Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ist schon sehr faszinierend


    An einem Stehtisch wird der Passagier mit einem Handy geknipst und das Foto vom Reisepaß auch


    10 m weiter wir dem Passagier die Bordkarte aus einer schwarzen Plastikkiste in die Hand gedrückt


    50 m weiter erscheint das Handyfoto beim Boarding auf dem Monitor


    Das muß ein Heizer aber nicht verstehen :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kurt, was verstehst Du daran nicht ?


    Wenn Du mit Deinem Smartphone ein Foto machst und es verschickst, kann es der Empfänger (50 m weiter oder sogar am anderen Ende der Welt) auch sofort sehen....


    In diesem Fall landet das Foto auf dem AidaServer, der überträgt es auf den Rechner am Checkin.


    Deine Kabinenummer wird mit dem Foto auf der Server verknüft und das Foto erscheint, sobald Deibe Karte gescannt wird.

  • Die Bordkarte ist dann schon mit Foto. 8|:thumbup:

    Hallo,


    das habe ich auch mit einer sehr großen Verwunderung gesehen daß das Foto vom Stehtisch plötzlich wie aus einer Zauberhand im Monitor beim Boarding bzw, auf der Bordkarte erscheint (die haben doch nur die Bordkarte aus einer schwarzen Plastikkiste gezogen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ähhh....auf der Bordkarte ist kein Foto :gruebel:


    Die Bordkarte ist lediglich mit dem Foto verlinkt, das auf dem Server liegt und wird aufgerufen, wenn die Karte eingelesen wird.

  • Ähhh....auf der Bordkarte ist kein Foto :gruebel:


    Die Bordkarte ist lediglich mit dem Foto verlinkt, das auf dem Server liegt und wird aufgerufen, wenn die Karte eingelesen wird.

    jetzt wird die Aktion langsam "Rund" bzw. für einen "Heizer". verständlich :zufrieden:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • gut,daß wir drüber gesprochen haben,das hat jetzt auch ein Heizer verstanden :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich verkompliziere es jetzt mal... Letztes Jahr würde ich nicht fotografiert - aber das Bild auf dem Monitor sah meinem Reisepass-Bild verdammt ähnlich. (Wobei ich dem Reisepassbild nicht mehr ähnlich sehe...)



  • Ich verkompliziere es jetzt mal... Letztes Jahr würde ich nicht fotografiert - aber das Bild auf dem Monitor sah meinem Reisepass-Bild verdammt ähnlich. (Wobei ich dem Reisepassbild nicht mehr ähnlich sehe...)

    du kannst aber auch ganz schön gemein sein :crazy:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Fichtenmoped.
    Ich kenne das mit dem Passfoto auch.
    Noch 'ne Frage: was für ein Fichtenmoped benutzt Du?
    Ich habe eine Dolmar PS-420 SC mit 38 cm Schnittlänge.

  • du kannst aber auch ganz schön gemein sein :crazy:


    Hallo Fichtenmoped.
    Ich kenne das mit dem Passfoto auch.
    Noch 'ne Frage: was für ein Fichtenmoped benutzt Du?
    Ich habe eine Dolmar PS-420 SC mit 38 cm Schnittlänge.

    Die Variante mit dem Foto aus dem Reisepaß hatte ich im September auf der AIDAsol auch noch (diese wird aktuell aber nicht mehr durchgeführt)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich hatte bei einer Reise mal gegrübbelt, woher die das Foto haben, obwohl ich gar nicht fotografiert wurde und am Anreisereisetag auch anders gekleidet war.
    Später stellte sich heraus, es war das Reisepassbild. :P

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Ich fand den Stehtisch-Check In aber nicht so toll. Er wirkte ganz schön unseriös und die Wartenden in der Schlange neben unserem Tisch konnten gleich mit dem AIDA-Mitarbeiter in unseren Reisepässen lesen....


    Einen gewissen Abstand hätte ich bei so persönlichen Daten schon erwartet. :meinung:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir fanden das mit den Stehtischen nicht gut. Persönlich hatte ich den Eindruck, dass der Vorteil der Überhohlspur dadurch weg ist. Denn bei der Bordkarten ausgabe steht man doch an, wenn man Anreise mit AIDA in großer Gruppe (Flugzeug) hat.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Für mich unverständlich, warum ich beim Fotografieren beim Check-In die Brille abnehmen musste. Auf dem Passfoto bin ich auch mit Brille zu sehen.
    Problem gab es dann später beim Fotoshop als ich mein Bild mit der Seekarte , beim Betreten des Schiffers vor dem Steuerrad aufgenommen, abholen wollte. Da hat die autom Gesichtserkennung mich nicht erkannt, mal mit Brille , mal ohne Brille. Somit musste ich mein Bild aufwändig unter den vielen aufgenommenen Bildern heraussuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat die autom Gesichtserkennung mich nicht erkannt, mal mit Brille , mal ohne Brille. Somit musste ich mein Bild aufwändig unter den vielen aufgenommenen Bildern heraussuchen.


    Du hättest doch einmal mit und ohne Brille suchen lassen können....

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Bei einer unserer Reisen haben die auf unsere Fotos der letzten Reise zurückgegriffen. Es wurden jedenfalls keine neuen gemacht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara