Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also der Escape-Room hier bei uns hat aber auch nur 1,5 Räume. :frage1:

    Fehlen da zwei Wände? Frage für einen Freund. :gruebel:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Rossini öffnet wieder, wir dürfen es heute Abend testen

    Wäre mir zu viel Geld, mit neuem Personal ist man ja dann auch irgendwie Beta-Tester.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wäre mir zu viel Geld, mit neuem Personal ist man ja dann auch irgendwie Beta-Tester.

    Ich finde es bemerkenswert, da wird es geöffnet und es wird wieder die Nadel im Heuhaufen gesucht.

    Wer sagt denn, dass das gerade frisch aufgestiegene Personal zum Einen völlig unerfahren ist und zum Anderen genau für das Rossini eingesetzt wird?

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Guten Morgen in die Runde.

    Ich habe Fragen zu einer Verandakabine (Deluxe), und zwar speziell zu der 15103. Ich habe hierzu leider keine Kabinenbewertung gefunden (oder überlesen... :gruebel: ). Lt. Decksplan hat diese Kabine einen etwas größeren Balkon (12,8 m²) und zwar deswegen, weil die Nova an der Stelle wieder "breiter" wird (oh Gott, was für eine Beschreibung, ich hoffe, ich werde trotzdem verstanden). Lohnt es sich diese Kabine im Premium zu buchen? DANKESCHÖN :love:

  • Hallo Horst243

    Schau mal auf Aida.de die 360 Grad Ansicht der Nova an, dort ist eine (fast?) identische Kabine sichtbar.

    Das ist ein screenshot, hier siehst Du schon einmal die Größe des Balkon.

    Auf folgendem Bild ist die Lage auf dem Deckplan abgebildet

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Dadurch wäre zumindest der nervige Dachüberstand etwas relativiert oder ? Denn den hatten wir bei den normalen Veranda auf 15 sehr extrem

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Horst243 Von dieser Ecke aus kann man auf sämtliche anderen Balkone der weiter nach innen gebauten Kabinen schauen - und umgekehrt. Wer da empfindlich ist, sollte vielleicht im Premium besser eine Kabine weiter buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehtourist ()

  • Von dieser Ecke aus kann man auf sämtliche anderen Balkone der weiter nach innen gebauten Kabinen schauen - und umgekehrt. Wer da empfindlich ist, sollte vielleicht im Premium besser eine Kabine weiter buchen.

    Kann ich so bestätigen. Wir hatten bei der letzten Reise die erste Kabine hinter der Kurve. Am ersten Tag bin ich noch ruhig geblieben. Leider mußte ich am 2. Tag eine junge Frau von nebenan sehr ernsthaft darauf hinweisen, dass der Blick aufs Meer der interessantere ist.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • :sot:


    Wir hatten mal auf der Norwegian Epic am Schwung eine Balkonkabine. Wenn man saß war's ok. Aber wenn man am Geländer stand und nach rechts geguckt hat konnte man auf den Nachbarbalkon schauen.


    Tja, ich stand da und schaute rüber und unser Nachbar stand da nackt auf dem Balkon.


    Er war ganz cool und sagte Hi. Ich nur Hi und Sorry und habe mich wieder hingetzt. ^^

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Einsehbar sind die doch alle dank Glasbrüstung... Als wir in Oslo waren konnten alle Besucher der Akershus Festung die Balkone alle einsehen, die landseitig liegen

  • Ich würde im Premium Tarif keine Kabine auf Deck 15 der Nova buchen.

    Nicht nur sehr starke Beschattung durch das weit hinaus ragende Deck direkt oberhalb davon. Sondern auch unter diversen öffentlichen Flächen, bei denen mit mehr Geräuschen von oben gerechnet werden kann als unter einer anderen Kabine.

    Beispielsweise Scharren in der Früh beim Aufstellen von (Liege-) Stühle und so weiter.

  • Einsehbar sind die doch alle dank Glasbrüstung... Als wir in Oslo waren konnten alle Besucher der Akershus Festung die Balkone alle einsehen, die landseitig liegen

    Naja... es ist aber doch ein Unterschied, ob ich noch hundert Meter oder mehr dazwischen habe, oder 2 Meter. Die anderen, sehr großen Balkone, die eben nicht genau an der Ecke liegen, haben ja diese Problematik nicht. Nur die, die direkt an der Rundung liegen.