Großartig bei den FAQs: Ich habe eine Karibikreise in der Wintersaison 2018/2019 gebucht. Sind diese Reisen auch betroffen?
Die Reisen sind doch erst ab 5.10. buchbar....
Stimmt nicht. Die luna-Tour NY-Florida-Karibik im Oktober ist schon buchbar.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Großartig bei den FAQs: Ich habe eine Karibikreise in der Wintersaison 2018/2019 gebucht. Sind diese Reisen auch betroffen?
Die Reisen sind doch erst ab 5.10. buchbar....
Stimmt nicht. Die luna-Tour NY-Florida-Karibik im Oktober ist schon buchbar.
Steh doch auf der Website:
"Die Positionierungsfahrten von AIDAluna, AIDAmar und AIDAdiva sind von den Routenanpassungen nicht betroffen. Aus aktueller Sicht wird es keine Änderungen im Routenverlauf geben."
LG, Bini
Ich weiss zwar ganz genau, für welche Touren AIDA den Begriff Positionierungsfahrten verwendet. Aber für die Transreise Barbados bis Gran Canaria kann das nicht gelten. Das Teilstück der Reise, auf dem Dominica angefahren wird, übrschneidet sich mit der normalen Karibikfahrt. Für die normale Karibikreise wird der Hafen Dominica am 27.3. durch Martinique ersetzt und das ist auch schon so kommunziert. Auf der Transreise steht am 27.3. noch der Hafen Dominica. Beides mit demselben Schiff. Beides mit demselben Datum. Das kann so nicht funktionieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Kommunikation für die Transreise später erfolgt.
Bis auf den Overnight auf Barbados (Diva) anstelle von Domenica finde ich die Umroutungen akzeptabel.
Ich finde unsere umroutungen auch voll i.O. ! Statt st. Maarten wird es St. Kitts und statt tortola Guadeloupe.. antigua wird trotzdem angelaufen.. glaube ich aber noch nicht so recht..
... wie man in Post Nr. 731 von vorhin schon lesen kann. ![]()
![]()
Viele Alternativen hat man auf der Diva Tour ja nicht. Vorteil für die Gäste, die in Barbados zusteigen- die können dann am nächsten Tag noch die Insel erkunden.
also ehrlich gesagt find ich das nicht ok! statt bonaire wird martinique angefahren und overnight in barbados....
kennt jemand von euch martinique und barbados? an dominica kommt wohl nichts ran oder? ![]()
bei unserer Luna Tour wurde nur St. Kitts einen Tag vorgezogen (sollte St. Maarten sein) und anstelle von ST.Kitts fahren wir nach Antigua unsere Lieblingsinsel, wir sind völlig begeistert... ![]()
Hier der angepasste Routenverlauf für unsere Reise ab 18.2.2018 (AidaLuna)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476044hu.jpg]
kennt jemand von euch martinique und barbados? an dominica kommt wohl nichts ran oder?
Das würde ich so nicht sagen, aber lieber Domenica als 2 Tage Barbados, zumal man abends/nachts nicht unbedingt in der Hauptstadt (in Hafennähe) allein oder zu zweit unterwegs sein sollte, den Overnightaufenthalt also kaum sinnvoll nutzen kann.
Reiselustiger nicht jeder hat 2 Tage Barbados , die Daten und Insel Verschiebungen sind alle unterschiedlich , und wenn jeder seine neue Route hier postet haben wir
Luna
Mar
Diva
22 Wochen . Lustige Übersicht ;-
ja, hoffentlich...
Bei uns (14.01. - 28.01.18) fallen Bonaire (operative Gründe) und Dominica (Hurrikan) komplett weg, und für beide ist Martinique der Ausweichhafen, also laufen wir 2 x Martinique an. Juhu. *ironieaus* ![]()
WAS??? Zwei mal Martinique anlaufen??? Schade, schade, schade. Das tut mir aber leid. Nee, nee. Was soll man bei einer Tour von 14 Tage auf Martinique machen. Ich war 4 mal dort - oder 5? - und 2 mal hat's gereicht.
aber wo ist das Problem mit 2 Tagen Barbados? da gibt es doch einiges zu sehen und bei den schönen Stränden kann man ohne Probleme auch an beiden Tagen an den Strand gehen...
Und uns hat sowohl amber cove als auch Samana gut gefallen, ich fand es interessant, verschiedene Ecken der Dom Rep kennen zu lernen, von la romana aus gibt es gute Ausflugsmöglichkeiten.
Die karibik hat es halt leider dieses Jahr schwer erwischt....
also Barbados war für uns eines der Highlights der Reise. diese tollen Strände dort. Also da gibt es echt schlechtere Alternativen als eine Übernachtung in Barbados.
Sollte es hier nicht um kurzfristige Umroutungen ohne Diskussionen gehen?
Bitte beim Thema "kurfristige Umroutungen" bleiben, danke.
Habe mich gewundert, wie lange das dauert.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()