Das sind doch aber nicht die Fotos der letzten Reise, sondern das Foto aus dem Reisepass wird doch eingelesen?!
Fotografiert wird doch schon länger nicht mehr. ![]()
![]()
Bordkarte
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Bordkarte
-
-
Also ich wurde im Januar noch fotografiert.

-
Wir haben jetzt zweimal den check in an Stehtischen gemacht und es ging viel schneller als früher. Auch bei der Ausgabe der Bordkarten mussten wir nicht warten. Und das, obwohl wir mit einem von mehreren Bussen vom Flughafen kamen. Übrigens bekamen wir mit der Bordkarte auch schon die Getränkekarte - also kein Problem mehr, wenn die Kabine noch nicht fertig ist.
Meine Bordkarte funktionierte dann aber nicht, das war früher schon mal passiert und da musste ich zurück zum Check in, diesmal konnte ich mir eine neue problemlos an der Rezeption holen. Also alles gut
-
Es wird nur fotografiert, wenn man ohne maschinenlesbaren Reisepass eincheckt oder das Bild nicht lesbar ist. So wurde es uns zumindest erklärt.
-
Also ich wurde im Januar noch fotografiert.
Hallo,
mit der kleinen Kamera beim "Check In" an den früheren, klassischen Schaltern oder mit dem Handy am neuen Stehtisch

Ich habe es schon erlebt,daß auf dem einen AIDAdampfer das Foto aus meinem Reispass übernommen wurde und auf einem anderen AIDAdampfer das Foto aus meinem Reisepass nicht übernommen wurde,weil es technisch irgendwie nicht funktioniert hat (dann wurde die kleine Kamera benutzt)
Aktuell gibt es aber wohl nur die Variante mit dem Handy am Stehtisch (so war es auch auf der AIDAstella im Mai)
Mal sehen,wie im Oktober auf der AIDAstella das Foto gemacht wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mein Passfoto ist direkt bei der NSA hinterlegt. Da hat jeder AIDA-Server eine Verlinkung
Im August werde ich dann den "Stehtisch" testen. Was gibt es den so für Getränke am Tisch

-
Im März noch mit Handy fotografiert worden, am Stehtisch. So schnell wie noch nie auf dem Schiff gewesen. Als wir ankamen konnten wir direkt an einen Tisch, Bord - und Getränkekarten abegeholt und Gepäck durchleuchtet, ich glaube 15 Min.
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, wo die Mitarbeiter stehen, ob Stehtisch oder nicht, Hauptsache es geht flott. -
Bei der Silvesterreise sind wir am Stehtisch fotografiert worden, jetzt im Mai wurde das Foto aus dem Reisepass gescannt. Beide Male sind wir super schnell auf dem Schiff gewesen. Ich hab auch nicht bemerkt, dass die Tische so nah zusammenstanden, dass andere Reisende Einblick in persönliche Unterlagen haben oder mithören können.
Mit der Überholspur kommt man zumindest schnell zu den Stehtischen, die Ausgabe der Bordkarten ging bei uns auch flott, von daher find ich diese neue Methode klasse. -
Gibt es eigentlich noch die Self-Check-in Automaten ?
Auf meiner prima Reise im Dezember sind sie mir nicht aufgefallen, bzw. habe ich auch nicht darauf geachtet.Letztlich ist es mir vollkommen egal, in welcher Form der Check in vorgenommen wird. Hauptsache zügig. Und wenn AC einige Varianten testet, ist das absolut ok !
ICH: NUR NOCH 6 TAGE

-
Bei der Silvesterreise sind wir am Stehtisch fotografiert worden, jetzt im Mai wurde das Foto aus dem Reisepass gescannt.
Hallo Gaby,
dann gibt es aktuell doch noch unterschiedliche Varianten
Auf der Stella wurden die Passagiere am 07. Mai mit dem Handy am Stehtisch geknipst
Dann steigt natürlich die "Spannung" welche Variante im Oktober auf der AIDAstella bzw. auf den anderen AIDAdampfern durchgeführt wird
Mal sehen,ob es im Juni auf der Mein Schiff 6 noch das Foto mit der kleinen Kamera am klassischen "Check In" Schalter gibt oder ob bei TC auch Stehtische und Handyfoto eingeführt wurden
Schöne Grüße
Kurt
-
Bei mir war es auch am Stehtisch mit Handy. Fand das schon etwas merkwürdig - wirkte etwas improvisiert.

Viele Grüße
Julia -
Wir sind im April (Reise mit der Blu) am Stehtisch fotografiert worden
und haben dann die Bordkarten abgeholt.Es ging so schnell wie noch nie.
Hoffentlich bleibt das so.Wir sind bald auf der Prima, mal sehen wie es da ist.
LG
-
Uns hat die neue "Check In Methode" mit den Stehtischen und Smartphones im April auf der blu nicht so gut gefallen. Zumal uns bei der Ausgabe der Bordkarten erst mal zwei falsche (für eine Suite auf Deck 9) ausgehändigt wurden. Nach einem Hinweis darauf erhielten wir dann die richtigen

-
-
Moin ernsti,
gute Idee, aber ich fürchte spätestens beim an Bord gehen wäre es aufgefallen (sollte es zumindest)

-
aktuell auf der mar Stehtische und abfotografieren des Passes. Anschließend Ausgabe der Bordkarte. Sehr praktisch und schnell.

-
Mir hat das mit den Steh-Tischen ebenfalls nicht gefallen. Außerdem scheint bei Ausgabe der Bordkarten eher Fehler zu passieren. Wenn man zu mehreren ist, und nach Ausgabe die entsprechenden Bordkarten zuordnet, fällt es auf.
Auf der letzten Pur-Reise ab Dubai war ich allein und habe die Bordkarte natürlich nicht angeschaut. Nach Durchlaufen der Sicherheitskontrollen mit Bord-Case und Handtasche wollten sie mich nicht aufs Schiff lassen, weil ich sicher nicht Dr. med. ............Casanova sei. Zuerst dachte ich an einen Witz, aber die Bordkarte lautete wirklich auf diesen Namen. Zu mindestens klappt die Kontrolle am Schiffseingang. Also durch die Sicherheitskontrolle wieder zurück zum Scheck-In. Da bekam ich dann die männliche gegen meine weibliche Bordkarte mit der richtigen Kabinennummer ( statt 8 am Ende die 4 ) ausgehändigt. Und ein 3. Mal die Sicherheitsprozedur. Da es bei mir immer piepst, jedes mal auch noch Körperkontrolle!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-