Kann uns bitte wer sagen ob es schlau ist die Einlaufparade von der Elbphilharmonie Plaza aus anzusehen?
Danke !
Eva
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann uns bitte wer sagen ob es schlau ist die Einlaufparade von der Elbphilharmonie Plaza aus anzusehen?
Danke !
Eva
Ist ein prima Platz, aber Ihr werdet nicht die Einzigen sein, die sich das von der Plaza aus ansehen wollen. Die Einlaufparade beginnt um 13 Uhr, also da müsst Ihr sicher um 12 Uhr einen Platz am Geländer suchen.
Gute Wahl...
Die Plaza der Elbphilharmonie ist einer der schönsten Aussichtspunkte für den Hamburger Hafengeburtstag...
Unsere weiteren Favoriten sind die Landungsbrücken sowie der Alte Elbtunnel auf der anderen Elbseite...
Was mich ein bisschen nervt ist, dass wir jetzt doch erst 19.30 auslaufen also bei der Auslaufparade definitiv nicht dabei sind obwohl es so auf der AIDA Seite stand (da steht jetzt seltsamerweise überhaupt gar nichts mehr zum Hafengeburtstag)
Was mich ein bisschen nervt ist, dass wir jetzt doch erst 19.30 auslaufen also bei der Auslaufparade definitiv nicht dabei sind obwohl es so auf der AIDA Seite stand (da steht jetzt seltsamerweise überhaupt gar nichts mehr zum Hafengeburtstag)
Wir fahren erst 20 Uhr ab. Also fahrt ihr bei uns vorbei.
Vielleicht dreht Ihr noch eine Runde vor den Landungsbrücken, und deshalb das späte Auslaufen. Ich drücke die Daumen, dass es so ist. Wir sind letztes Jahr leider ohne so eine Extrarunde ausgelaufen.
Der NDR streamt die Einlaufparade ab 13 Uhr.
Auf NDR gibt es um 20:15 h heute auch den Hafengeburtstag zu sehen
Rund 270 Schiffe wurden für den Hafengeburtstag 2025 angemeldet
Mich freut´s, dass das Wetter so toll ist.
Ist ja leider nicht immer selbstverständlich.
In den RTL-Nachrichten kamen auch gerade Impressionen. Und auch ein Kussmundschiff
war kurz zu sehen. ![]()
Auf NDR 3 läuft gerade der 836. Hamburger Hafengeburtstag ![]()
Da zeigen sie auch die Einlaufparade
Am Sonntag geht es auf die Luna. Mal sehen, was wir von der Auslaufparade mitbekommen.
Ich freue mich schon.
Wir sind heute in Altona von der Sol abgestiegen und bleiben bis morgen in HH. Wir wollten eigentlich "nur" das Treppenviertel in Blankenese anschauen und sind dann dazu gekommen, wie sich ein ganz paar Schiffe dort "gesammelt" haben, um geordnet zur Einlaufparade zu fahren. Die Löschboote haben es uns besonders angetan.
Ich habe die. Einlaufparade auf hamburg hafen live gesehen sehr informativ einfach klasse
Aida perla ist übrigens wie vorhergesagt nicht am Hafengeburtstag dabei und bereits auf dem Weg in die Nordsee
Morgen istdie luna,prima und die Amadea da
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()