Beiträge von lapurple

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Man braucht eigentlich keinen Ausflug für die Wanderung buchen.

    Es sind ca. 10 min bis zum Fähranleger und dort haben die beiden Busanbieter Pulpit Rock und go fjord einen kleinen Stand, wo man Tickets kaufen kann. Der Busplan ist mit den Fährzeiten abgestimmt. Die Fähre bezahlt man während der Fahrt mit Kreditkarte. Wir haben pro Strecke gut 2 Stunden gebraucht mit Pause und Landschaft genießen und auf der Plattform ca. 1h verweilt ( Fotos machen!) Der Weg ist gut ausgeschildert und zeigt zwischendurch auch immer mal wieder die km an. Der Weg besteht aus 80% Felsen und Stufen, weshalb knöchelhohe Wanderschuhe wichtig sind. Ich fand auch den Rückweg anstrengend, weil man konzentriert laufen muss, um nicht umzuknicken oder wegzurutschen.

    Wir hatten super Wetter und sind 09:00 Uhr mit der Fähre los und waren 17:10 Uhr wieder in Stavanger. Es war eine super schöne Tour auch wenn die Knie leiden.

    Hallo Steffen 89,


    viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt.

    Wir sind auch mit unseren Freunden an Bord, die auch Erstfahrer sind.

    Übrigens habe ich noch 2 Gutscheincodes für Erstfahrer übrig. Das heißt 50€ Bordguthaben pro Person. Schreib mir eine Nachricht, wenn du Interesse hast.


    Viele Grüße Claudia

    Nochmal zum Thema Frühstück,
    wir haben eine JS im Variotarif gebucht und erhielten die normalen Suitenleistungen, also Frühstück im Buffalo ohne Reservierung war jeden Tag möglich.

    Ja genauso ist es, gleiche Kabine nur eine andere Kategorie, aber die meisten JS sind nicht im einsehbaren Bereich.
    Also wir haben im Steakhaus gefrühstückt, unser Concierge meint zu diesem Thema ,gleiche Leistungen für alle Suiten wäre der Grund für die Änderung der Leistungen, sind am 21.12. wiedergekommen.

    Wir haben kein Alkohol getrunken, nur Softdrinks und versch. Kaffeespezialitäten, deswegen kann ich nicht sagen was alles inklusive ist.
    Aber einfach die Leistungen nach Buchung zu ändern, finde ich auch nicht korrekt, sie gaben uns ein Beschwerdeformular für Rostock mit, weil sie kein Handlungsspielraum hätten.
    Für uns war es aber im Nachhinein eine Verbesserung. Ich kann aber die Gäste mit Kindern verstehen, die auf das Getränkepaket gesetzt haben und sich Kinder wohl auf dem Patiodeck langweilen werden bzw. rennt man nicht für ein Getränk dorthin.

    Wir sind gerade von der Prima zurück.
    Die Änderungen der JS-Leistungen werden ohne Ausnahme umgesetzt, obwohl man ja eigentlich eine andere Leistung gebucht hat.
    Unglücklich verlief bei uns die Information. Kabinenbrief mit ALTER Leistungsbeschreibung erhalten, fiel dann beim Welcomsdinner auf, als wir die Rechnung für die Getränke erhielten.
    Wurden zur Rezeption geschickt, die uns lapidar erklärte, das wäre ab heute so, das junge unerfahrene Personal verhält sich sehr ungeschickt diese neuen Vorgaben zu vermitteln.
    Sind dann zum Concierge geschickt worden, der uns das Patiodeck gezeigt hat. Am Seetag waren wir froh das Patiodeck inklusive der dortigen Bar nutzen zu können, ebenso die Aida Lounge mit den dortigen Angeboten.
    Zum Frühstück waren wir dann jeden Tag im Steakhaus.
    Insgesamt erhält man doch eine Menge mehr und wir waren zufrieden.