Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es auf der Nova eigentlich noch diese Tanzkurse? Im Tagesprogramm?

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Danke Mausgatt, dann wird das hoffentlich Ende Februar auch noch so sein.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Auf der Cosma gab es sogar einen El Tiburon Tanzkurs. Vielleicht schaffe ich es auf der Nova hin. ;) Wenn im Angebot.


    Anja1


    Kommst Du mit? ;)

    Euch beide würde ich gerne sehen 😁😁😁

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • hammu


    Aber dann wird auch mitgetanzt. Nicht nur am Rand stehen und gucken... :zufrieden:

    ok, auf eure Verantwortung. Das wollt ihr lieber nicht erleben. Ich bin total unmusikalisch und bringe den Tiburion vollkommen durcheinander. Ich schicke euch meine Holde, die wollte den immer schon erlernen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Gibt es auf der Nova in den Buffetrestaurants Kaffeemaschinen an denen man sich Kaffeespezialität gegen Aufpreis/Getränkepaket holen kann?

    Letze Woche auf der Nova hat der Automat im Yachtclub nur am Anreisetag (Samstag) funktioniert...

  • Letze Woche auf der Nova hat der Automat im Yachtclub nur am Anreisetag (Samstag) funktioniert...

    und es staut sich immer ganz schön vor den Automaten

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • War eigentlich schon jemand sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma im Time Machine Restaurant?

    Mich würde interessieren, ob die angebotenen Menüs dort gleich sind, oder nicht.

  • War eigentlich schon jemand sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma im Time Machine Restaurant?

    Mich würde interessieren, ob die angebotenen Menüs dort gleich sind, oder nicht.

    Ich im Abstand von mehreren Monaten 2022 erst Cosma dann Nova). Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr an das tatsächliche Menü erinnern. Nur dass ein Teil auf der Nova anders war als auf der Menükarte notiert.


    Für uns war eher das Programm (die Show, die Geschichte) der Fokus. Die der Nova gefiel mir besser. An die Geschichten könnte ich mich erinnern, aber die notier ich besser nicht. Sonst ist die Überraschung futsch.


    Nur am Rande:

    Kann den Escape Room auf der Nova übrigens empfehlen. So etwas hat die Cosma nicht.

  • Wir sind im Herbst mit der Nova auf der Tour nach Norwegen.


    Restaurants kann ich noch nicht reservieren. Das wird vermutlich auch noch etwas dauern bis die freigeschaltet sind. Gibt es da Erfahrung ab wann das ungefähr freigegeben wird?


    Check in Zeit war das früheste 12 Uhr.


    Wellness könnte ich aber bereits um 11 Uhr reservieren.


    Hat da jemand Erfahrung wie das funktioniert? Kann man dann noch früher auf das Schiff?