Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, vosch25 , es scheint nochmal Änderungen gegeben zu haben. Ich hatte vor einiger Zeit das Basic-Paket gebucht, da war die Seekarte noch dabei....jetzt ist sie nicht mehr dabei :( Nur noch beim Premiumpaket....aber von den 40 Fotos steht glaub ich noch was in den AGB irgendwo, dachte ich gesehen zu haben...

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Ich glaube die Preise wurden inzwischen schon angepasst. Vor 2 Wochen konnte ich das Basic-Paket in myaida für die Reise mit der Nova noch für 24,99 Euro buchen. Jetzt steht es für 39,99 Euro drin.

    Premium kostet 59,99 und Deluxe 139.99 Euro


    Dafür finde ich aber keinen Hinweis mehr auf die Begrenzung auf 40 Fotos

    Jetzt kostet das Paket gerade wieder 24,99€ für unsere Tour (Abfahrt 19.10.). Gestern stand es noch bei 39,99€..

    Wir probieren es jetzt einfach mal aus :thumbsup:

  • Premium-Paket ist auch grad günstiger....Jetzt wollte ich meins grad stornieren und das vergünstigtere buchen, aber mir wird das "alte" im Wochenplan gar nicht angezeigt....bezahlt war es aber direkt mit Paypal und hab auch die Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Hatte schon mal jemand das Problem, vielleicht auch mit einer anderen Buchung....evtl nur grad mal wieder ein IT-Problem? Will jetzt ungerne das günstigere noch zusätzlich buchen, ohne das andere direkt zu stonieren....


    Edit: Hat sich erledigt. Gerade kam ne Mail von Aida, es wurde automatisch storniert, da es billiger ist, ich solle neu buchen...

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzfahrt2012 ()

  • Wir haben es jetzt auch reserviert. 24,99 Euro ist ok. Bei 39,99 Euro bin ich da schon skeptisch.

    2010 AIDAluna - Karibik; 2012 AIDAsol - Kanarische Inseln, 2016 AIDAbella - Adria; 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde, 2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze, 2022 AIDAStella - Spanien&Portugal

  • Komisch, wir fahren am 14.9 mit der Nova, bei uns ist das Fotopaket nicht buchbar. Oder bin ich blind?:gruebel:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir sind auch am 14.9. mit auf der Nova. Die Fotopakete sind buchbar, das Basicpaket für 24,99€. Sollte der Preis am Anreisetag bei Buchung auf dem Schiff auch noch gelten, wie hier schon mal mitgeteilt, werden wir es wohl buchen.

  • Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben das Basic-Fotopaket für 24,99 EUR gekauft anstatt 39,99 EUR. Dieser Preis war gültig, wenn man das Paket bis zum 2. Tag der Reise gekauft hat, sprich also am 1. Seetag für uns, da wir in Palma aufgestiegen sind. Man kann dann die Fotos, die man will, mit entsprechenden Rahmen versehen oder auch nicht und herunterladen, begrenzt auf 40 Fotos.

    Zusätzlich kann man noch alle ausgedruckt haben für weitere 9,95 EUR, was wir nicht gemacht haben, da wir sie uns in Ruhe daheim anschauen wollten.

  • Kann jemand eine Aussage zur Auflösung der Bilder treffen ? Ist diese genauso hoch, wie wenn am die Fotos einzeln auf einem Stick gekauft hätte ?

    Wenn die Bilder für die Anzeige auf dem smartphone "optimiert" sind, kann es ja etwas eng werden, wenn ich mir das nacher zuhause ausdrucken möchte.

    2010 AIDAluna - Karibik; 2012 AIDAsol - Kanarische Inseln, 2016 AIDAbella - Adria; 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde, 2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze, 2022 AIDAStella - Spanien&Portugal

  • Wir kommen jetzt von der Nova zurück und haben auch ein Fotopaket vorab für 24 Euro gebucht.

    Die Qualität der Bilder ist spitze, etwas nervig ist aber, dass man den Rahmen (wenn man einen will) immer selber aussuchen muss, was blöd ist wenn man nicht mehr weiß, in welchen Hafen das Bild aufgenommen wurde. Aber irgendwann findet man es irgendwie raus.

    Nachdem wir uns die 40 Bilder ausgesucht haben, wurde uns vorgeschlagen, für 9,99€ die Bilder ausdrucken zu lassen. Meiner Meinung nach ein super Preis, dementsprechend haben wir gleich zugeschlagen. Auch die Qualität der Bilder war einwandfrei.


    M.E. alles richtig gemacht.


    Ein ausgedrucktes Bild für weniger als 90ct ist doch für AIDA ein unglaublich niedriger Preis wenn man bedenkt, dass sonst die Bilder ausgedrückt um die 8 Euro kosten (genauen Preis hab ich nicht im Kopf) und wir dann alleine für die Printversion 300-400 Euro hinblättern müssten.


    Mal schauen wie lange AIDA die Fotopakete noch anbietet, das es ein echtes Gewinngeschäft ist kann ich mir nämlich nicht vorstellen.


    Grüße

    Sealord

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sealord () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ;)

  • Wie "leicht" kommt man denn an 40 Bilder? Also wenn man nur mal rechnet: Einchecken und jeden Hafen noch 1 dann kommt man ja nur auf 5. Auf anderen Schiffen haben wir dann mal beim Auslaufen oder Party nen Fotografen gesehen....aber das sind dann vll so 10 Bilder....wo wird denn überall fotografiert, dass man auf 40 kommt? :frage1:

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Es gibt verschiedene Rahmen, das heißt, man kann ein Bild mehrmals vom selben Hafen, eben mit verschiedenen Rahmen, nehmen. Oder von irgendeiner Party etc. Wir haben unsere 40 Bilder erreicht. Aussortieren kann man ja zuhause immer noch.

  • Des geht schon...

    Die machen ja mehrer Bilder an der Gangway: Hochformat, Querformat, nur Gesicht, Ganzkörper; wenn man als Gruppe unterwegs ist: einzeln und als ganze Gruppe; an den Seetagen die Fotoshootings (die in der AIDAheute stehen) u.v.m.


    Wir hätten tatsächlich sogar noch mehr Bilder auswählen wollen, haben uns dann aber auf die schönsten beschränkt.

    Klar, wir waren insgesamt zu viert unterwegs. Ich denke wenn wir wie sonst nur zwei gewesen wären hätten wir die 40 Bilder nicht einmal ansatzweise erreicht, aber auch bei schon nur 15-20 Bildern rentiert sich das ganze ja schon (rein rechnerisch ja schon ab dem 3. oder 4. Bild).


    Also wenn man ein bisschen die Augen aufmacht und sich so oft wie möglich fotografieren lässt, ist es zumindest als Kleingruppe schiffbar in einer Woche.


    Grüße

    Sealord


    PS: Die Bilder kann m.W. man nur dann auswählen, wenn sie von jemandem aus seiner Kabine sind. Die 4. Person war nicht in unserer Kabine, da sie aber auf Fotos zusammen mit uns war konnten wir seine Bilder (also die, auf denen wir auch draufsind) auch auswählen. Also muss man nicht zwingend für jede Kabine ein Paket kaufen.

    Wer den Text nicht verstanden hat und noch Fragen hat, ruhig per PN.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Kann jemand eine Aussage zur Auflösung der Bilder treffen ? Ist diese genauso hoch, wie wenn am die Fotos einzeln auf einem Stick gekauft hätte ?

    Wenn die Bilder für die Anzeige auf dem smartphone "optimiert" sind, kann es ja etwas eng werden, wenn ich mir das nacher zuhause ausdrucken möchte.

    Ich habe die Download-Funktion letztes Jahr auf der Vita genutzt und habe von der Qualität her keinen Unterschied zu Bildern auf dem Stick festgestellt. Ich könnte sie z.B. genauso gut für ein Fotobuch verwenden.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Die Qualität der Bilder ist spitze, etwas nervig ist aber, dass man den Rahmen (wenn man einen will) immer selber aussuchen muss, was blöd ist wenn man nicht mehr weiß, in welchen Hafen das Bild aufgenommen wurde. Aber irgendwann findet man es irgendwie raus.

    Ich finde es klasse, dass ich mir das Foto im Rahmen nun selber aussuchen kann. Wenn man früher ein anderes Foto im Rahmen haben wollte als das, was von den Fotografen eingesetzt wurde, kamen zu den 8,95€ noch 3€ fürs Wechseln des Fotos hinzu. Von daher gefällt uns das neue Konzept jetzt wesentlich besser.

    Als wir das gleiche Problem hatten, dass wir uns nicht mehr erinnern konnten, in welchem Hafen welches Foto aufgenommen wurde, erklärte uns einer der Fotografen von AIDA, dass man das gewünschte Foto anklicken muss. Unter dem Foto erscheinen dann die verschiedenen Rahmen. Der Rahmen, der als erstes zu sehen ist (also ganz links in der Reihe), ist der Hafen oder das Event, bei dem das Foto aufgenommen wurde.

    Ab diesem Moment war für uns das Bestellen ganz einfach... :thumbsup:

  • Mal schauen wie lange AIDA die Fotopakete noch anbietet, das es ein echtes Gewinngeschäft ist kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

    Tja, es wäre ja schön gewesen, wenn wenigstens den Gästen aller Schiffe mal die Gelegenheit gegeben worden wäre, diese Fotopakete für sich zu testen. Aber eine Ausdehnung auf alle Kussmundschiffe - wenn auch nur vorübergehend - scheint ja nicht geplant zu sein. :traurig:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kann jemand eine Aussage zur Auflösung der Bilder treffen ? Ist diese genauso hoch, wie wenn am die Fotos einzeln auf einem Stick gekauft hätte ?

    Wenn die Bilder für die Anzeige auf dem smartphone "optimiert" sind, kann es ja etwas eng werden, wenn ich mir das nacher zuhause ausdrucken möchte.

    Die Auflösung ist für Bilder der Größe 10x15 oder 13x18 gut. Wir haben jetzt ein Poster der Größe 20x30 bestellt, da kam die Anmerkung "ausreichend". Ich bin jetzt mal gespannt, wie es tatsächlich rauskommt.

  • Wie "leicht" kommt man denn an 40 Bilder? Also wenn man nur mal rechnet: Einchecken und jeden Hafen noch 1 dann kommt man ja nur auf 5. Auf anderen Schiffen haben wir dann mal beim Auslaufen oder Party nen Fotografen gesehen....aber das sind dann vll so 10 Bilder....wo wird denn überall fotografiert, dass man auf 40 kommt? :frage1:

    Diesmal auf der Sol wäre es möglich gewesen, da auf all unseren Ausflügen ein Fotograf dabei war.

    :Boot1: