Ich finde es faszinierend, dass Aida es nicht schafft das flottenweit gleich zu handhaben.
Also entweder die Handtuchpfandkarte auf allen Schiffen Oder es einfach sein lassen...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich finde es faszinierend, dass Aida es nicht schafft das flottenweit gleich zu handhaben.
Also entweder die Handtuchpfandkarte auf allen Schiffen Oder es einfach sein lassen...
Schau mal hier:
Ich finde das nicht so faszinierend
Warum sollten sie es flottenweit gleich handhaben? Sie schaffen es ja sogar nach jeder Karibiksaison auf der Perla wieder ab, sobald sie in Europa ist. Wenn es nicht auf jedem Schiff bzw. in jedem Fahrtgebiet notwendig ist, kann man doch ruhig unterschiedliche Regelungen in der Flott haben.
Warum sollten sie es flottenweit gleich handhaben? Sie schaffen es ja sogar nach jeder Karibiksaison auf der Perla wieder ab, sobald sie in Europa ist. Wenn es nicht auf jedem Schiff bzw. in jedem Fahrtgebiet notwendig ist, kann man doch ruhig unterschiedliche Regelungen in der Flott haben.
Naja die Luna scheint sie aktuell ja zu haben und da Ist das Fahrgebiet mit Schottland und Großbritannien ähnlich wie Metropolen und Norwegen wo es auf den anderen Schiffen kein Pfand gibt... Also entweder haben sie vergessen die Karten wieder einzusammeln oder jeder GM entscheidet das individuell... Ähnlich ist das Phänomen ja auch bei der Aidaheute, die teilweise an den Türen ist und teilweise nicht...
Und auf der anderen Seite "versucht" Aida durch das Evolutionprogramm die kleinen Schiffe kulinarisch an die großen anzugleichen...
Wenn es um die Corporate Identity geht, dann macht irgendjemand bei Aida auf jeden Fall keinen 100% Job ![]()
Ich bin ja auch dafür, dass AIDA dafür 50€ oder mehr als Pfand aufs Bordkonto bucht.
Habe mich mal juristisch eingelesen, ohne persönlich einen stud.jur. Hintergrund zu haben.
Die Stichworte Pfandrecht, BGB, Sicherungsübereignung und Faustpfand ergeben für mich, dass AIDA die Pfandhöhe nur in der ungefähren Höhe eines Schadensersatzes ansetzen darf. Also in der Höhe des aktuellen Geldwertes des Handtuches, ggf. des Wiederbeschaffungswertes.
Leider. Ich finde die Verschwinderitis der Pooltücher echt abgründig.
Kann man da nicht hingehen, und Aida leiht jedem Gast für ein mietenrgelt von €100.00 ein Handtuch, tauscht und wechselt dies kostenlos während einer Reise und nimmt es auch am Ende ohne Gebühren zurück und erstattet dann die eur 100.00 wieder … wer das nicht will kann ja mit seinem Lappen durchkommen …und ich könnte mir vorstellen, in den Ziel destinationen steigen Preise für Handtücher auch an, vor allen Dingen wenn dann Aida kommt 🤩😉
Stella aktuell pfandkarte
Diva vergangene Woche (Norwegen) 2 Badetücher im Schrank der Kabine vorgefunden. Kein Pfand. Tausch am Pooldeck. Dort lagen Berge von Handtüchern für die Gäste zur Selbstbedienung aus.
Diva vergangene Woche (Norwegen) 2 Badetücher im Schrank der Kabine vorgefunden. Kein Pfand. Tausch am Pooldeck. Dort lagen Berge von Handtüchern für die Gäste zur Selbstbedienung aus.
Das ist doch wirklich eine sehr entspannte Regelung für die Passagiere
Perla letzte Woche, keine Poolhandtücher auf der Kabine. Aber es gab reichlich im Beachclub.
Hallo,
im Gegensatz zur luna vor 6 Wochen gab es auf AIDAdiva diesmal keinen Poolhandtuch Pfand. Bei Anreise lagen 2 Poolhandtüchern im Schrank auf der Kabine ![]()
Von AIDAnova kann ich berichten, dass dort auch kein Pfand berechnet wurde. Aufgrund der für Skandinavien sehr warmen Temperaturen war das Pooldeck gut besucht und Liegen wurden auch reserviert. Abends waren dann überall achtlos liegengelassene Pooltücher zu sehen.
Ein Pfand wäre angebracht gewesen.
Auch auf meiner Kabine lagen am Anreisetag zwei Pooltücher.
Luna aktuelle Shetland und Norwegen Tour - keine Karte .
Aktuelle Reise auf der Sol seit 20.06. Die Handtücher lagen am Anreisetag im Schrank parat. Außerdem reichlich auf dem Pooldeck in den Behältern vorhanden.
Ergänzung zu meinem Beitrag von vorhin: Auch an Deck sowie im Beach Club lagen jede Menge Pooltücher zur Entnahme bereit.
Irgendwie scheint die Karibik die einzige Gegend zu sein, wo es IMMER einen Handtuchpfand gibt. Aber da waren die "Verluste" durch ausgelassene Handtücher ja auch mit über 500 pro Woche nicht mehr tragbar...
Irgendwie scheint die Karibik die einzige Gegend zu sein, wo es immer einen Handtuchpfand gibt. Aber da waren die "Verluste" durch ausgelassene Handtücher ja auch mit über 500 pro Woche nicht mehr tragbar...
Nein, auf unserer Schottlandtour vom 01.05.25 - 05.05.25 gab es auch Handtuchpfand, allerdings war es auch die 1. Reise nach Transatlantik ![]()
Stella Asien auch
Hallo, gibt es aktuell auf der AIDA Stella diese Poolhandtuchkarte? War wer vielleicht gerade auf der Stella?
Hallo, bin gerade auf der Stella.
1 Handtuchkarte pro Person und die Handtuchstation nur von 8-10 und 16-18 geöffnet… Schon blöd, wenn man sein nasses Handtuch mal tauschen möchte.
Liegen werden trotzdem mit privaten Handtüchern oder den normalen Hamdtüchern aus der Kabine reserviert…
Liegen werden trotzdem mit privaten Handtüchern oder den normalen Hamdtüchern aus der Kabine reserviert…
Dann ist die Handtuchkarte eigentlich sinnlos.
Und obendrein schön traurig, dass dann auf die Kabinenhandtücher zurückgegriffen wird. Wo doch extra darum gebeten wird, wenn man das Hand-/Duschtuch nochmal verwenden möchte, solle man es über die Stange hängen.
Dadurch steigt ja auch der Verbrauch an diesen Hand-/Duschtüchern. Und wenn die dann letztlich beim Verlassen des Pooldecks genauso achtlos irgendwo liegengelassen werden, dann ist das ja ganz "toll". ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()