1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
  • 11. April 2017 um 12:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Fliegender Fisch
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    24
    • 16. April 2026 um 16:33
    • #5.761

Wir wollen nächstes Jahr mit Tochter und Enkelkind auf der Diva fahren ab Warnemünde. Es bietet sich an, eine Suite zu nehmen, da sind wir alle zusammen. Das Enkelkind ist anderthalb Jahre alt zu dem Zeitpunkt.
    Nun geht mir durch den Kopf, dass wir im Rossini frühstücken gehen können/wollen…

War schon mal jemand mit Kindern in einer Suite? Wird im Rossini ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt?
    Wie ist die Reaktion der anderen Gäste auf Kinder gewesen?
    Wir möchten ungern schiefe Blicke ernten, dass wir uns mit einem Kleinkind in diesen Bereich „wagen“.

Wer hat Erfahrungen und kann berichten?

• Anzeige
    • RE: Aida Suiten und weiteres

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

Bea1412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    655
    • 16. April 2026 um 16:54
    • #5.762
    Zitat von Fliegender Fisch

Wir wollen nächstes Jahr mit Tochter und Enkelkind auf der Diva fahren ab Warnemünde. Es bietet sich an, eine Suite zu nehmen, da sind wir alle zusammen. Das Enkelkind ist anderthalb Jahre alt zu dem Zeitpunkt.
    Nun geht mir durch den Kopf, dass wir im Rossini frühstücken gehen können/wollen…

War schon mal jemand mit Kindern in einer Suite? Wird im Rossini ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt?
    Wir möchten ungern schiefe Blicke ernten, dass wir uns mit einem Kleinkind in diesen Bereich „wagen“.

Ich kann dir nur berichten, dass wir beim Frühstück im Rossini Kleinkinder auch im Kinderstuhl hatten. Die wurden vom Personal "betütelt" und von Gästen liebevoll beäugt.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.145
    Bilder
    6
    • 16. April 2026 um 18:05
    • #5.763

Es wird akzeptiert. Mit Kinderstuhl.

Schwierig wird es, wenn ein Kind nur brüllt, und keiner mit ihm raus geht.

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.814
    Bilder
    4
    • 16. April 2026 um 18:13
    • #5.764

Hatten wir schon, jedoch auf der Perla und Frühstück im Büffel. Es waren mehrere Familien mit Kleinkindern zum Suitenfrühstück dort, war der reinste Kidsclub und für uns alles andere als angenehm.

Ich würde sagen, das kommt auf die Kinder bzw. deren Eltern oder im dem Fall Großeltern an.

Bitte nicht falsch verstehen, wir mögen Kids

• Fliegender Fisch
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    24
    • 16. April 2026 um 19:29
    • #5.765

Danke für eure Antworten.

Wir werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass die anderen Gäste nicht durch das Kind gestört werden.
    Wir haben selbst Erfahrungen machen können mit Kindern, denen ihre Grenzen gezeigt werden oder auch nicht.😉

• Cibaa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 17. April 2026 um 10:10
    • #5.766

Wir gehen eigentlich immer mit unserer Tochter in bedienrestaurants zum Frühstück und Abendbrot, einen kleinen Rucksack mit spannenden Spielen (aktuell sind es Stickerheftchen) die es nur zu den Tischzeiten gibt, funktionieren bei uns sehr gut. Gestört hat sie noch nie, ganz im Gegenteil es waren Gäste und Crew immer sehr freundlich zu uns. 8 Reisen hat die Lütte nun schon mitgemacht.
    Fun Fact: Als sie 2 Jahre alt war, ist sie mal aufgestanden und hat das Restaurant verlassen, weil ihr die Erwachsenen zu laut waren, es gibt das also auch anders rum 😂

• Dirk1957
    Schüler
    Reaktionen
    267
    • 17. April 2026 um 10:16
    • #5.767
    Zitat von Cibaa

Wir gehen eigentlich immer mit unserer Tochter in bedienrestaurants zum Frühstück und Abendbrot, einen kleinen Rucksack mit spannenden Spielen (aktuell sind es Stickerheftchen) die es nur zu den Tischzeiten gibt, funktionieren bei uns sehr gut. Gestört hat sie noch nie, ganz im Gegenteil es waren Gäste und Crew immer sehr freundlich zu uns. 8 Reisen hat die Lütte nun schon mitgemacht.
    Fun Fact: Als sie 2 Jahre alt war, ist sie mal aufgestanden und hat das Restaurant verlassen, weil ihr die Erwachsenen zu laut waren, es gibt das also auch anders rum 😂

Respekt vor der "kleinen Lütten" - sie wollte einfach in Ruhe das Frühstück geniessen:thumbup:;)

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    248
    • 27. April 2026 um 10:42
    • #5.768

Wir haben nun erstmalig auf der Cosma eine JuniorSuite. Einfach, weil wir wegen des mitgeführten Rollstuhls etwas mehr Platz brauchen und bei unseren LastMinute Entscheidungen die Kabinenauswahl eher bescheiden ist.

Jetzt nun meine Frage, ob der Zugang zum Freibereich der Lounge auf Deck 18 nur über Treppe erreichbar ist oder ob es hier auch einen Aufzug gibt.

Wer hat da entsprechende Erfahrungen?

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.576
    • 27. April 2026 um 10:47
    • #5.769
    Zitat von AIDAbegeistert

Wir haben nun erstmalig auf der Cosma eine JuniorSuite. Einfach, weil wir wegen des mitgeführten Rollstuhls etwas mehr Platz brauchen und bei unseren LastMinute Entscheidungen die Kabinenauswahl eher bescheiden ist.

Jetzt nun meine Frage, ob der Zugang zum Freibereich der Lounge auf Deck 18 nur über Treppe erreichbar ist oder ob es hier auch einen Aufzug gibt.

Auf der Nova gibt es einen Aufzug, ich denke auf der Cosma ist es dann auch so.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 298 Tage Aida

nächste Reisen:

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

Luna 7/27 Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    248
    • 27. April 2026 um 10:48
    • #5.770

Wird im Rossini ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt?

Kürzlich hatten wir auf der Cosma RossiniFrühstück gebucht.

Da war während der ganzen Woche zum Frühstück ein großer Familientisch aufgebaut, an dem eine Großfamilie frühstückte, incl. Kleinkindern.

Die waren aber alle so gut erzogen, da gabs keinen Lärm.

Kinderstühle gabs auch, die standen schon am Tisch.

Das wird auf den anderen Schiffen sicher genauso gehandhabt werden.

smiddipower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    564
    • 27. April 2026 um 10:56
    • #5.771
    Zitat von AIDAbegeistert

Es gibt auf AIDAcosma keinen Suitenbereich auf Deck 18, hier ist die Lounge anders gestaltet und der Außenbereich ist ebenfalls wie der Rest der Lounge auf Deck 17.

Geplant:

7 Nächte - Schönheiten der Ostsee - ab/bis Kiel - 17.05.26 - 24.05.26 - Mein Schiff Relax
    14 Nächte - Schönheiten des westl. Mittelmeers - ab/bis Palma - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2
    14 Nächte - Japans große Schätze - ab Hongkong/bis Tokio - 30.03.27 - 13.04.27 - Mein Schiff 6

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    • 27. April 2026 um 11:18
    • #5.772

Wir waren im November letzten Jahres auf der Prima mit unserem zu dem Zeitpunkt 9 Monate alten Zwillingen. Egal, ob im Buffetrestaurant oder im veganen Restaurant (wo sogar extra ein zweiter Hochstuhl aus einem anderen Restaurant organisiert wurde), im French Kiss, Im Casa Nova oder auch im Büffel war das Personal ausgesprochen kinderlieb und haben sich bereits immer auf die beiden gefreut. Das gleiche galt für die anderen Gäste. Wir hatten die Kinder auch immer bespaßt, wenn sie nicht gegessen hatten bzw. immer Spielzeug dabei.

Auch wenn Essen runtergefallen ist, haben wir es natürlich aufgehoben, was bei anderen Familien nicht immer der Fall war. Da wurde auch ein offensichtlich heruntergefallenes halbes Brötchen im Büffel einfach liegen gelassen. Da musste ich mich dann schon fast fremdschämen 🙈

Im Juni sind wir auf der Diva in einer der neuen Hecksuiten und werden dann auch mit den beiden im Rossini frühstücken und machen uns da gar keine Gedanken.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    248
    • 27. April 2026 um 12:20
    • #5.773
    Zitat von smiddipower

Es gibt auf AIDAcosma keinen Suitenbereich auf Deck 18, hier ist die Lounge anders gestaltet und der Außenbereich ist ebenfalls wie der Rest der Lounge auf Deck 17.

OK, jetzt hab ich realisiert, daß die beiden eigentlich baugleichen Schiffe Nova/Cosma doch unterschiedlich sind.

Muß mir nen Deckplan der Cosma runterladen...

Lieben Dank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™