereinander ins Gespräch zu bringen. Aus diesem Grund setzen sich Pärchen und Alleinreisende gerne gerade an diese Tische. Für Gruppen ab 8 Personen bietet AIDA lt. Homepage an, Tische nach vorheriger Anmeldung zu reservieren.

:frage1: uppps, das wusste ich wirklich nicht. Jetzt tut es mir fast schon leid das geschrieben zu haben :schaem:. Vielleicht wäre es clever / verständlicher, diesen Tischen einen Namen zu geben wie .... BEGEGNUNGSTISCH oder NEUE FREUNDSCHAFT TISCH ....... nur mal so als ein Vorschlag.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 9. Februar 2024 um 14:41
    • #7.298

oder man lässt einfach jedem die Freiheit, sich an den Tisch zu setzen, an den er sich setzen möchte… aus welchen Gründen auch immer :thumbsup:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 9. Februar 2024 um 16:04
    • #7.299
    Zitat von Julimond21

Genau so ist es! Irgendjemand muss den "Achter-Tisch" ja mal eröffnen. Und der ist nicht nur für Großfamilien... - auch ( und besonders ) für "Singles" und Ehepaare

:meinung:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 9. Februar 2024 um 16:56
    • #7.300

genau diese „großen Tische“ lieben wir bei AIDA ! Wir haben bis jetzt immer nette Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt. Das hat uns damals bei TUI nicht gefallen, wir wurden an einem 2er Tisch platziert, da wir zu zweit unterwegs waren. Einmal war das Atlantik voll und wir wurden gefragt, ob wir damit einverstanden sind,uns mit anderen Gästen zusammen zusetzen. JA ! Das Ehepaar bei uns machte ganz deutlich klar, wenn es nicht so voll gewesen wäre, hätten sie einen 2er Tisch präferiert. Das haben wir auf AIDA noch nie erlebt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38