Voraussichtliches Anlegen aktuell um 17Uhr
Tatsächlich haben wir um kurz nach 4 angelegt und im Hafen ist auch fast kein Wind. Somit 2 Overnight in Venedig.
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Voraussichtliches Anlegen aktuell um 17Uhr
Tatsächlich haben wir um kurz nach 4 angelegt und im Hafen ist auch fast kein Wind. Somit 2 Overnight in Venedig.
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Ist die Cara schon wieder auf Umwegen?
Heute morgen schipperte sie in der Gegend um Kap Hoorn herum und jetzt wird sie wieder
an der Ostküste nördlich von Ushuaia angezeigt.
Ich dachte Puntas Arenas wird von der Westküste aus angefahren.
Ist die Cara schon wieder auf Umwegen?
Heute morgen schipperte sie in der Gegend um Kap Hoorn herum und jetzt wird sie wieder
an der Ostküste nördlich von Ushuaia angezeigt.
Ich dachte Puntas Arenas wird von der Westküste aus angefahren.
Wenn ich mir die Karte anschaue, kann es wohl von beiden Seiten angefahren werden. Vllt will Kapitän Krüger ja auch beide Wege zeigen, damit sie die Landschaft genießen können udn nicht zweimal das selbe sehen. Nebenbei ist an der Ostküste bissl stürmisch, dem wird auch aus dem Weg gegangen
Stürmisch ist es wohl an der WESTküste, daher fährt die Cara an der Ostküste über die Magellanstraße Richtung Punto Arenas..
Aidablu hat heute vor La Palma abgedreht und ist laut AIS nun auf dem Weg nach Teneriffa. Dort soll die Reise auch übermorgen enden.
1) wieso wurde abgedreht? Wind? Strömung?
2) fällt la Gomera morgen aus oder verlässt die blu heute Abend wieder Teneriffa Bach la Gomera um dann Montag zum passagierwechsel wieder nach Teneriffa zurückzukehren?
Aidablu hat heute vor La Palma abgedreht und ist laut AIS nun auf dem Weg nach Teneriffa. Dort soll die Reise auch übermorgen enden.
1) wieso wurde abgedreht? Wind? Strömung?
2) fällt la Gomera morgen aus oder verlässt die blu heute Abend wieder Teneriffa Bach la Gomera um dann Montag zum passagierwechsel wieder nach Teneriffa zurückzukehren?
Moin,
dass die Blu nicht schon heute direkt nach La Gomera gefahren ist, liegt wohl daran, dass dort heute noch die Mein Schiff 4 liegt. Somit wäre der Hafen erst morgen wieder frei.
Hatte gestern zufällig im Internet gelesen, dass es heute starke Unwetter auf den westlichen Inseln der Kanaren geben soll.
Das könnte der Grund für die Umroutung sein. ![]()
Welchen zusätzlichen halben Seetag? Die geplante Ankunft in La Palma wäre 13:00 Uhr gewesen
Welchen zusätzlichen halben Seetag? Die geplante Ankunft in La Palma wäre 13:00 Uhr gewesen
Nein, wir hätten schon um 9.00 Uhr angelegt. Um halb neun hat der Kapitän uns dann geweckt, dass er nicht anlegen kann.
Die Perla hat ihr Route geändert und fährt jetzt nicht wie üblich zwischen Korsika und Sardinien durch nach Rom, sondern unter Sardinien herum.
Ist wer an Bord? Gibt es Infos dazu?
Das kommt öfter vor, dass die Straße von Bonifacio wegen Starkwindes gesperrt ist.
Das hatten wir vor zwei Wochen auch. Da war der Mistral zu stark und wir sind „unten rum“ gefahren. Wir waren aber trotzdem am nächsten Morgen pünktlich.
Ja das kann ich bestätigen. War vor 2Wochen auch mit an Bord
Das hatten wir vor zwei Wochen auch. Da war der Mistral zu stark und wir sind „unten rum“ gefahren. Wir waren aber trotzdem am nächsten Morgen pünktlich.
Ist rein von der Fahrtstrecke her aber schon ein gewaltiger Umweg, oder?
Ja ein Umweg ist es, würde ich auch denken. aber wir kamen trotzdem fast pünktlich an. Wegen des Starkwindes damals hat sich im Hafen von Civitaveccia ein amerikanisches Kriegsschiff gelöst und es musste erst wieder eingefangen werden. So dümpelten wir vor dem Hafen rum genauso wie ein Costa Schiff. Haben dann erst so gegen 9:00 angelegt. Aber wenn das nicht gewesen wäre, wären wir pünktlich im Hafen angekommen.
Wie ist das überhaupt im Mittelmeer im Dezember? Muss dort auch vermehrt mit stürmischem Wetter und dadurch bedingte Umroutungen gerechnet werden? Wir haben keinerlei Erfahrungen mit dem Mittelmeer im Winter.
Wie ist das überhaupt im Mittelmeer im Dezember? Muss dort auch vermehrt mit stürmischem Wetter und dadurch bedingte Umroutungen gerechnet werden? Wir haben keinerlei Erfahrungen mit dem Mittelmeer im Winter.
Überall wo das Wetter im Winter wechselhaft ist, muss man damit rechnen. Also definitiv auch in Mittelmeer (von Schnee bis 20grad ist dort alles möglich prinzipiell). Allerdings sind die Häfen im Mittelmeer natürlich für sehr große Schiffe ausgelegt, haben eine Vielzahl von Schlepper, sodass es dann schon ordentlich knallen muss, damit ausgewischten werden muss.
Danke, vor Seegang hab ich keine Angst, wir sind letztes Silvester auf der Nordsee gefahren, da war es auch kein Ententeich.
Wir habe die Hoffnung, da der 31.12 bei uns ein Seetag ist, dass wir um 24 Uhr zwischen Korsika und Sardinien fahren und so noch etwas Feuerwerk in der Entfernung mitbekommen.
Aber , wir werden es sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()