Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aktuell:


    Gegen frühen Mittwochnachmittag soll das Schiff in Bremerhaven ablegen und fährt nur mit dem Personal an Bord zu den Kanarischen Inseln. Ab dem 19. Dezember können zum ersten Mal Passagiere mit der Aida Nova die Kanaren erkunden. Rund 5.250 Gäste werden bei der Jungfernfahrt dabei sein.

  • Wo hast Du die Passagierzahl von 5250 her? Dies erscheint mir als viel zu hoch, zumal es den Zustieg am 19.12. und 22.12. gibt.
    Ab 22.12. mag das ja sein.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Passend zur erfolgten Abfahrt der Nova hat AIDA die Marketingmaschine angeworfen und die Crew ein Lied singen lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Das Liedchen finde ich gewöhnungsbedürftig. X/

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Nun an Happy von der NCL Crew reicht es nicht ran, ist aber auch schwierig.


    Aber es werden bestimmt etliche sagen......oh wie süß :lol1:
    Und wer weiß ob nicht der Aida Gast dieses Liedchen doch gut findet :meinung:

  • Passend zur erfolgten Abfahrt der Nova hat AIDA die Marketingmaschine angeworfen und die Crew ein Lied singen lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tränendrüsen-Marketing


    Funktioniert aber meistens gut, wenn man seine Zielgruppe emotional anspricht.

  • Ich habe mir den Song vorhin angesehen und angehört und finde die Inszenierung schön - und JA - auch emotional! :thumbsup: Da bildete sich bei mir schon etwas Gänsehaut.


    Ja, man merkt den Crewmitgliedern an, dass sie stolz darauf sind, mit einem solch imposanten Schiff nun endlich in See stechen zu dürfen. Sie sind eine große Familie. Alter, Hautfarbe und Herkunft spielen keine Rolle.


    Auch von mir: Eine gute und sichere Reise. Nach einer solchen Vorgeschichte wünscht man Schiff und Mannschaft, dass nun alles gutgeht. :Boot1:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich fand das bei der Perla schon super mit dem Song. Dieser gefällt mir auch richtig gut. Schade das wir sie nicht probieren konnten die Nova. Mal sehen ob es was nächstes Jahr wird. Jetzt aber erstmal Sol über Weihnachten :abfahrt:

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Tränendrüsen-Marketing
    Funktioniert aber meistens gut, wenn man seine Zielgruppe emotional anspricht.

    na ja von Tränendrüse hat der Song aber ganz ganz wenig. Nur der Anfang vielleicht ansonsten eher singen und klatschen.
    Den Song auf der Perla fand ich schöner und emotionaler. Kann aber auch daran liegen dass ich da einige aus dem Video persönlich kannte.

    • Aber ich denke der Song kann schon funktionieren aber mir fehlt irgendwie was.

    Der Aida Perla Song als Video ist ja damals von der Crew entstanden. Ich denke dass man hier so was ähnliches machen wollte.


    Die Crew ist ja auch das Herzstück eines Schiffes. Der Grund warum wir gerne aida fahren. Ich denke dass es Ihnen viel Spaß gemacht hat dass sieht man ihnen an.


    Es geht auch hier nicht darum welcher Song welcher Reederei besser ist. Ich finde so ein Video immer schöner als das 9999. lieblose werbevideo.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich finde es ja schade, dass hier einige das Video schon wieder so zerreißen müssen. Ich finde es toll! Man sieht, dass (die meisten) die Crew Spaß hatte und es ist sicherlich eine tolle Erinnerung. Auch den Text finde ich toll. Denn es ist sicherlich eine mega Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Klar, auch Mega anstrengend, aber auch unvergesslich.


    Ich bin manchmal etwas traurig, dass ich mich mit Anfang zwanzig ich dazu entschieden habe, mich auf einem Kreuzfahrtschiff zu bewerben. Aber da hatte ich Kreuzfahrten noch nicht auf dem Schirm. Ich bin immer neidisch, wenn ich die jungen Leute dort sehe. Meiner Meinung nach ist das eine Erfahrung fürs Leben.


    Tolles Lied, toller Text und eine noch tollere Erinnerung für die, die mitgewirkt haben.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3