Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben die Reise vom 15.11 - 19.11. und vom 19.11.- 23.11. gebucht. Die Reisen haben unterschiedliche Buchungsnummern, bekomme ich nun auf 2 Reisen die 50%.
    Ich habe von Aida eine Mail nur für die Reise vom 19.11. bekommen.

  • Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???

    Bis jetzt sind gerade ein paar Stunden seit der Bekantgabe vergangen. Etliche 1000 Kunden müssen nun informiert werden. Und selbst wenn nur 1000 Kunden direkt bei AC gebucht haben und der Rest über die Reisebüros informiert werden müssen dauert es eben auch.
    Wir sind davon auch betroffen aber es ist doch egal ob ich nun heute als erstes oder morgen oder übermorgen als letztes informiert werde.
    Die Info das die Reise abgesagt wurde hast du doch bereits.
    Die die es nicht jetzt mitbekommen haben werden nicht durch ein paar Stunden um irgendwas gebracht sie wissen halt erst etwas später Bescheid. So what?

  • Ihr müsst schon etwas Geduld haben. Es können schließlich nicht alle Betroffenen gleichzeitig verständigt werden. Soviel Personal wird wohl bei AIDA Cruises nicht vorgehalten. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich denke auch im Callcenter sitzen nur begrenzt Leute und die haben nun den Stress alle Kunden zu informieren. Immerhin über 6000 falls ausgebucht war, was man nicht weiß. Deshalb wurden sicherlich erst die RB` informiert, somit fallen schon einige raus die direkt informiert werden müssen. Das wird dauern.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • @Stephanie2608


    Hi, die rabattierte Reise kann auch bei einem anderen Reisebüro gebucht werden. Vorhin von einer Mitarbeiterin des Forenbetreibers bereits geklärt. Buche dort jetzt den Ersatz Ostsee mit der mar im Juni.


    Ich finde das Angebot sehr großzügig.




  • Bezüglich der Informationskette muss man beachten, dass AIDA Teil eines Aktienunternehmens ist und insofern strengen Informationspflichten unterliegt. Diese ad hoc Meldungen an die Öffentlichkeit bezüglich z. B. Dingen die die Wirtschaftlichkeit beeinflussen (könnten) haben oberste Priorität. So wollen es die nackten Wirtschaftsregeln. Und die Kundeninformation läuft doch offenbar auch. Das es für den Einzelnen unbefriedigend ist...Kann nur dran erinnern, dass bei der Sache Daniel K. aus diesem Grunde auch so früh mit dem Namen an die Öffentlichkeit gegangen werden musste. -Wurde ja auch vereinzelt kritisiert.

  • Ich bin doppelt betroffen, da ich die letzten beiden Vorfreudefahrten gebucht hatte ( über Reisebüro). Habe jetzt von AC eine SMS erhalten, das die Reisen abgesagt wurden.


    Es ist schade, aber nicht zu ändern und mir ist es lieber, dass das Schiff in Takt und sicher ist.




  • Wir hatten auch die letzten zwei VP gebucht über Aida direkt. Seit 5 Stunden laufen die Telefone heiss in Rostock von Kunden, RB Mitarbeiter etc. Die kommen gar nicht hinterher alles zu organisieren. Es wird angerufen per SMS informiert. Es gibt 50% Nachlass auf neue Buchung wenn man möchte aus allen aktuellen Reisen bis 14 Tagen auch in Vario Angebot. Bei zwei Buchungen der VP dann auf zwei Reisen der Wahl. Individuell gebuchten Anreise wird gegen Storno Gebühren erstattet.

  • Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aida sich das auch anders vorgestellt hat ! Ich bin auch enttäuscht, aber ich gebe Aida nicht die Schuld. Die sind da mit Sicherheit alle am abkotzen

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Aus Abendblatt.de "Dem niederländischen Nachrichtenportal Eemskrant.nl zufolge war Dienstagnacht um 2.15 Uhr bei der örtlichen Feuerwehr ein Hilferuf eingegangen: Sie sei zu einem Brand an Bord des Kreuzfahrtschiffes gerufen worden.Zusammen mit der Werksfeuerwehr der Meyer Werft habe man die Situation zu jeder Zeit unter Krontrolle gehabt, teilte ein AIDA-Sprecher unserer Redaktion mit."


    Ob der Hilferuf offiziell von einem Offizier kam oder von einem besorgten Passanten oder Crewmitglied wäre mal spannend zu wissen!

  • Aus Abendblatt.de "Dem niederländischen Nachrichtenportal Eemskrant.nl zufolge war Dienstagnacht um 2.15 Uhr bei der örtlichen Feuerwehr ein Hilferuf eingegangen: Sie sei zu einem Brand an Bord des Kreuzfahrtschiffes gerufen worden.Zusammen mit der Werksfeuerwehr der Meyer Werft habe man die Situation zu jeder Zeit unter Krontrolle gehabt, teilte ein AIDA-Sprecher unserer Redaktion mit."


    Ob der Hilferuf offiziell von einem Offizier kam oder von einem besorgten Passanten oder Crewmitglied wäre mal spannend zu wissen!

    Ändert es was an der Situation? Ein Passant wird es kaum gewesen sein, die werden um 02:15Uhr recht rar sein. (Abgesehen davon, dass wir nicht wissen welche Kabinen genau gebrannt haben und ob* das von außerhalb einsehbar war.)
    Also wird es jemand von der Werft oder an Bord gewesen sein. Ich geh mal beim Sicherheitskonzept davon aus, dass an Bord regelmäßige Kontrollgänge (wie auch später an Bord) gemacht werden.



    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped () aus folgendem Grund: *Autokorrektur...