Bezüglich Reggio Calabria weiß ich jetzt Neues zu berichten. Laut meiner Mutter an Bord wurde Messina angelaufen, weil es in RC erst vor kurzem zu einem kleinen Unfall bei einem Anlegemanöver eines anderen Schiffs kam, bedingt durch starke Strömungen an der Hafeneinfahrt (seit wann die dort auftreten kann ich nicht sagen). Da Messina und RC sich den Lotsen teilen war es daher unkompliziert, den anderen Hafen anzulaufen.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Wurde an Bord der Stella auch etwas dazu gesagt, ob Regio Calabria zukünftig durch Messina ersetzt wird oder war das jetzt eine einmalige Sache? Wir sollten Anfang Oktober eigentlich Reggia anlaufen. Wenn der Hafen insgesamt zu schlecht zu erreichen ist mit Schiffen der Größe der Stella oder wegen der Strömung zu gefährlich ist sollte AC das am besten so schnell wie möglich klarstellen. Ich würde gerne Reggio sehen, in Messina war ich nämlich schon.
-
Bin nicht an Bord, aber ich schätze das wird wohl kurzfristig entschieden.
-
Ich tippe auf Kapitänsentscheidung.
Bei uns hat es wie gesagt mit dem geplanten Erstanlauf geklappt, wir sind auch ganz toll von der Bevölkerung beim Ablegen verabschiedet worden; ein Moment mit Gäsehautfeeling. Das wünsche ich Euch auch! Ich möchte auch nochmal hin.
-
Moin,
Die Aidacara soll nicht wie ursprünglich am 24.09.17 von 08:00 bis 18:00 Uhr in Kiel liegen, sondern jetzt kommt sie laut Liste schon am 23.09.17 um 18:30 und legt am 25.09.17 um 01:00 Uhr ab.
Der Grund würde mich mal interessieren.
Gruß
Hareid -
Vielleicht ein Streik der Lotsen am 24.9.?
-
Moin,
Die Aidacara soll nicht wie ursprünglich am 24.09.17 von 08:00 bis 18:00 Uhr in Kiel liegen, sondern jetzt kommt sie laut Liste schon am 23.09.17 um 18:30 und legt am 25.09.17 um 01:00 Uhr ab.
Gruß
HareidIch tippe auf Bundestagswahlen.
LG, Bini
-
Die Kommunikation bei Aida scheint auch nicht die beste zu sein. Nachdem ich fragte wieso die Cara so lange in Kiel bleibt, bekam ich als Antwort, dass ich wohl mehr als Aida wisse, denn die Cara wird planmäßig von 08:00-18:00 Uhr in Kiel liegen.
Eine Stunde später schreibt man mir dann, dass die Aidacara tatsächlich länger in Kiel bleiben soll
Fazit: Meine Frage wurde damit trotzdem nicht beantwortet und wir wissen tatsächlich mehr als das Aida Team.. -
Moin,
Gruß
HareidMoin Hareid,
in könnte mir gut vorstellen,daß während der sehr außergewöhnlichen Liegezeit des Dampfers eine erforderliche Reparatur im technischen Bereich durchgeführt wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich tippe auf Bundestagswahlen.
LG, BiniDas mit den Wahlen wird AIDA aber sowas von egal sein. Warum und wie sollten sie darauf Rücksicht nehmen? Da bin ich eher bei @Heizergruss.
-
Wir kreiseln gerade mit der AIDAvita vor Dublin. Windstärke 8, Wellen 3,5 Meter und der Hafen ist für uns gesperrt. Die Lotsen können nicht an Bord. Belfast wurde als Ausweichhafen geprüft, aber da ist kein Liegeplatz frei. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Es gäbe noch Holyhead in Wales, ist bei voller Geschwindigkeit in 3 Std. zu erreichen. Aber ob da das Wetter ein Anlegen zulässt darf stark bezweifelt werden.
-
War letztes Jahr mit der MS5 in Holyhead...Naja was soll ich sagen.. An Land gehen kann man dort schon.. Aber ohne einen Ausflug z. B. in die schöne Landschaft von Wales ist dort eher tote Hose.
Als Ersatzhafen für Dublin ist das also nur bedingt geeignet.
Auf jener Tour hätte es nach Holyhead übrigens auch nach Dublin gehen sollen. Das Wetter war jedoch so schlecht, dass wir nicht hätten in den Hafen von Dublin einlaufen können. Es wurde dann kurzerhand umgeroutet: Statt Holyhead-Dublin-Cobh/Cork-Portland fuhren wir Holyhead-Cobh/Cork-Dublin-Portland was einen relativ großen Umweg bedeutete, aber für uns einen Tag mit strahlend blauem Himmel in Dublin. 

Gruß
-
Scheinbar läuft die Vita jetzt doch noch in Dublin ein. Die Liegezeit ist natürlich sehr überschaubar, sollte das Schiff nicht länger als geplant in Dublin liegen. Die Strecke nach Greenock ist ziemlich weit, da wird kein großer Spielraum sein.
-
Die Strecke nach Greenock sollte auf jeden Fall in 10 Stunden machbar sein, bei Vollgas auch in 9. Also einer verlängerten Liegezeit bis 21:00 sollte zumindest Distanz technisch nichts entgegenstehen.
-
Nun sind wir mit Schlepperhilfe kurz vorm Anlegen.
-
Dann viel Spaß in Dublin !
-
Viele Grüße von AIDAdiva, wir können morgen leider Kirkwall nicht anlaufen, sondern fahren gleich nach Reykjavik durch und bleiben dort 35 Stunden. Schade, aber nicht zu ändern.
RunningBine
-
Nochmal als Reminder, bevor Fragen aufkommen:
Die Prima wird auf der aktuellen Route Le Havre am Montag und Southampton am Dienstag anfahren. Grund ist ein Generalstreik in Frankreich am Dienstag.
Ich persönlich bin allerdings noch unsicher ob wir überhaupt nach Le Havre kommen, da sind für Montag Winde mit Stärke 7 angesagt. Das wird dann mit der Hafeneinfahrt schon schwierig. Aber noch steht Frankreich auf dem Plan.
-
Aidaluna läuft in diesen Minuten in newyork aus. Laut AiS fährt sie nicht wie planmäßig üblich zu den bermudas, sondern nach Baltimore.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de