Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin - ich hätte auch mal eine kurze Frage: Liegen die Junior Suiten mit Lounge auf der Perla auch auf dem Lanaideck? Und liegt der Unterscheid zwischen einer Junior Suite und einer Junior Suite mit Lounge „ nur“ an der Lounge?


    Danke schonmal für Eure Antworten und schönes WE an alle!

  • ja und ja. Unterschied ist die Lage und die Lounge. Wir haben eine Junior Suite mit Lounge im Premium gebucht, damit wir keine "Spannerkabine" erhalten (gibt ein paar wenige) und nicht über dem Brauhaus landen. Bei einer 2-Wochen Reise gehe ich auf Nummer sicher, bei der einwöchigen Reise auf der Nova sind wir Risiko eingegangen.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Wir hatten im Januar auf der stella einen Cocktailworkshop als Suitentreff.

    Hat Spaß gemacht.

    AIDA erfahren

  • Auf der Mar aktuell mit Besichtigung der Lagerräume und der Wäscherei :thumbsup:

  • Also ich verstehe Deinen Aerger schon. Ich habe mal nachgesehen und auf Aida's Webseite ist es nicht ersichtlich, dass die Juniorsuiten ehemalige Lanaikabinen sind.
    Koennt Ihr nicht auf eine Balkonkabine umbuchen?


    Ich muss das Thema bzgl. der Schiffe Perla und Prima zwecks der Juniorsuiten nochmals aufwühlen.
    Wir haben statt wie bisher die Balkonkabine diesmal eine Juniorsuite gebucht und sind mit der Zuteilung, obwohl wir ja mehr Geld investiert haben, völlig unzufrieden.
    Die Lanaikabinen wurden einfach als Juniorsuiten umgeschrieben, obwohl das bei der Buchung keinesfalls ersichtlich ist. Diese unattraktiven Kabinen hätten wir nie im Leben gebucht und jetzt sitzen wir als Juniorsuitengästen noch richtig auf dem Präsentierteller.
    Das traurige daran ist noch das sich bei Aida keiner Verantwortlich fühlt und sämtlicher Emailkontakt ignoriert und bei Chatgesprächen alles schön geredet wird.
    Jetzt glaube ich doch langsam, das wir mal die Reederei wechseln sollten.
    Was haltet ihr davon?


    Uns geht es gerade genauso...

    Und ich sehe das genauso wie ihr! Ist es am Ende für euch gut ausgegangen? :)

  • Habt ihr eine sogenannte Spanner Kabine bekommen? Habt ihr denn eine Reiseberaterin bei Aida an die ihr euch vielleicht direkt wenden könnt? Das würde mich auch echt ärgern.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Habt ihr eine sogenannte Spanner Kabine bekommen? Habt ihr denn eine Reiseberaterin bei Aida an die ihr euch vielleicht direkt wenden könnt? Das würde mich auch echt ärgern.

    Was meinst du mit Reiseberater? Die man im Club zugeteilt bekommt? Darüber habe ich noch nie gebucht...
    Ne noch keine Zuteilung... Haben noch 64 Tage vor Reisebeginn, also könnte ich theoretisch auch noch umbuchen/downgraden auf Balkon... Aber ist das überhaupt möglich? Ich möchte garnicht riskieren so eine Kabine zu bekommen ehrlich gesagt... und ich hatte für den Aufpreis auch eine 'richtige' Juniorsuite erwartet... Am liebsten würde ich einfach auf eine 'ganz normale' Balkonkabine wechseln...

  • Klette : Ja, wenn man über Aida bucht, bekommt man eine Reiseberaterin zugeteilt. Da du ja noch etwas Zeit hast, würde ich mir das mit dem umbuchen überlegen. Immerhin hast du bei JS trotzdem einige Vorteile, die es bei der Balkonkabine nicht gibt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • uups... habe gerade festgestellt, dass meine anderen Antworten im anderen Thread off topic sind :erschrecken: sorry.


    Ich bleibe aber dabei, würde es mir aufgrund der Zusatzleistungen überlegen

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Wir hatten ja auch schon eine Suite auf der Perla und die damit verbundenen Vorteile durchaus genossen. Da gab es sogar noch freies WLAN. Nun frage ich mich aber, wer eigentlich eine Suite auf Cara, Vita und Aura bucht. Die sind ja immer als erste weg, doch außer dem größeren Platzangebot und mehr Ruhe sehe ich kaum Goodies - kein Patiodeck, keine Lounge und auch das Rossini wurde zwischenzeitlich auf das Selection-Restaurant reduziert. Für eine von mir kürzlich beobachtete 12-tägige Reise auf der Vita wurden - ohne An- und Abreise - fast 12.000 Euro verlangt, also an die 1.000 Euro pro Tag für die Doppelkabine.

    Auf der Europa 2 habe ich gleichlange Reisen gefunden, die auch nicht teurer waren! Zugegeben: die Europa 2 wäre für meinen Mann nicht unbedingt eine Option, eine Suite auf den " Kleinen" von Aida jedenfalls auch nicht ...

    Oder gibt es noch Vorteile, von denen ich nichts weiß ???


    Gruß aus :bayern:

    SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Das sehe ich auch so wie Du. Die Suiten auf der Perla und Nova haben sich aufgrund der Lounge und Concierge wirklich gelohnt. Wir hatten auf der Mar auch mal eine große Suite am Heck. Die hat sich aufgrund der tollen Aussicht und der Badezimmer auch gelohnt. Wir reisen meistens zu dritt oder viert. Zu viert gehen wir nicht auf die kleinen Schiffe. Zu dritt nehmen wir eine Aussenkabine Kategorie A, da uns die anderen Kabinen definitiv zu teuer sind.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Hallo,

    es kann durchaus sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde. Finde sie leider nicht.

    Also in den Junior Suiten auf der Nova steht doch ein kleiner Kaffeeautomat. Ich möchte gern wissen, nehme ich dafür das AIDA Wasser aus der Flasche oder bekomme ich dafür extra Wasser. Aus der Leitung sollte man es doch nicht nehmen.

    Viele Grüße

    Moppi

  • Hallo,

    es kann durchaus sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde. Finde sie leider nicht.

    Also in den Junior Suiten auf der Nova steht doch ein kleiner Kaffeeautomat. Ich möchte gern wissen, nehme ich dafür das AIDA Wasser aus der Flasche oder bekomme ich dafür extra Wasser. Aus der Leitung sollte man es doch nicht nehmen.

    Viele Grüße

    Moppi

    Hallo Moppi,

    wir haben für die Kaffeemaschine auf der Kabine immer das Wasser aus der Leitung genommen.


    Die Wasserspender im Sportbereich haben auch kein anderes Wasser. Außerdem sagen die Bikeguides auch immer, dass man seine Trinkflaschen mit dem Wasser aus der Leitung auffüllen soll.


    Der Kaffee schmeckt dadurch nicht schlechter ! Finden wir zumindest !


    Meanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Mal ehrlich, ausser dem freien Fruehstueck im Steakhaus gibt es doch eigentlich keine nennenswerten Vorteile fuer eine Suite. Alles was fuer eine Suite "bevorzugt " ist, bekommen auch die Goldenen oder die Juniorsuiten.

    Oder taeusche ich mich da? Ich frage mich dann, ob der doppelte Preis fuer volle Suiten gerechtfertigt ist.

  • Ich frage mich dann, ob der doppelte Preis fuer volle Suiten gerechtfertigt ist.

    fast, doppelter Preis korrekt,


    und für Prima Perla und Nova ist das nicht gerechtfertigt. ( JB)

    Gold hat das Frühstück auf Prima, Perla, Nova nicht im selben Raum.


    Andrea da musste jetzt durch machste auch kein Zweites Mal mehr :zwinker: