Gibt es da eine Möglichkeit eine gebuchte Reise mit den teuren Einzelzuschlag umzubuchen um den niedrigen Zuschlag zu erhalten?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Gibt es da eine Möglichkeit eine gebuchte Reise mit den teuren Einzelzuschlag umzubuchen um den niedrigen Zuschlag zu erhalten?
Nein, normalerweise wohl nicht. Du könntest ausrechnen ob sich ein Storno rechnet und dann neu buchen, oder was bei mir zuletzt geklappt hat, falls du Vario gebucht hast, das auf Premium umzubuchen. Da hab ich dann trotzdem noch ein schönes Sümmchen gespart. Ging aber auch nur nach Rücksprache mit der Fachabteilung, also wahrscheinlich wieder so eine Kulanzsache
-
Was auch geht , ist die „ teure“ Reise auf einen neuen Termin umzubuchen ( falls das geht je nach den zum buchungszeitpunkt gültigen AGBs/ Versprechen usw.)
Und buchst die Reise „ jetzt“ zum günstigen Preis.
Geht natürlich nur, wenn du vorhast nochmal zu ähnlichem Zuschnitt zu fahren.. würde das so mal mit der Hotline/ Reiseberater besprechen
-
Könnt ihr vielleicht besser hier weiterdiskutieren?!
In diesem Thread hier soll es ja nur um Angebote gehen.
Julimond2123. Juli 2022 um 17:22 
-
Anjakatharina Ich glaube das geht nicht ganz so einfach
gibts extra einen Thread zum umbuchen
Ist ja auch kein spezielles Alleinreisende Thema
-
in dem Fall schon Charlynn, der Zuschlag kann ja nur bei Alleinreisenden gesenkt werden. Aber ist hier wirklich OT, evtl. kann ja ein Moderator das in den Austausch-Thread verschieben. Danke!
-
Aber die Umbuchungs Möglichkeiten sind bei Alleinreisenden nicht anders als bei Reisen mit mehreren Personen. Da ist es auch egal dass es um den Einzel Zuschlag geht

Im Unbuchungsthread gibts schon viele Aussagen wann es geht und wann nicht
-
Aber die Umbuchungs Möglichkeiten sind bei Alleinreisenden nicht anders als bei Reisen mit mehreren Personen. Da ist es auch egal dass es um den Einzel Zuschlag geht

Im Unbuchungsthread gibts schon viele Aussagen wann es geht und wann nicht
Das sehe ich tatsächlich ein wenig anders.
Denn ein niedriger Einzelbelegungs-Zuschlag ist so wie ich das höre oft der Grund warum Änderungen dann doch nicht klappen.
-
Mein Vorschlag war keine klassische Umbuchung ( Umänderung) der bestehenden Reise am selben Termin …
Sondern umbuchen der bestehenden Reise ( kostenfrei) auf Termin in der Zukunft ..
Und für „ jetzt“ eine komplette Neubuchung zu den bisherigen Daten nur mit viel günstigerem Reisepreis!
Dh im Ergebnis 2 Buchungen!
Das funktioniert ( wurde mit mir in ähnlich gelagerten Fall von Aida -Berater vorgeschlagen) .
Nur bitte prüfen, ob für eure bereits gebuchte Reise die Umänderung auf einen Termin in der Zukunft zulässig ist ( je nach Zum Abschluss der Buchung gültigen AGB gibt es versch. Fristen) ..
und ob ihr vorhabt, dann eine weitere Reise wirklich auch zu machen!
-
Das sehe ich tatsächlich ein wenig anders.
Denn ein niedriger Einzelbelegungs-Zuschlag ist so wie ich das höre oft der Grund warum Änderungen dann doch nicht klappen.
Es gibt einige Gründe warum das nicht klappen könnte und da gibts eben schon viele Antworten im Umbuchungs Thread
Alles anzeigenMein Vorschlag war keine klassische Umbuchung ( Umänderung) der bestehenden Reise am selben Termin …
Sondern umbuchen der bestehenden Reise ( kostenfrei) auf Termin in der Zukunft ..
Und für „ jetzt“ eine komplette Neubuchung zu den bisherigen Daten nur mit viel günstigerem Reisepreis!
Dh im Ergebnis 2 Buchungen!
Das funktioniert ( wurde mit mir in ähnlich gelagerten Fall von Aida -Berater vorgeschlagen) .
Nur bitte prüfen, ob für eure bereits gebuchte Reise die Umänderung auf einen Termin in der Zukunft zulässig ist ( je nach Zum Abschluss der Buchung gültigen AGB gibt es versch. Fristen) ..
und ob ihr vorhabt, dann eine weitere Reise wirklich auch zu machen!
Und darüber wurden im Umbuchungs Thread schon Einige Erfahrungen gepostet
Deshalb mein Vorschlag, ich denke dass da auch eher Antworten kommen könnten
Aber ist ja jetzt egal

-
Und darüber wurden im Umbuchungs Thread schon Einige Erfahrungen gepostet
Deshalb mein Vorschlag, ich denke dass da auch eher Antworten kommen könnten
Aber ist ja jetzt egal

Nee, eben leider nicht, also ich hab da nix gefunden was die Senkung des Alleinreisendenzuschlags angeht. Da kommt man nicht so einfach raus wenn man vor der "Senkung" gebucht hat. Hatte das bisher zwei Mal, ein mal storniert und neu gebucht, das andere mal halt von Vario auf Premium umgebucht um etwas Schadensminimierung zu erreichen
-
Den Grund 'Alleinreisenden Zuschlag günstiger geworden' wird AIDA genauso wenig als Umbuchungsgrund ansehen, wie wenn der normale Reisepreis günstiger geworden ist
Ich hatte darauf geantwortet:" Mein Vorschlag war keine klassische Umbuchung ( Umänderung) der bestehenden Reise am selben Termin …
Sondern umbuchen der bestehenden Reise ( kostenfrei) auf Termin in der Zukunft .."
Und darüber wurde schon im Umbuchungsthread geschrieben, unabhängig ob für Alleinreisende oder zu zweit.
Ich bin auch nicht der Meinung dass man da einfach so raus kommt
Wir habe zum Thema verschiedenen Meinungen und das ist ja auch okay

-
Also bei den aktuellen Preisen für die Metropolentour im November/Dezember kommt man ja glatt nochmal in Versuchung 🤔 Wäre vielleicht sogar mal eine Gelegenheit, eine Innenkabine zu testen (539 Euro).
-
Also bei den aktuellen Preisen für die Metropolentour im November/Dezember kommt man ja glatt nochmal in Versuchung 🤔 Wäre vielleicht sogar mal eine Gelegenheit, eine Innenkabine zu testen (539 Euro).
Das hab ich heute auch gesehen. Ich schwanke zwischen den Metropolen (kenne ich schon, aber der Zeitpunkt ist so gut, und die Metropolentour hat mir super gefallen) und Schweden mit der diva im Herbst. Ich war letztes Jahr in Schweden, aber nur mit Bubble-Ausflügen, und ich würde echt gerne nochmal individuell an Land.
Ich kann mich nicht entscheiden… aber eine von beiden werde ich dieses Jahr noch machen.
-
Ich habe die Metropolentour letztes Jahr auch im November/Dezember gemacht - sogar zwei Wochen 😂 Aber ich muss den Leuten zustimmen, die sie öfter fahren: Das geht irgendwie immer. Und mit der Prima als „Schlecht-Wetter-Schiff“ sowieso.
-
Ich spekuliere ja auf die große Orienttour Anfang 23... Fand den Flug für ne Woche immer schon zu lang, auf die Idee zwei Reisen hintereinander zu buchen kam ich aber auch nicht... Die Preisentwicklung für November/Dezember lässt hoffen, dass es was werden könnte, trotz schmalem Reisebudget...
-
Ich hab' meinen geplanten einwöchigen NY-Trip im Oktober jetzt umdisponiert - auf Mai '23.
Zum Glück kann ich meinen Urlaub in den "Randzonen-Monaten" entsprechend umschieben
.Nun hab' ich vor, im November großzügig meinen Resturlaub zu verschippern.
Entweder werden's die Kanaren (die gehen immer!), die Metro's (war ich noch nicht, aber nicht mit der Prima...) oder Karibik
(geht auch immer!).Mal schauen.
Final entscheiden werde ich wohl eher kurzfristig.
Obwohl es ja momentan wirklich gute Angebote für uns Alleinreisende gibt...
-
die Metro's (war ich noch nicht, aber nicht mit der Prima...)
Das habe ich auch gedacht… ab dem 14.10. fährt die sol einmal die Metropolentour. Die passt leider bei mir so gar nicht, da ich mich mit dem Urlaub dann zu 100% mit meinem Kollegen, der mich vertritt, überschneiden würde.

Wenn es also nicht klappt mit Schweden und der diva, würde ich dann doch die prima nehmen.
-
Ich will das Reisebudget jetzt auch bewusst gering halten. Hab ja noch die a….teure Asientour 2024 gebucht. Vorhin meinte jemand wg der 539 Euro für die Metropolentour „Mach es, ist vielleicht günstiger als eine Woche Heizkosten zu Hause.“ 😂
-
Ich bin gerade auch am überlegen.
Diva oder Prima.
Die Metropolentour habe ich allerdings schon mal gemacht mit der Perla . Hmmm 🤔
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-