Bei einer Buchungsnummer für die 2 Kabinen wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, als bei
2 separaten Buchungen.
nicht mal bei einer Buchungsnummer, wir hatten für die Kinder meist eine 2te Kabine - diese war nie in der nähe der anderen Kabine .
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei einer Buchungsnummer für die 2 Kabinen wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, als bei
2 separaten Buchungen.
nicht mal bei einer Buchungsnummer, wir hatten für die Kinder meist eine 2te Kabine - diese war nie in der nähe der anderen Kabine .
Also ich habe in den letzten drei Jahren Vario jeweils 2 Balkonkabinen unter einer Buchungsnr. Gebucht. Im ersten Jahr hatten wir Glück und tatsächlich zwei Kabinen nebeneinander. Die beiden anderen Jahre nicht. Im ersten Jahr halt Glück gehabt beim Kabinenroulette.
Nächste Woche fahren wir mit unseren erwachsenen Kids die Adriatour und hatten dafür unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen im Vario gebucht. Für uns war es total klar, dass unsere Kabinen durch die Variobuchung nicht nebeneinander liegen würden. Deshalb hatten wir bei der Buchung natürlich auch keine Wünsche angegeben und hatten uns spasseshalber schon die Vorteile ausgemalt, die sich daraus ergeben würden, wenn wir auf dem Schiff räumlich etwas Abstand voneinander haben ![]()
Insofern war ich total überrascht, dass wir eine Zuteilung mit zwei direkt nebeneinanderliegenden Kabinen erhalten haben. Und inzwischen sind uns auch einige Vorteile für diese unerwartete Konstellation eingefallen ![]()
Ich gehe allerdings davon aus, dass die nebeneinanderliegenden Kabinen bei dieser Reise kein reiner Zufall sind, sondern dass es etwas damit zu tun hat, dass wir unter einer Buchungsnummer gebucht haben. ![]()
Bei der Metropolentour mit meiner Schwester im Oktober werden wir so ein Glück sicher nicht haben, weil wir einzeln und deshalb mit zwei verschiedenen Buchungsnummern gebucht haben. Aber interessehalber werde ich vielleicht, wenn ich wegen einer anderen Frage sowieso im Reisebüro anrufe, mal nachfhaken, ob das Reisebüro irgendwo die Information hinterlegen könnte, dass unsere beiden Buchungsnummern zusammengehören. ![]()
Wir hatten im Oktober 2017 zwei Balkonkabinen im Vario für 4 Personen unter einer Buchungsnummer auf der Stella gebucht. Wünsche hatten wir weder im Reisebüro noch bei AIDA bezüglich der Lage geäußert. Bekommen haben wir zwei Kabinen auf Deck 6, vorderer Bereich, eine Steuerbord, eine Backbord. Wir waren zufrieden mit der Zuteilung, da wir dadurch immer eine Kabine in der Sonne hatten. ![]()
Letztes Jahr auf der Ostseetour hat es prima geklappt mit zwei Kabinen nebeneinander (direkt bei Aida gebucht und Wunsch bei der Buchung geäussert).
Bei Mein Schiff hat es übrigens in zwei von zwei Fällen mit Flex-Buchung auch geklappt.
Dafür zahlt der geneigte Premiumbucher, das er besser gestellt ist als einVariobucher.Marie
Das ist mir doch durchaus bewusst? Deswegen wies ich ja daraufhin, dass man keine Gleichstellung erwarten kann und sollte!
Verstehe Deine Aussage daher nicht so ganz ![]()
haben heute unsere Kabinenzuteilung für unsere Tour mit der Vita von Kiel nach Mallorca bekommen. Ende Mai habe ich im "Traumstart um zwölf " zwei Meerblickkabinen (3 Bett-Kabinen) für uns Eltern und unsere 4 Jungs (13 bis 28 Jahre) direkt bei AC gebucht. Bekommen haben wir 2 nebeneinander liegende MA-Kabinen mit Verbindungstür auf Deck 6 backbord im Heck. 
Einen Wunsch habe ich bei der Buchung nicht angegeben - Glück gehabt ![]()
LG Britta
@Britta 24 Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!
Wir haben gestern auch unsere Kabinenzuteilung für die Oktoberreise mit der Perla bekommen. Meine Schwester und ich hatten ja für unsere Familien getrennt gebucht und wir haben nun einmal Deck 14 vorne und einmal Deck 12 hinten bekommen.
Angerufen hatten ich vorher nicht mehr, um mitzuteilen, dass es sich eigentlich um eine zusammengehörende Buchung handeln sollte. Wir hatten uns dann nämlich gesagt, dass wir uns jede Zuteilung - egal welche - schön reden würden. Und das tun wir jetzt auch: Wir haben es als Fans vom Organic Spa von Deck 14 vorne nicht weit bis dahin und meine Schwester hat es von Deck 12 hinten mit ihren jüngeren Kindern nicht weit ins Four Elements und ins Fuego ![]()
Wir waren Ende Juni auf der Perla und hatten Vario zwei Veranda Komfort gebucht und haben zwei Kabinen nebeneinander bekommen.
Wir haben bei 5 Reisen 2 x Kabinen nebeneinander erhalten ![]()
Vario -Buchung von 2 Balkonkabinen unter einer Buchungsnummer !!
Wir haben bereits schon zum 2.mal Vario gebucht .2 Balkonkabinen mit je 2 Erwachsenen und 1 Kind unter einer Buchungsnummer.
Bekommen haben wir einmal Kabine 8206 und einmal 8106 .Diese liegen zwar auf dem gleichen Deck aber nicht gerade in der nähe.
Wir sind 1 Familie mit gleichen Nachnahmen .
Vielleicht gibt es bei AIDA solche ahnungslosen Mitarbeiter die meinen diese Kabinen liegen nebeneinander!!!!!!
Bei der ersten Mario-Buchung war es das gleiche . 1 Kabine auf der linken Seite und 1 auf der rechten Seite.
Vario -Buchung von 2 Balkonkabinen unter einer Buchungsnummer !!
Wir haben bereits schon zum 2.mal Vario gebucht .2 Balkonkabinen mit je 2 Erwachsenen und 1 Kind unter einer Buchungsnummer.
Bekommen haben wir einmal Kabine 8206 und einmal 8106 .Diese liegen zwar auf dem gleichen Deck aber nicht gerade in der nähe.
Vielleicht gibt es bei AIDA solche ahnungslosen Mitarbeiter die meinen diese Kabinen liegen nebeneinander!!!!!!
Bei der ersten Mario-Buchung war es das gleiche . 1 Kabine auf der linken Seite und 1 auf der rechten Seite.
Was hat das mit Ahnungslosigkeit zu tun?? Es kann mal klappen und mal nicht, wie man anderen Posts sieht. Dann halt beim nächsten Mal Premium buchen
Vielleicht lag's auch an der "Mario-Buchung" ![]()
![]()
Ich kann die These prozentual erhöhen das bei gleicher Buchungsnummer die Kabinen nebeneinander liegen ...
(so 2 x erlebt und eine Buchung für die 2 Kabinen war sogar sehr kurzfristig ... 3 Wochen vor Abfahrt)
die Kabinen werden nicht von einem MA in Rostock zugeteilt und dem System ist es herzlich egal, Hauptsache du bekommst zwei Kabinen in der Kategorie. Mal nebeneinander, mal nicht nebeneinander. Dafür spart ihr am Reisepreis, ganz einfach.
Bei unserer Tour Ende September hatten wir Glück. Fast alle balkonkabinen sind nebeneinander. Glaube das betrifft 7 von 12 Kabinen insgesamt. Der Rest war innen und Meerblick.
Hatten aber auch schon die Konstellation eine steuerbord die andere Backbord.
Aber auch schon komplett verteilt auf dem Schiff.
die Kabinen werden nicht von einem MA in Rostock zugeteilt und dem System ist es herzlich egal, Hauptsache du bekommst zwei Kabinen in der Kategorie. Mal nebeneinander, mal nicht nebeneinander. Dafür spart ihr am Reisepreis, ganz einfach.
...ich dachte, die Kabinen werden von Mario zugeteilt ![]()
Dem Buchungssystem sind eure Nachnamen völlig egal. Ich finde es nicht besonders gut, hier gleich wieder auf die "ahnungslosen Mitarbeiter" einzuhauen, bevor man sich nicht selbst über den Ablauf der Vergabe von Vario-Kabinen informiert hat.
für sonderwünsche gibt es den premiumtarif - wenn auf alles rücksicht genommen wird, würde keiner mehr premium buchen... jeder möchte irgendwas besonderes...
Dem Buchungssystem sind eure Nachnamen völlig egal. Ich finde es nicht besonders gut, hier gleich wieder auf die "ahnungslosen Mitarbeiter" einzuhauen, bevor man sich nicht selbst über den Ablauf der Vergabe von Vario-Kabinen informiert hat.
Wo hast du dich denn informiert ![]()
Über dern Algorythmus wird im Forum schon ewig diskutiert. Und an „alles Zufall“ glauben hier viele nicht.
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()