Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben für die Metropolentour eine Vario-Suite gebucht. In der Zuteilung ist es eine Panorama Suite mit großem Badezimmer (also mit Whirlwanne) geworden. Vom Prizip her prima, da in der Nähe vom Patiodeck und Beachclub (und wären wir nur zu zweit, wären wir von der Suite und der Lage begeistert :-). Da wir aber mit kleinem Kind unterwegs sind, wäre uns natürlich ein separates Schlafzimmer (egal welcher Kategorie) lieber gewesen. Meine Frage daher: Habt Ihr schon mal an Bord eine Suite (ggfs. gegen Aufpreis) getauscht?

    Und noch eine Frage: Am An- und Abreisetag ist ja das Spa inklusive; ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass an diesen Tagen auch die Kinder der Suitengäste Zutritt hätten, kann das aber nicht mehr finden. Könnt Ihr das bestätigen?

    Danke!

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben für die Metropolentour eine Vario-Suite gebucht. In der Zuteilung ist es eine Panorama Suite mit großem Badezimmer (also mit Whirlwanne) geworden. Vom Prizip her prima, da in der Nähe vom Patiodeck und Beachclub (und wären wir nur zu zweit, wären wir von der Suite und der Lage begeistert :-). Da wir aber mit kleinem Kind unterwegs sind, wäre uns natürlich ein separates Schlafzimmer (egal welcher Kategorie) lieber gewesen. Meine Frage daher: Habt Ihr schon mal an Bord eine Suite (ggfs. gegen Aufpreis) getauscht?

    Und noch eine Frage: Am An- und Abreisetag ist ja das Spa inklusive; ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass an diesen Tagen auch die Kinder der Suitengäste Zutritt hätten, kann das aber nicht mehr finden. Könnt Ihr das bestätigen?

    Danke!

    Sorry, keine Antwort auf Deine Frage, aber ist Panoramasuite mit oder ohne Balkon?


    Normalerweise kann man dann wie immer bei Vario nur mit dem Aufpreis zum Premiumpreis umbuchen an Bord. Oder man hofft auf wohlwollendes Personal:lachzwink:.

  • aber ist Panoramasuite mit oder ohne Balkon?

    auf der prima sind die nur mit Balkon, sie schreibt ja vom Patiodeck


    @

    Aidaglueck
    an Bord wirst Du keine Suite mehr umbuchen können die sind doch alle "vergeben"


    ist der Zugang zur Wellness nicht mit einem ODER

    Anreise oder Abreise !

  • Die Kinder der Suitengäste dürfen am An und Anreisetag mit in die Wellnessoase. Im November auf der Prima haben wir unsren Enkel ohne Probleme mit rein nehmen dürfen.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Suite tauschen wird schwierig. Außer, man zahlt den Premium Aufpreis, was ordentlich sein dürfte. Hatten bei dieser Tour auch schon die 12191 bei Vario Suite erhalten, die kleinste Suite (ohne Schlafzimmer) und hätten mit zwei kleinen Kindern, die unterschiedlich früh und lange schlafen, natürlich gerne einen getrennten Schlaf-/Wohnraum gehabt.


    Wellness Oase: Kinder kein Problem, aber tatsächlich nur für Suitengäste an diesen Tagen (nicht alle Wellness Oase Gäste). Laut Beschreibung geht wirklich nur An- oder Abreisetag. Aber das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geprüft. Die Mitarbeiter scheinen sich damit ohnehin oft nicht so auszukennen.

  • Hallo in die Runde,

    im Juni geht aus auf die Nova in einer Junior Suite.. Eine Frage zum Welcome Dinner. Unser Flieger landet um 17:45 in (über AIDA gebucht) . Aus Erfahrung werden wir (wenn nichts schief läuft) gegen 19:00/19:15 an Bord sein. Ist es ratsam vorab einen Tisch im Steakhouse zu reservieren und dann einfach mit dem Gutschein hingehen? Die Frage die sich ebenfalls stellt, wann die Übung stattfindet (ich meine mich entsinnen zu können das diese auf Mallorca immer gegen 21:00 gewesen ist). Somit könnte es mit dem Essen knapp werden, vor allem wenn der Flieger Verspätung hat.

    Oder kann der Gutschein auch an einem anderen Tag eingelöst werden?

    Freue mich über Nachricht.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hallo in die Runde,

    im Juni geht aus auf die Nova in einer Junior Suite.. Eine Frage zum Welcome Dinner. Unser Flieger landet um 17:45 in (über AIDA gebucht) . Aus Erfahrung werden wir (wenn nichts schief läuft) gegen 19:00/19:15 an Bord sein. Ist es ratsam vorab einen Tisch im Steakhouse zu reservieren und dann einfach mit dem Gutschein hingehen? Die Frage die sich ebenfalls stellt, wann die Übung stattfindet (ich meine mich entsinnen zu können das diese auf Mallorca immer gegen 21:00 gewesen ist). Somit könnte es mit dem Essen knapp werden, vor allem wenn der Flieger Verspätung hat.

    Oder kann der Gutschein auch an einem anderen Tag eingelöst werden?

    Freue mich über Nachricht.

    Kann auch an einem anderen Tg eingelöst werden, kein Problem. Und auch im Steakhouse.

    Gibt es dafür einen Gutschein? Haben noch nie einen dafür vorgezeigt....auch nicht letzte Woche auf der Nova.

  • Kann auch an einem anderen Tg eingelöst werden, kein Problem. Und auch im Steakhouse.

    Gibt es dafür einen Gutschein? Haben noch nie einen dafür vorgezeigt....auch nicht letzte Woche auf der Nova.

    Es gibt keinen Gutschein für das Welcome Dinner. Man sagt am Empfang Bescheid, dass man das Welcome Dinner einnehmen möchte.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Frage zum Frühstück auf der Nova (ich meine das hier auch schon irgendwo gelesen zu haben, kann es aber beim besten Willen nicht wiederfinden).

    Wo wird das Frühstück für die JS angeboten? French Kiss wie Clubstufe oder Casa Nova?

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • z. Z. die JS (JB)

    .. die JA aber auch ...


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hallo, ich habe die letzten 5-10 Seiten mitgelesen, aber noch nicht alle Fragen für mich beantwortet bekommen. Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich auf Steinigungen zu verzichten.

    Also, wir haben zum ersten Mal eine Junior Suite per Vario auf der Nova gebucht, u.A. um uns mit den Gepflogenheit für unsere kommenden Reise auf der Aidamira vertraut zu machen.

    Nun meine Fragen: wann und wie erfahre ich, wo und wann das Welcome Dinner für uns gebucht wurde? Was macht der Concierge möglich und wie und wann ist er erreichbar?

    Für uns stellt sich nämlich die Frage der Restaurantbuchungen

    Z.Zt. sind auf unserer Tour keine Bestell-Restaurants mehr buchbar. Auch das Rossini und das Steak-House erscheinen nicht auf der Buchungsmaske.

    Vielen Dank für Antworten

    P.S. die 90 Tage Regelung für Variobucher, wurde auf der Nova aufgehobenen

  • Guten Morgen, dass wann und wo mit dem Welcome Diner habe ich beim Concierge ausgemacht, auch andere Restaurant Reservierungen kann man über ihn/sie tätigen. Bei uns saß der Concierge morgens ab ca. 9.30 Uhr und nachmittags ab ca. 16.30 Uhr in der Lounge

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Hallo in die Runde,

    da wir mit einer Juniorsuitebuchung auf der Nova liebäugeln habe ich noch ein paar Fragen:

    - Das Patiodeck gibt es auf der Nova nicht, richtig?

    - Bekomme ich den ganzen Tag in der Aidalounge Getränke umsonst oder zu bestimmten Zeiten?

    - Gibt es ein bestimmtes Deck, auf dem die Junior Suiten liegen oder verteilen die sich? Ich habe nämlich Angst im Vario so eine Kabine wie auf der Perla/Prima die ehemaligen Lanaikabinen zu bekommen. Also ich möchte auf keinen Fall eine Kabine, die an der Flaniermeile liegt :sdagegen:

    Danke für eure Unterstützung

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Das Patiodeck gibt es auf der Nova nicht, richtig?

    doch gibt es , schau dir den Deck plan mal an, etwas versteckt.


    ja, JB haben ein bestimmest Deck, 9 schau auch hier den Deck plan an, ob dir das Zusagt.


    Suiten Vario ->

    Erfahrungen mit Suiten über Vario?

  • Das Patiodeck gibt es auf der Nova nicht, richtig? Doch ist Lounge und Patiodeck in einem

    Bekomme ich den ganzen Tag in der Aidalounge Getränke umsonst oder zu bestimmten Zeiten? Immer wenn die Lounge geöffnet ist

    Gibt es ein bestimmtes Deck, auf dem die Junior Suiten liegen oder verteilen die sich? Die sind alle auf Deck 9 und die sind so wie auf der Perla/Prima die ehemaligen Lanaikabinen.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D