1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Orient

Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

• saskia0510
  • 1. November 2016 um 13:31

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • saskia0510
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2016 um 13:31

Guten Tag,
    ich bin hier neu und plane derzeit eine Reise mit Aida nach Dubai oder Abu D. War noch nie auf einer Aida und im Orient auch nicht.
    Würdet ihr die Anreise selbst planen, sprich Flüge selbst buchen oder Transfer und Flug direkt über Aida mitbuchen? Anreisen würde über Frankfurt oder Düsseldorf bevorzugt.
    Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.

• bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Bilder
    75
    • 1. November 2016 um 13:46

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann Buche über Aida. Bei Eigenanreise am besten immer mindestens ein Tag vorher anreisen sonst könnte es passieren das du Aida hinterher winkst. Streik und Flugausfall ist heute keine Seltenheit mehr. Bei unseren letzten Reise konnten ca. 300 Gäste nicht mehr rechtzeitig in Palma aufsteigen und wurden dann nach Sardinen geflogen wo sie dann später aufgestiegen sind. Auch wenn man pauschal die Anreise bei Aida buchen kann was schief gehen man muss sich halt nicht mehr kümmern und hat dann nicht mehr soviel Stress.

LG Peter

2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

2020 blu, vita,

fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

• Schneeglitzern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 1. November 2016 um 13:53

Ich würden ein paar Tage vorher nach Dubai fliegen. Das haben wir auch so gemacht.
    Die Zeit bei der Anreise mit Aida ist recht knapp bemessen.

Falls Du Tipps benötigst kann Du dich gerne melden.

Gruß
    Schneeglitzern

• Garfield27
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    • 1. November 2016 um 13:57

Letzten Endes kannst das natürlich nur Du entscheiden.
    Buchst Du bei Aida hast Du das Rundumsorglos Paket. Aida ist dafür zuständig das Du pünktlich zum Schiff und zurück kommst. Diese Sicherheit musst Du natürlich bezahlen. Ich würde es vom Ziel und von Deinen Erfahrungen als Individualreisender abhängig machen. Hast Du Lust drauf, oder sogar Spaß daran, dich im Zielgebiet selbst darum zu kümmern vom Flughafen zum Schiff zu kommen, dann mach das. Im Orient würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen. Unsere nächste Aida Reise startet ab Venedig. Da traue ich mir das zu und die Ersparnis für unsere 4 köpfige Familie liegt bei ca. 500 Euro. Und wenn ich bis 6 Monate für Abflug keine gescheite Anreisemöglichkeit gefunden habe, kann ich das Anreisepaket problemlos nachbuchen.

• jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 1. November 2016 um 14:10

Hallo,
    wann genau wollt Ihr denn Fahren?
    Und wenn euer bevorzugter Flughafen Frankfurt oder Düsseldorf ist würde ich immer selber bei Emirates buchen, da hast du Urlaub von Anfang an und muß dich nicht in einem Pauschalflieger zwängen.

• saskia0510
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2016 um 14:24

Etwa Februar, Mitte bis Ende.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.258
    Bilder
    100
    • 1. November 2016 um 14:32

Wenn es für Euch wichtig ist Einfluss auf Airline und Flugzeiten zu haben, dann individuell. Gerade nach Dubai würde das auch günstiger sein, als bei AC.

Das Argument mit dem Flug verpassen ist relativ. Die Abfahrt in Dubai ist ohnehin erst Samstag. In der Regel fliegt man Donnerstagabend und kommt Freitagmorgen dort an. Notfalls hat man hier noch einen Puffer, sofern man etwas "ängstlicher" ist.

Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch bei individueller Anreise mit den AC-Transferbussen möglich. Bei Ankunft am Flughafen einfach bei dem Ground-Personal von AC melden. Diese stehen in der Regel an den Ausgängen der Flughäfen.

Entscheiden müsst Ihr aber letztlich selbst.

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    39.990
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. November 2016 um 14:34

Liegt der Starthafen in Europa, dann kann eine Indiviualanreise durchaus schon interessant sein. Handelt es sich aber um eine Fernreise ausserhalb Europas, dann würde ich persönlich immer der Sicherheit Vorrang vor der Ersparnis geben und die Anreise über AIDA buchen. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. Andere hier wählen auch bei Fernreisen den Weg des Individualismus bei der An- und Abreise, wobei bei der Abreise man ja nicht mehr unter Zeitdruck ist.

f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 1. November 2016 um 14:43

Hallo Saskia,
    wir buchen, wann immer es geht die Anreise selbst. Am liebsten auch mit einem "Puffertag", der aber bisher noch nie nötig war. Für das "Maßgeschneiderte Anreise -Paket", das Aida bewirbt, wird nicht Euer Maß genommen, sondern das, das Aida am besten passt. Es kann schon mal sein, dass Ihr z.B. über Budapest nach New York geflogen werdet. Nach Dubai mit Emirates dürfte ohne Probleme in Eigenregie möglich sein, als Direktflug, wann und wie es Euch passt.

Ihr könnt allerdings auch erst mal bei Eurem Reisebüro nachfragen, meistens wissen die welchen Flug die Aida Gäste bekommen. Oft kann man den dann individuell buchen, dann habt Ihr die Sicherheit, dass Aida trotzdem auf den Flug wartete, falls es Verspätungen geben sollte.

Hallo Garfield,
    ich weiß natürlich nicht, wie weit es für Euch nach Venedig ist, aber wir waren vor kurzem mit dem Auto da ( Zwischenübernachtung in Südtirol),
    der Parkplatz ist wirklich direkt neben dem Liegeplatz des Schiffes. War super und für Venedig sehr preiswert.

• seaturtle
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 1. November 2016 um 14:51

Hallo Saskia0510,

meiner Meinung nach ist es kein Problem die An- und Abreise nach Dubai selbst zu buchen. Das habe ich auch schon mal gemacht und habe einiges an Kosten gespart. Hinzu kommt, dass die Linienflüge auch sehr viel komfortabler sind als viele Charterflüge - Emirates z.B. ist sehr toll -. Das Taxi zum Cruise Port in Dubai hat $ 25 vom Airport gekostet. Alternativ kannst Du auch den Transfer zum Schiff bei Aida buchen. Auch etwa zum Preis von € 20.
    Aber wie auch schon mehrfach hier erwähnt: Das Risiko, dass Dein Flug Verspätung hat oder ausfällt, trägst dann Du. Wenn es Dir wichtig ist, entspannt zu reisen, dann empfehle ich Dir die Anreise über Aida zu buchen.

Viele Grüße.

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 1. November 2016 um 18:05
    Zitat von saskia0510

Guten Tag,
    ich bin hier neu und plane derzeit eine Reise mit Aida nach Dubai oder Abu D. War noch nie auf einer Aida und im Orient auch nicht.
    Würdet ihr die Anreise selbst planen, sprich Flüge selbst buchen oder Transfer und Flug direkt über Aida mitbuchen? Anreisen würde über Frankfurt oder Düsseldorf bevorzugt.
    Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Selbst ist der Anreisende. Paar Tage früher hin, Zielgebiet anschauen, dann aufs Boot. Günstiger, flexibler und man hat mehr vom Urlaub.,

Zitat von Garfield27

Im Orient würde ich persönlich lieber die Finger davon lassen.

warum?

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    5.799
    • 1. November 2016 um 18:12

Wenn es die 1. Aida Reise ist würde ich erstmal das Rundumsorglospaket von Aida buchen. Da ist alles organisiert und das ist für den Einstieg vielleicht von Vorteil. :meinung: Wenn ihr dann die Abläufe kennt, ist man bei der 2ten Reise sicherer. Es wird im Moment viel gestreikt.......mit AIDA habt ihr die Sicherheit, das sie euch einen anderen Flug besorgen, bzw. dafür sorgen das ihr zum Schiff kommt.
    Wir hatten am Anfang pauschal gebucht, später dann individuell, obwohl wir es oft vom Ziel abhängig machen, so wie hier andere auch schon schrieben. Seit ihr von der Zeit her flexibel und habt genug Urlaubstage zur Verfügung, spricht nichts gegen individuell. Muß man abwägen

LG

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.696
    • 1. November 2016 um 18:18

Pro:
    Rechte eines Pauschalreisenden
    Transfers zum/vom Schiff inclusive
    "Gefühlte Sicherheit"

Contra:
    Preis
    Keinen Einfluss auf Airline und Flugzeiten
    Kein Vor-/Nachreiseaufenthalt möglich

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.213
    • 1. November 2016 um 19:02
    Zitat von Reiselustiger

Pro:
    Rechte eines Pauschalreisenden
    Transfers zum/vom Schiff inclusive
    "Gefühlte Sicherheit"

Contra:
    Preis
    Keinen Einfluss auf Airline und Flugzeiten
    Kein Vor-/Nachreiseaufenthalt möglich

Alles anzeigen

Wenn man Premium bucht, kann man gegen Aufpreis auch länger vor Ort bleiben. (Aktueller Katalog Seite 245, nicht bei Fernzielen, maximal 3 Wochen)

Mit dem Flexpreis gibt es auch die Möglichkeit, günstiger als das Paket zu sein, hat aber immer noch den Pauschalvorteil.

• jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 1. November 2016 um 19:07
    Zitat von udde

Wenn ihr dann die Abläufe kennt, ist man bei der 2ten Reise sicherer. Es wird im Moment viel gestreikt.......mit AIDA habt ihr die Sicherheit, das sie euch einen anderen Flug besorgen, bzw. dafür sorgen das ihr zum Schiff kommt.

Ich habe noch nie von einem Streik bei Emirates gehört.
    In der Reisezeit ende Ferbruar 2017 kostet ein Flug für 2 Personen ca. 1100,00 € bei Emirates ab Frankfurt mit dem A 380
    und Ihr kennt dann eure Airline und Sitz dann nicht vielleicht bei Sunexpress

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.815
    • 1. November 2016 um 19:32

letztlich musst Du das selber entscheiden und auch bei dem Aida-Anreisepaket kannst du Einfluss auf die Airline haben!!

Viele wissen nicht, dass es ein sogenanntes Flex-Paket gibt.

für meinen Termin 28.12 Aidaaura, sollte der Individualflug 620€ ab Frankfurt mit Emirates pro Nase kosten. Das Flexflugpaket kostete letztlich knapp 750€ ebenfalls mit Emirates ab Frankfurt (Achtung, das normale Flugpaket kostet zurzeit ungefähr das selbe, weil ebenfalls Emiratesflüge, dies muss aber nicht immer sein!! Kann auch Condor werden).

Letztlich habe ich dann für Transfer und die garantierte Beförderung zum Schiff ca. 100€ mehr ausgegeben pro Nase, dafür habe ich aber auch die Garantie und das volle Programm an Betreuung.

Dieses Flex-Paket ist nur auf Anfrage telefonisch buchbar und die Preise sind minutenaktuell.

wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden:)

• Mimimatz
    Meister
    Reaktionen
    3.165
    Bilder
    13
    • 1. November 2016 um 19:36

Wir machen die Orienttour an Weihnachten und haben bei den bisherigen Reisen eigentlich immer individuell gebucht. In Südostasien sind wir beispielsweise drei Tage vorher angereist, um Bangkok ansehen zu können. Mit AIDA wäre das nicht möglich gewesen und in diesem Fall ist das Risiko, das Schiff womöglich zu verpassen, nicht vorhanden. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie bei individueller Anreise auch nur ansatzweise ein Problem damit gehabt. Wahrscheinlich haben wir uns mit der individuellen Anreise und den zwei Nächten in Bangkok im Vergleich zur Pauschalanreise sogar noch etwas gespart.

Gerade auf der Dubai-Tour, wo das Schiff erst am 2. Tag mittags abfährt kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Schiff verpasst. Wir fliegen am Donnerstag Abend nach Muscat und von dort früh morgens nach Dubai, wo wir 24 Std. vor Abfahrt ankommen. Also ausreichend Puffer vorhanden!

d245df0febf0119748a6b209f9bcd65a42ba7874

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 4x Prima, 4x Perla, 1x Nova, 1x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(509 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.713
    • 1. November 2016 um 19:36

Außerdem ist es nicht lustig nach einem Nachtflug morgens früh aufs Schiff zu kommen und dann die Kabine nicht fertig ist.
    Man ist müde und soll aber Dubai besichtigen .
    Fliegt lieber ein paar Tage früher und geht entspannt aufs Schiff.
    gerade in Dubai ist die eigene Anreise empfehlenswert.
    Taxi sind günstig. Und der Flug mit Emirates gut und günstig
    .

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.258
    Bilder
    100
    • 1. November 2016 um 19:57
    Zitat von puschelaura

Außerdem ist es nicht lustig nach einem Nachtflug morgens früh aufs Schiff zu kommen und dann die Kabine nicht fertig ist.
    Man ist müde und soll aber Dubai besichtigen .
    Fliegt lieber ein paar Tage früher und geht entspannt aufs Schiff.
    gerade in Dubai ist die eigene Anreise empfehlenswert.
    Taxi sind günstig. Und der Flug mit Emirates gut und günstig
    .

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Alles richtig, aber die Kabinen waren auf meiner Dubai-Tour um 11.00 Uhr bezugsfertig.

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 1. November 2016 um 20:05

Wir sind im Januar auch 3 Tage früher mit Emirates nach Dubai geflogen und haben es wirklich nie bereut, war alles sehr einfach, 3 Tage für Dubai braucht man mindestens und die Stadt war das beste von der ganzen Reise.

:abfahrt: :abfahrt: :wiegeil:7f742948496eae8c6b541e7339ff18becb80f563

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern