- Offizieller Beitrag
Ende....
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ende....
Kurze Aufklärung: Die diva ist aufgrund eines medizinischen Notfalls dem Rettungshubschrauber entgegen gefahren. Quelle: wir waren an Bord
Inwiefern es ne Umroutung wird, wird sich noch zeigen, auf jeden Fall eine größere Unregelmäßigkeit: AIDAaura aktuell seit mind.8h zu spät im Fahrplan, da immer noch fest vertäut in Honfleur.
Laut Durchsage Käptn Laudahn will die Hauptmaschine nicht anspringen. ![]()
Hotelbetrieb (Nebenmaschine) läuft reibungslos.
Quelle: Verwandschaft an Bord.
Seit 5.18 Uhr ist die Aura jetzt unterwegs, also mit fast 10 Stunden Verspätung auf die Strecke Honfleur-Hamburg gegangen.
Hallo, drehe mich gerade wieder um, werden wohl etwas länger hier auf der Aura bleiben.
Jetzt scheint auch noch starker Wind aufgekommen sein, da wird es wohl schwierig den Hafen zu verlassen.
Warten wir ab.
Gruss
Wolfgang
Fährt tatsächlich, denn es schaukelt.
Aidaaura ist für 4 Uhr an der lotsenstation Elbe1 angemeldet, damit wird sie Hamburg erst gegen 10Uhr erreichen.
Wir gehen morgen auf die Aura, Check in erst ab 14 Uhr.
Inwiefern es ne Umroutung wird, wird sich noch zeigen, auf jeden Fall eine größere Unregelmäßigkeit: AIDAaura aktuell seit mind.8h zu spät im Fahrplan, da immer noch fest vertäut in Honfleur.
Laut Durchsage Käptn Laudahn will die Hauptmaschine nicht anspringen.
Hotelbetrieb (Nebenmaschine) läuft reibungslos.
Quelle: Verwandschaft an Bord.
Meine Information (ich in an Bord): Probleme mit der Steuerung; von der Hauptmaschine war nicht die Rede.
Meine Information (ich in an Bord): Probleme mit der Steuerung; von der Hauptmaschine war nicht die Rede.
Richtigstellung der Richtigstellung: Aussage des Kapitäns "Probleme mit der Steuerung" wurde gestern vom leitenden Ingenieur mit "Hauptmaschine konnte nach Kabelbruch nicht hochgefahren werden" verifiziert.
Haben jetzt in HH festgemacht
Wir fliegen erst um 20:00 Uhr zurück.
Wie lange durftet ihr die Kabine nutzen?
Wie lange durftet ihr die Kabine nutzen?
Die Kabinen müssen immer um 9uhr bzw. 11uhr geräumt werden
Die Kabinen müssen immer um 9uhr bzw. 11uhr geräumt werden
Bei normaler Ankunft ist das klar, aber heute ist AIDAaura ja erst zwischen 11 und 12 eingelaufen.
Kabine bis 12:00 Uhr
Check in ab 14:00 Uhr
Wolfgang
Bei normaler Ankunft ist das klar, aber heute ist AIDAaura ja erst zwischen 11 und 12 eingelaufen.
Wir sind auch schon mal um 13uhr in HH eingelaufen. Da mussten alle wie gehabt um 9uhr und die Suitengäste um 11uhr die Kabine räumen. Aber schön das es auch Ausnahmen gibt.
Hallo, wir haben auch dadurch unseren Flug umbuchen müssen.
Wolfgang
Die Bella wird heute Rotterdam erst um 22 Uhr verlassen. Grund: ein eingebautes Ersatzteil muss erst noch genau überprüft werden. Da es bis Dover nur 270 km sind ist das aber kein Problem für den Fahrplan
Hallo von der Aura.
Anlegen in Visby schon heute Abend 20.00 Uhr.
Zusätzlicher Over-Night
Keiner beschwert sich![]()
Hallo auf die Aura , was ist der Grund für das frühere anlegen ?
Wie vin schiffskater schon geschrieben war seit gestern vor dem Auslaufen bekannt , dass wir wg. Rückenwind und Schwell nicht so langsam fahren könne wie gedacht und man wolle uns eine Schaukelnacht ersparen, deshalb ab ca. 20 h Overnight in Visby, jetzt wg. med. Notfall noch etwas früher.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()