AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr,

die „Preisverfall“ Diskussion ist hier nun wirklich am falschen Platz. Ich verschiebe das in den entsprechenden Thread. Wer da inzwischen noch lesen mag, kann sich die Beiträge ja dort ansehen.

LG Alicia

e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63

• Sorry @Wasserpferchen wenn das unfreundlich rüberkam, aber bei deinem ersten Beitrag fehlte das Wort "wieviele" und dadurch war die Frage schlichtweg unverständlich.
    Mittlerweile hast du es ja editiert und alles ist gut. :D

Ich meine etwas von um die 4800 Paxen gelesen zu haben, kann aber nicht mehr sagen wo - also ohne Garantie. ?(

Interessant wird es sicherlich sehr, wenn die ersten Berichte mit Vollauslastung kommen. Vermute mal das könnte in den Osterferien soweit sein?

Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen
    ~Seneca

• Wieso, warum so unfreundlich? was verstehst Du nicht, ich möchte gerne wissen, wieviele Passagiere zur Zeit bei der ersten Tour auf der Nova sind! Das wäre doch mal interessant, auch ob die jetzt nach und nach mehr Passagiere dazunehmen je neuer Kanarentour.Finde auch, 6.600 Passagiere als Endauslastung unvorstellbar. Das sind ja nochmal 3.000 mehr als auf der Perla/ Prima. Aber evtl verläuft es sich ja. :D

...... Wasserpferdchen, da wird sich nichts verlaufen, es sei denn alle Paxe sind auf ihrem Balkon und in der Kabine. Dann aber zum Landgang, falls die Paxe das Schiff verlassen, wird das Ausmaß sichtbar. Unvorstellbar über 6.000 Paxe, ein Großdorf in Bewegung, die kommen auch alle wieder zurück. :gruebel::gruebel: L. G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

• Sorry @Wasserpferchen wenn das unfreundlich rüberkam, aber bei deinem ersten Beitrag fehlte das Wort "wieviele" und dadurch war die Frage schlichtweg unverständlich.
    Mittlerweile hast du es ja editiert und alles ist gut. :D

Ich meine etwas von um die 4800 Paxen gelesen zu haben, kann aber nicht mehr sagen wo - also ohne Garantie. ?(

Interessant wird es sicherlich sehr, wenn die ersten Berichte mit Vollauslastung kommen. Vermute mal das könnte in den Osterferien soweit sein?

Ja da hast Du Recht, ich hatte nochmal, nachdem ich abgeschickt hatte gleich drübergelesen und es korrigiert. Kein Problem. :) Dann haben wir uns überschnitten.

Dann ist es so wie hier auch einige angenommen haben, dass sie sich erstmal langsam an die Vollauslastung rantasten. Denke auch das wird dann noch interessant zu erfahren, wie das dann zu bewältigen ist/war.
    Berichte folgen sicher , aber es gibt ja ein paar Schiffe in der Grössenordnung MSC etc. Sogesehen wird das schon funktionieren.
    Finde es halt interessant auch zu sehen ob sich die Masse an Passagieren auf die vielen Restaurants gut verteilen oder ob es dann bei den Buffetrestaurants Schlangen gibt und ein Kampf um Tische, wie das teils eben auf den kleineren Schiffen Aura und Vita beim Marktrestaurant oder im Calypso Restaurant war. Das trübt dann bei mir etwas die Urlaubsfreude, weil man sich schon wieder irgendwie stresst. Teils waren wir so zeitig da , dass wir einfach einen Tisch bekamen obwohl man eigentlich sich lieber Zeit gelassen hätte...
    Finde das teils bei anderen Kreuzfahrtanbietern gut, wo man einen festen Tisch hat jeden Tag. Aber ich denke man kann sicher auch in die Aufpreisrestaurants gehen wenn man mal Ruhe möchte bei Aida.

@h.p.g ist wohl ein Ausdruck des hiesigen Dialekts, ich meine nicht verlaufen... also das man sich verirrt sondern, ich meine dass sich alles gut verteilt :D das wäre der richtige Ausdruck. Aber ich denke die meisten wissen was ich meine. ;)

• Wir sind in den Osterferien an Bord. Zum ersten Mal mit Kind. Nur relaxen, keine großen Ausflüge.

Wir hatten überlegt auf Gran Canaria einfach zum Aquarium zu gehen (und durch die Stadt zu bummeln). Bleibt die Frage wie viele der Paxe ähnliches planen.

Zu zweit sind wir in der Innenkabine zufrieden gewesen. Ich habe vorsichtshalber Veranda gebucht dieses Mal.

Aber das ist alles ohne negativen Beigeschmack. Ich freu mich riesig. Das Schiff hat mit Rutschen, Minigolf und Co soviel was unsere Tochter lieben wird.
    Ich habe diverse Restaurant Reservierungen (bewusst früh, denn unsere Tochter liebt jegliche Fremdbetreuung und isst sicher wenn es zeitlich zu unserem Programm passt öfter mit dem Kids Club und wir haben dann Zeit zu zweit).
    Ich sehe uns als absolute Zielgruppen-Familie.

• Hallo zusammen,
    da wir im Januar die Nova "testen" dürfen :thumbsup: :
    Auf welcher Seite des Schiffes befinden sich die Cabanas (ist bei den Seetagen wichtig, um die Sonne genießen zu können)?
    Wäre toll, wenn es jemand weiß.
    Vielen Dank und LG

• ...... Wasserpferdchen, da wird sich nicht verlaufen, es sei denn alle Paxe sind auf ihrem Balkon und in der Kabine. Dann aber zum Landgang, falls die Paxe das Schiff verlassen, wird das Ausmaß sichtbar. Unvorstellbar über 6.000 Paxe, ein Großdorf in Bewegung, die kommen auch alle wieder zurück. :gruebel::gruebel: L. G.

Da du offenbar keinerlei Erfahrung mit Schiffen dieser Grössenordnung hast, empfehle ich dezenteres Auftreten.

• Ich kann die Euphorie über die Nova gut verstehen aber dass hier jede kritische Anmerkung gleich nieder gemacht wird, finde ich auch nicht gut.

Klar kann jeder das Schiff wählen, das ihm am besten gefällt. Aber 6000 Menschen auf dem Schiff ist schon ein Wort, was ist wenn alle vom Schiff runter gehen, wenn noch mehr riesige Pötte im Hafen liegen, was bedeutet das für die Häfen, die Menschen die dort leben, die Umwelt....

• Und hier ist Teil 2 des Videos - da hört man schön das Typhon. :D
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMOA8FPxJhQ

AIDAvita 14 Tage (2005)

AIDAblu 24 Tage (2015, 2018, 2019)

AIDAstella 64 Tage (2015, 2016, 2017, 2018, 2019)

AIDAprima 14 Tage (2017)

AIDAperla 14 Tage (2018, 2019)

AIDAnova 7 Tage (2019)

03/20 AIDAnova 7 Tage Kanaren & Madeira 3

04/20 AIDAcara 7 Tage Skandinavische Städte ab Kiel

08/20 AIDAperla 14 Tage Metropolen & Norwegen 1

12/20 AIDAdiva 14 Tage Karibik & Mexiko ab Dom. Republik

5dc3e5786fdd7d33b900cc1f6e0c0481e5f9ea0c

4ae1713226386c8fce433f1ab501a5f7046d7f03

c189615e7fb2bd8cf388e80002dbff6ee942bb9a

• Ich kann die Euphorie über die Nova gut verstehen aber dass hier jede kritische Anmerkung gleich nieder gemacht wird, finde ich auch nicht gut.

Klar kann jeder das Schiff wählen, das ihm am besten gefällt. Aber 6000 Menschen auf dem Schiff ist schon ein Wort, was ist wenn alle vom Schiff runter gehen, wenn noch mehr riesige Pötte im Hafen liegen, was bedeutet das für die Häfen, die Menschen die dort leben, die Umwelt....

Hier wird nichts Kritisches niedergemacht (finde ich).
    Das eine ist eine für diesen Thread vollkommen sinnlose "Preisverfall-Diskussion", da es hier für einen eigenen Thread gibt. Die Verschiebung ist nur konsequent.

Das andere sind Aussagen wie "6000 Menschen an Bord", das kann nur schlecht sein.

Klar kann man der Meinung sein, dass das einem zu groß ist.
    Aber niemand versteckt die Aussage, dass das Schiff groß ist.

Das ist das selbe, als wenn man in einem E-Book-Reader Thread immer wieder sagt: Ein normales Bucht ist mir lieber. So ein blödes Gerät kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar kann diese Aussage für jemanden richtig sein, aber hilft in einem solchen Thread nicht weiter. Jeder weiß, dass das Schiff schon mal mit 6.000 Leuten gefüllt ist. Wer das nicht mag, muss halt wegbleiben. Wer bucht, bucht bewusst ein solches Schiff oder nimmt das zumindest in Kauf, oder will es ausprobieren. Kurz: Wer keine E-Books mag, kauft halt Papier. (Jetzt nicht wieder "Der Vergleich hinkt aber").

Ich bin überzeugt, dass eine kritische Diskussion die sagt, aus diesem Grund passt das was die NOVA verspricht nicht, eher gerne gesehen wird als niedergemacht. Die NOVA hat nie versprochen: Bei uns bekommst Du das "Kreuzfahrtgefühl von einem kleinen gemütlichen Schiff.

Ergänzung:

Und klar kann man diskutieren, was das Kreuzfahren mit der Umwelt, den Menschen usw. macht und ob da große Schiffe sinnvoll sind. Aber das wäre ein eigenen Thread wert...

• Die Größe der Nova ist auch wirklich leicht zu übersehen.

:lol1: Vielleicht kriege ich ne Berichterstattung und Erfahrungen aus erster Hand, sollten wir uns auf der Vita im August begegnen..würde mich freuen!
    lg

AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

AIDAvita 05/20 Mallorca nach Hamburg

eb734382b514896156f6b7ea337a75be4a271ab2

• Wir sind seit gestern auf der Nova. Zur Zeit sind 2300 Passagiere an Bord. Am Samstag kommen dann noch 4300 dazu.
    Das Feuerwerk gestern war gigantisch.
    Zum Schiff kann ich noch nicht soviel sagen. Auf den ersten Blick gefällt es uns. Wir laufen nicht oft in die falsche Richtung.
    Gestern waren wir im Rahmen des Anreisepaketes in der Churasscaria. Rodizioessen. War sehr lecker.

3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 5x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 2x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria

• [Zitate von gelöschten Beiträgen entfernt]

ich freue mich einfach für alle, die mit Freude das Schiff gebucht haben und nun die Reisen antreten können... genießt es... und hoffentlich gibt es noch lange die kleinen Schiffe, dass man manchen Gästen nicht auf den größeren Schiffen begegnet...

Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

• Also ich stand der Nova bisher relativ neutral gegenüber.
    Nachdem ich aber die ersten Bilder gesehen habe....die Taufparty...jetzt die vielen Fotos und begeisterten Berichte
    von @el-capitano :sdanke: kann ich es kaum erwarten, für nächstes Jahr zu buchen und das tolle Schiff zu entdecken :loveyou:

• Wir freuen uns auch endlich an Bord zu kommen,
    dank der Bilder " genau @Wockenfus " einzig die Wellness Suite fällt bei uns raus, nicht unsere Ding.

Muss man wirklich Kritisch in diesem Faden Diskutieren, geht einfach in den Chat..

Grüsse Manuela

• clubschiff-profis.de