Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute den gestern schon zitierten Artikel der OZ (Ostfriesenzeitung) gelesen.


    In dem gestern durchgeführten Interview sagt der Werftsprecher
    "am Starttermin für die erste Reise mit Passagieren halte man fest. dazu müsse die AIDAnova Eemshaven spätestens Ende der nächsten Woche verlassen. Noch seien die Arbeiten an der 360 Meter langen AIDAnova nicht abgeschlossen.
    Weiterhin seien Hunderte Beschäftigte von Meyer sowie anderen Firmen an Bord im Einsatz, um das Schiff zu Ende auszurüsten".


    Es sieht also so aus als würden die Reisen stattfinden. :daumen:

  • Habe heute den gestern schon zitierten Artikel der OZ (Ostfriesenzeitung) gelesen.


    In dem gestern durchgeführten Interview sagt der Werftsprecher
    "am Starttermin für die erste Reise mit Passagieren halte man fest. dazu müsse die AIDAnova Eemshaven spätestens Ende der nächsten Woche verlassen. Noch seien die Arbeiten an der 360 Meter langen AIDAnova nicht abgeschlossen.
    Weiterhin seien Hunderte Beschäftigte von Meyer sowie anderen Firmen an Bord im Einsatz, um das Schiff zu Ende auszurüsten".


    Es sieht also so aus als würden die Reisen stattfinden. :daumen:

    ........und gewachsen ist sie auch...360 m..... :whistling:

  • Guten Morgen


    Wollten gerade noch für Freunde eine Kabine für unsere Reise ab 2.2 buchen. Im Moment gibt es keine Kabinen. Habe dann weiter gesucht die erste Reise ist ab 28.3.19.buchbar.


    Ich hoffe ein IT / WEB Problem alles andere Würde mich nun ein wenig beunruhigen. Was meint Ihr?

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von h0liveat ()

  • Ja das ist so, was soll da meinen, AUSGEBUCHT ?
    Aida will nicht mit voller Auslastung fahren, Aida hat an einen Veranstalter Kabinen Verkauft …..usw.



    Beunruhigen würde es mich wenn meine Reise in myida verschwunden wäre. Anfahrt 16.2.19

  • Mittlerweile sind in der Aida-App die Öffnungszeiten der Restaurants angegeben. Das erscheint mir noch nicht so ganz stimmig. Angeblich schließt das Fuego um 21:30 Uhr, sofern man die Angaben für die nächsten Tage (Das Schiff fährt noch keine offizielle Tour, ich weiß.) übertragen kann.

  • Soeben AIDA Newsletter bekommen: AIDA Nova an 4 Terminen im Jänner buchbar!!!!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals guten Morgen!

    Verstehe Deinen Ton nicht, ich habe doch hier nur ganz normal gefragt oder?

    ich vermute mal, @MrBoccia wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wohl noch nichts offizielles gibt und somit jede Info gerade Spekulation ist


    VG Detlef

  • ich vermute mal, @MrBoccia wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es wohl noch nichts offizielles gibt und somit jede Info gerade Spekulation ist
    VG Detlef

    Bestätigt. In meiner mir eigenen blumigen Ausdrucksweise.


    Habe nochmal geprüft - bei Aida geht erst ab März, beim Forumsbetreiber ab Februar, bei einem anderen grossen Internetreisebüro aus dem HH-Grossraum ab Januar (Stand jetzt). Woher diese Diskrepanz kommt - keine Ahnung.

  • Tut mir leid, die hier entstandene Unruhe kann ich nicht nachvollziehen. ?(
    Die Nova ist zu allen Terminen über die Reisesuche buchbar.
    Alle Termine im Januar sind Bestandteil vom Wintersale. Alles gut! :)

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • richtig. Das kommt auf die Buchungsmaske an. Hat man die "neue" erst ab März sichtbar, die alte liefert auch die Termine im januar etc..


    Weiterhin ist die Meldung in Lissabon am 16.12 doch total frisch.


    Also ruhig Blut, alles wird gut.

  • wenn ich bei Aida 01.01.2019 - 31.03.2019 Kanaren mit der Nova eingeben sehen ich nur die Reisen ab den 20.03.2019, egal ob mit oder ohne Flug

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • ^
    Vmtl. irgendwelche IT-Probleme.
    In der alten Suche ist alles da: https://www.aida.de/kreuzfahrt…hen/reisesuche.18736.html

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1



  • Die Crew wartet schon :D


    https://youtu.be/WkflsepNKtY

    07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
    09/2013 / AIDAstella - Kanaren
    08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    10/2015 / AIDAsol - Kanaren
    04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
    12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
    11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
    12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
    12/2018 / AIDAnova - Kanaren

    07/2019 / AIDAblu - Adria

    01/2022 / AIDAmar - Kanaren & Madeira

    10/2022 / AIDAperla - Norwegens Fjorde

    01/2024 / AIDAperla - Karibische Inseln ab Barbados

    04/2024 / AIDAluna - Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen