MSC Getränke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eigentlich geht das dort wo du normalerweise die Getränkepakete buchen kannst, wenn du dich eingeloggt hast. Also so tun, als ob man ein Paket buchen möchte und da du das easy hast, wird dir dort das Upgrade angeboten. So kenne ich es und habe es schon genutzt.

  • Eigentlich geht das dort wo du normalerweise die Getränkepakete buchen kannst, wenn du dich eingeloggt hast. Also so tun, als ob man ein Paket buchen möchte und da du das easy hast, wird dir dort das Upgrade angeboten. So kenne ich es und habe es schon genutzt.

    Nö-leider nicht :cry2:

  • Laut dem Faden MSC Getränke hier & auch in Konkurrenz Foren ist zu lesen, dass Biere von der Zuzahlung ausgenommen sind. Mit Easy gibt es nur Heineken, alle anderen müssen voll gezahlt werden + Service Pauschale

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Nö-leider nicht :cry2:

    Das ist die MSC-IT. Meist kann man die Upgrades online buchen, manchmal nicht. Wende dich an deine Buchungsstelle, die können das in jedem Fall einbuchen und erhalten sogar noch eine kleine Provision.


    Weiterer Vorteil beim Einbuchen über das Reisebüro (gilt auch für Ausflüge etc.): Die Zahlung wird erst zusammen mit der Restzahlung - also 30 Tage vor Abfahrt - fällig, nicht bei Buchung.

  • Das ist leider falsch. Bier ist das einzige Getränk, bei dem immer der volle Preis zzgl. Service Charge berechnet wird, wenn es sich nicht um Heineken handelt.

    Nicht im Easy inkludierte Schnäpse/Spirits etc. sind auch ausgenommen vom "Aufzahlen". Auch der frisch gepresste O-Saft muss voll bezahlt werden (da er nur 5 Euro kostet, wäre die Differenz auch negativ ;-).


    Ob der Aufpreis auf das EasyPlus oder das "Aufzahlen" günstiger kommt, hängt damit extrem vom individuellen Trinkverhalten ab.

  • Ich weiß tatsächlich noch nicht, was wir am besten machen: Easy behalten und aufzahlen (da wir beides keine Biertrinker sind), könnte das gehen - aber halt auch nur, wenn es mit dem Aufzahleb auch wirklich so funktioniert.


    Oder lieber gleich auf Plus aufbuchen - kostet ja kein Vermögen, aber anscheinend ist es inzwischen NICHT mehr möglich, das in den Spezialitätenrestaurants zu nutzen - dafür hätten wir es ganz gern beansprucht, aber das geht wohl nur mit dem Premium-Paket...


    Da wir recht spontan gebucht haben, ist jetzt alles irgendwie ein bisschen chaotisch, was die Entscheidungen angeht.

  • Hm... merkwürdig... In der App ist der Text für Easy und Easy Plus quasi identisch:


    "Das Getränkepaket Easy beinhaltet alle oben aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, Restaurants und auf Ocean Cay und weiteren exklusiven Orten verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club."

    "Das Getränkepaket Easy Plus beinhaltet alle oben aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, Restaurants und auf Ocean Cay und weiteren exklusiven Orten verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club."


    :sdanke: aber für deinen Screenshot.

  • Auf der MSC Neuling Seite hatte jemand die Getränkekarte mit Preisen eingestellt, aber ich sehe da keine Preise für Heißgetränke oder auch Milchshakes. Gibts dazu auch eine Karte?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • stimmt, so steht es jetzt bei mir auch im persönlichen Bereich.

    Auf der MSC Seite ist es allerdings noch anders.

  • Preise für Heißgetränke oder auch Milchshakes. Gibts dazu auch eine Karte?

    Teil einer abgebildeten Karte:



    Shakes, z.B. Dirty Banana oder Pina Colada zero kostete bei uns 5,50

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann man das lesen? Bis Sommer 24 sollte das easy plus in den Spezialitätenrestaurants gelten.

    Ja, hab ich entziffern können :) Danke.


    Ich muss eh noch etwas bei MSC anfragen - vielleicht hake ich diesbezügmich gleich mit nach. Ist ja schon merkwürdig, dass die Infos so widersprüchlich sind - und für mich auch nicht ganz unerheblich bei der Frage, ob ich es brauche oder nicht.

  • Ja, hab ich entziffern können :) Danke.


    Ich muss eh noch etwas bei MSC anfragen - vielleicht hake ich diesbezügmich gleich mit nach. Ist ja schon merkwürdig, dass die Infos so widersprüchlich sind - und für mich auch nicht ganz unerheblich bei der Frage, ob ich es brauche oder nicht.

    hast du mittlerweile ne Info, wir stehen vor der gleich Frage wie ihr....upgraden oder nicht?! Für uns wäre die Inanspruchnahme in den Spezialitätenrestaurants ein wichtiger Faktor.

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Das EasyPlus gilt auch in Spezialitätenrestaurants. Es gab da eine fehlerhafte Kommunikation seitens MSC. Franz Neumeier von Cruisetricks hatte bei MSC nachgefragt und der Fehler wurde bestätigt.


    Nachtrag:

    Preise für Getränkepakete bei MSC Cruises steigen deutlich
    MSC Cruises erhöht die Preise für die Getränkepakete an Bord der MSC-Kreuzfahrtschiffe. Je nach Konstellation fällt die Preiserhöhung recht deutlich aus.
    www.cruisetricks.de

    Kommentar vom 28.02.2023

  • Mit den Getränkepaketen Easy, Easy Plus, Premium Extra und Alkoholfrei bietet MSC vier Varianten


    Getränkepakete bei MSC: Easy, Easy Plus oder Premium?
    MSCs Getränkepakete Easy, Easy Plus, Premium Extra und Alkoholfrei in allen Details: Welches Paket sich lohnt und woraus Sie achten sollten.
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nachdem wir unsere Testreise mit der Euribia beendet haben können wir nur sagen: alles so unentspannt. Das geht- das andere nicht-andere Karte die man erst mal finden muss. Wir hatten das easy Paket.


    Und auch abends in der Bar: Plastikflasche Selter - wie vom Supermarkt- auf den Tisch "geknallt" Glas ???? Why 🙄 ?

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III