Die Rossini Lounge verfügt schon über einige Fensterplätze mit direkten Blick aufs Meer...
Bitte jetzt nicht verwechseln mit Rossini auf Prima & Co... ![]()
![]()
Flughafen Lounge kann ich aber auch nicht aufs Meer sehen... ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Rossini Lounge verfügt schon über einige Fensterplätze mit direkten Blick aufs Meer...
Bitte jetzt nicht verwechseln mit Rossini auf Prima & Co... ![]()
![]()
Flughafen Lounge kann ich aber auch nicht aufs Meer sehen... ![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Für mich kein Grund reinzugehen. Da ist es in jeder Flughafen Lounge gemütlicher! Zumal ich auf dem Schiff vielleicht auch gerne was vom Meer sehen würde...
Schön, dann gibt es einen Platz mehr in der Lounge ....
Die Bilder treffen es gut. Waren im Juni/Juli auf der Diva. Uns hat die Lounge gut gefallen, schön ruhig. Kalte Getränke, Weißwein, Rotwein, Sekt rose oder hell. Und verschiedene Häppchen, belegte Laugenstangen und belegte Croissants, meist ein Salat iim Glas und ein Dessert.
Wie ist denn der Zutritt zur Lounge geregelt ? Und wie lange kann man sich in der Lounge aufhalten ?
Ich mag die, habe auch mein Lieblingspätzchen dort. Ruhig, netter Service und feine Atmosphäre, geöffnet nach dem Gourmetfrühstück und vor dem Rossini Dinner, also 10-17 Uhr.
Die Auswahl könnte noch etwas größer sein, das geht mir auf der Prima aber auch so, kein Vergleich zu „früher“, es ist nun einmal für einen kleinen Gästekreis gedacht.
Für mich kein Grund reinzugehen. Da ist es in jeder Flughafen Lounge gemütlicher! Zumal ich auf dem Schiff vielleicht auch gerne was vom Meer sehen würde...
das dachte ich auch bei den Bildern, ![]()
und werde es real erstmals nicht erleben,
lieg aber ehr an den nicht vorhanden Umbau der ollen Bäder + Preis.
( OT , blick aufs Rollfeld + Plus Meer
)
Bei uns war die Lounge von 11-17h geöffnet. Die Bordkarten sind entsprechend kodiert und damit kommt man rein.
Die lounge ist schon recht gemütlich geworden, da der vordere Teil des Rossinis ja umgestaltet worden ist und dort ganz andere Möbel stehen als früher.
Danke novoman11 für die Bilder. Macht Lust auf einen Besuch, Anfang November testen wir die Lounge auf der AIDAdiva das erste Mal.
Mach ich sehr gerne. Danke für die neuen Bilder, da hat man einen wesentlich freundlicheren Eindruck durch die Fenster. Wirkt auf mich sehr stilvoll.
Hallo,
und die neuen Sitzmöbel sind zudem sehr bequem
.
Die ersten beiden DIVA-Fahrten nach dem Werftaufenthalt war die Lounge von 10.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Vor dem Rossini kannst Du Deine Bordkarte vor das Lesegerät halten und bekommst so Zutritt, da die Bordkarte für Suitenbucher bereits codiert ist.
Zwischen 16.00 bis 17.00 Uhr war die kleine Lounge meist sehr, sehr gut besucht.
Servicepersonal war bei uns aus dem Büffel und dem Rossini und es wurde fast ausschließlich bedient. Auf den Fotos von Novoman sind die eingedeckten Tische für abends zu sehen, während der Loungezeiten ist nichts eingedeckt.
Die Auswahl der Speisen wechselte Tageszeitabhängig bei uns, ähnlich wie auf Prima und Perla.
Alles in allem ist mit der Lounge im Rossini für die Sphinxen eine aufgewertete Verweil-Möglichkeit für Suitenbucher geschaffen worden, die sich nicht verstecken muss...
Freut Euch drauf.
VG und ![]()
sorry, auf den Fotos ist für`s Suiten-Frühstück eingedeckt... hatte es mir vorhin nicht vergrößert und ohne Brille, wird das sowieso nix mehr ![]()
Weiß jemand, in welchem Restaurant aktuell das Suiten-Frühstück auf AIDAstella stattfindet?
Auf allen Sphnix Schiffen ist für Suiten und Kiss Gäste das Buffalo die erste Wahl.
denkst Du,
wenn zu viele Kiss an Bord sind, sieht es auch mal anders aus, gehen die Suiten ins Rossini.
denkst Du,
wenn zu viele Kiss an Bord sind, sieht es auch mal anders aus, gehen die Suiten ins Rossini.
Hab die letzte Erfahrung bei der Diva in Dienst Stellung gehabt, da waren 56 Kiss Gäste und einige VIPs an Bord. Wir haben alle in Büffel gefrühstückt.
Mehr Kiss Gäste kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Meist waren es bei uns bisher zwischen 2 und 25 auf normalen Sphinx Touren...
Bei Gold war das ja was komplett anderes, da gab es ja 6x so viele von
Hallo,
da ist nicht korrekt, auf der Diva waren nach dem Werftaufenthalt die Suitengäste im Rossini zum Frühstück eingeladen. Wir waren an Bord.
Dank journey 🥰.
es geht ja um Suiten nicht um Club , aber manch einer 😉
Dank journey 🥰.
es geht ja um Suiten nicht um Club , aber manch einer 😉
Gut das wir mit suite Gästen morgens im Bufallo zusammen gefrühstückt haben, aber gut.
Frag zwei Leute und du bekommst 3 Antworten. Gab ja auch Leute die gesagt haben die Diva wäre eine reine Baustelle gewesen und es hätte nichts funktioniert.
Find es nur schade das du MANU_ELA so abwertend über mich schreibst. Werde mich halt ab sofort bei Fragen von Dir zurückhalten...
Auf allen Sphnix Schiffen ist für Suiten und Kiss Gäste das Buffalo die erste Wahl.
Ich finde diese Aussage in ihrer Absolutheit problematisch. Anfang Juli war das Suitenfrühstück auf der Diva im Rossini. Und es wurde zumindest der Eindruck vermittelt, dass das der Standard wäre. Was ich für sinnvoll halte, da ja auch die Suitenlounge im Rossini angesiedelt ist. Gerade jetzt in der Anfangsphase der Sphinx-Umbauten ist wahrscheinlich zumindest auf der Diva nichts in Stein gemeißelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()