Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • checker-14

    So wie stobbel schreibt, eine Kaffeemaschine ist auf der Kabine und in der Lounge gibt es auch sehr viel Getränke gratis, Bier allerdings nicht.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Bei uns waren im Dezember auf dem Patiodeck an der Bar alle Kaffeespezialitäten inklusive.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Weiß eigentlich jemand, ob es beim Suitenpaket eine Alternative zur Flasche Champagner gibt, wenn man kein Alkohol trinkt (bzw. die Flasche deutlich zu viel ist)?
    Ansonsten gäbe es ja quasi nur die Option, darauf hinzuweisen, dass man sie nicht möchte - oder sie einfach zu verschenken.

  • Weiß eigentlich jemand, ob es beim Suitenpaket eine Alternative zur Flasche Champagner gibt, wenn man kein Alkohol trinkt (bzw. die Flasche deutlich zu viel ist)?

    Wir sind ab 22.5. auf der AIDA und hatten vor kurzem auf eine Suite umgebucht. Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Getränke mit Kohlensäure trinken darf, wollte ich vor Ort fragen, ob ich den Champagner gegen Wein umtauschen darf. Ich kann ja dann berichten, ob es geklappt hat.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Mitnehmen ist so eine Sache, da es beim Fliegen schwieriger ist (so, wie die Koffer rumgeschmissen werden am Flughafen) ;)

    Ich bin sicher, dass du die Flasche eintauschen kannst. Zur Not einfach mitnehmen und verschenken :)

    Einmal editiert, zuletzt von made ()

  • Ich hab fast auf jedem Rück-Flug mehrere Flaschen (als Mitbringsel) mit Wein oder auch schon Champanger dabei. Kaputt gegangen ist mir noch nie eine. Schön mitten in ein T-Shirt gerollt, dann geht auch nichts kaputt - und das obwohl ich nur mit ner leichten Reisetasche (ohne Gestänge) reise.

  • Auf den Suitenbalkonen kann man leicht mit netten Nachbarn Kontakt haben. Zum Auslaufen findet sich leicht eine Gelegenheit das Fläschchen zu teilen und auf eine schöne Reise anzustoßen.

  • Auf den Suitenbalkonen kann man leicht mit netten Nachbarn Kontakt haben. Zum Auslaufen findet sich leicht eine Gelegenheit das Fläschchen zu teilen und auf eine schöne Reise anzustoßen.

    Meist hat der Nachbar auch ne Suite:lachroll:

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Auf der Nova (hinten und vorne) eher nicht.

    Jetzt haben wir auch endlich eine Erklärung, warum die JB auf der Seite (fast) immer abwechselnd mit normalen Kabinen eingerichtet sind (auf der Nova) - Dient dem Teilen des Champagners...


    AIDA denkt halt mit:thumbsup:

  • auf der Luna achtern nicht, die Nachbarn haben Balkonkabinen. Es gibt dort achtern nur jeweils 2 Suiten per Deck. Wir haben den Balkon Leutchen eine halbe Flasche Campus geschenkt. Mutti darf nicht so viel trinken 🙄

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • So ist das, außen sind die Suiten und daneben Balkonkabinen, einfach noch ein paar Gläser von der nächsten Bar organisieren und mit den Nachbarn anstoßen. Das machen wir meist so.

    Die Heckkabinen haben sowieso etwas familiäres, weil man sich fast immer zum Auslaufen trifft und sich zumindest zuwinken kann. Warum soll man nicht auch miteinander anstoßen?

    Außerdem bieten sich die Suitenbalkone sowieso zu feiern an. Und ich erinnere mich gerne an ein paar fröhliche ( nein wir haben niemanden gestört) Suitenparties zu besonderen Momenten z.B. dem Einlaufen in Malta auf einem Bugbalkon. Die Bekanntschaften von damals haben immer noch Bestand...

  • Frage an die junior Suiten Gäste auf perla/prima


    Lohnt sich die junior Suite mal abgesehen von den Vorteilen ;) die Kabinen sind ja echt schick, aber auf Deck 8 !?!


    Wie ist die Lautstärke von dem Landaideck und stört das sehr das man nicht direkt aufs Meer schauen kann ?


    Wir sind sonst eher die heck Bucher ;) derzeit sind wir auf Deck 16.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • die Frage habe ich mir auch gestellt vom Lärm her. Aussicht hat mich auf der Nova zumindest nicht gestört, habe aber auch keinen Vergleich. Die Leistungen habe ich auf der Nova schon sehr genossen.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Hallo,


    wie ist es aktuell auf der Perla mit dem Frühstück für die Juniorsuiten? Im French Kiss oder Buffalo Steak House? Sind die Getränke in der Mini Bar includiert?


    Danke und Gruß

    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam