Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • und die Premiumgäste reservieren dann nicht und kommen dann nicht!?…:gruebel:

    Das Problem ist doch diese Reserviererei die nichts kostet.

    Leider ist es wie mit so Vielem, was nichts kostet ist nichts...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich finde es trotzdem schade, dass vieles eben extra bezahlt werden muss.

    Wir sind zwei Alleinreisende, die überwiegend Vario buchen. Da ist es ok für vieles extra zu bezahlen (was wir auch machen für Getränkepaket, SPA, usw) aber für Familien, die Premium buchen, fände ich es halt schön, wenn manches kostenfrei auf der Nova wäre, auch wenn es mich als Zielgruppe gar nicht betrifft. Ich denke da an Minigolf, Time Machine, Klettergarten, etc. und natürlich muss TROTZDEM reserviert werden..

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • ohja, lasst uns aktivitätentokens einführen- Premiumbucher erhalten pro Person 30 token

    Klettergarten 5 aidataler, tvstudio 5 Aidataler, Sitzplatz im Theatrium 10 Aidataler, Rutschen jeweils 1 Aidataler.


    Dazu gibt es folgende Pakete: Aktivitäten Light: 25 Aidataler 30 Euro. Aktivitäten Comfort 50 Aidataler 50 Euro unf Aktivitäten Deluxe 75 Taler für nur 70 Euro!

    Für das ganze gibt es natürlich eine weitere Plastikkarte, die nicht übertragbar ist. :sironie:

  • Ich finde auch, das nicht für jede Kleinigkeit Geld genommen werden soll. Aber sehe auch das Problem mit vielen Reservierungen die dann nicht wahrgenommen werden.


    Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • das waere ein Mords Verwaltungsaufwand. einfach garnicht reservieren- wer wirklich klettern will wartet auch mal 15 Minuten oder kommt zu weniger frequentierten Zeiten.

  • Ich finde auch, das nicht für jede Kleinigkeit Geld genommen werden soll. Aber sehe auch das Problem mit vielen Reservierungen die dann nicht wahrgenommen werden.


    Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.

    das hatte ich mir auch grad überlegt

  • das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.

    Seh ich nicht so, ist wie mit der Kaution für die Pooltücher - bei Reservierung wird das Bordkonto belastet (oder bei myaida bezahlt) und bei Inanspruchnahme der Leistung wird aufs Bordkonto zurück gebucht.

  • Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.

    das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.

    Bei den Kopfhörern für die Siilent Party funktioniert das im Prinzip doch auch. Die Erhebung einer Reservierungsgebühr verursacht doch sowieso auch Aufwand. Beim Erscheinen wird die Reservierungsgebühr dem Konto über die Bordkarte halt wieder gutgeschrieben.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Aber nur auf den kleiner Schiffen, nicht bei Prima/Perla und Nova

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch. Warum müssen wir Deutsche auch für alles und jedes reservieren?


    Reservieren hat schon seinen Sinn:


    A) V.a. bei beliebten „Veranstaltungen“ (Alacarte und Spezialitätenrestaurants, Klettergarten—in gewisser Weise auch Ausflüge) kann man so vermeiden, dass schon 1 Stunde vor Beginn (wie man es manchmal beim Marktrestaurant beobachten kann) die Leute versuchen sich „vorzudrängen“ und dann wenn die „Veranstaltung“ beginnt viele sauer sind weil sie nicht teilnehmen können/ rein können und protestieren. In gewisser Hinsicht also auch für den Kunden gut.



    B) Auch für den Reiseveranstalter bieten Reservierungen Planungssicherheit. Sollte es im Voraus schon klar sein, dass starke Schwankungen bezüglich der Kundennachfrage bestehen, kann das Unternehmen im Voraus schon planen, wie viel Personal ungefähr benötigt wird, nach einiger Zeit hat man auch Erfahrungswete wie viel % der Reservierungen tatsächlich eingehalten werden und folglich das Personal noch besser anpassen und man kann einschätzen, wie viele der reservierten Tische direkt an Kunden vergeben werden können (passiert in letzter Zeit ja auch bei Flugreisen dass Plätze doppelt vergeben werden)


    Ich denke nicht dass man die Gewohnheiten und Einstellungen der Deutschen mit denen der Amis vergleichen kann:meinung:


    Hoffe, dass das halbwegs verständlich ist:ssorry::swarsnicht:

    Gruß

    Sealord

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch.

    Bei den AMis klappt auch deren Präsidentenwahlsystem. Deswegen will ich es noch langer nicht bei uns haben. ;)


    Nicht umsonst werden Schiffe für den chinesischen Markt umgebaut und teilweise werden Schiffe,die nur in den USA fahren,auch anders gestaltet als welche für weltweite Kreuzfahrten. Die Kulturen sind einfach viel zu unterschiedlich.


    Das System mit dem kostenpflichtigen Reservieren und zurück erstatten bei Erscheinen finde ich einfach und effektiv.

    Denn ich bin mir sicher,das dann die ANzahl der Reservierungen massiv zurück geht.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024