Beiträge von Newbie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde!


    Ich wollte ja immer mal zu Euch stoßen, aber irgendwie klappt das terminlich leider nie so richtig. :-/ Diesmal auch nicht, am 30.09. feiert mein Vater seinen Geburtstag.
    Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal, das wäre dann glaube ich auch die letzte Möglichkeit vor meiner Reise im Januar. :D Mal sehen. ;)


    Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Treffen und sende liebe Grüße!


    Sandra

    Hallo mallorca82,


    ich habe die Karibischen Inseln ab / bis Barbados für Januar 2018 gebucht, und wir werden von Köln/Bonn aus am Anreisetag um 16.25 h landen, das Schiff soll gegen 20 Uhr ablegen. Da wird wohl dann keine Zeit mehr bleiben.


    Am Abreisetag geht der Flieger zurück um 17.55 h, da denke ich, dass da dann noch was geht. :)


    LG,
    Newbie / Sandra

    Willkommen, liebe neuen Mitfahrer! :D


    Und vielen Dank für das tolle Foto, Tanja! Ich war noch nie in der Karibik, habe aber mittlerweile schon so oft gehört, wie traumhaft diese Route ist. Nur noch 2 Tage, dann haben wir eine 1 vorne im Countdown... :)


    Sandra, hast Du mal bei AIDA nachgefragt wegen des Alters bei dem Reitausflug? Manchmal sind die Aussagen sehr widersprüchlich und decken sich auch nicht unbedingt mit den Altersangaben in der Ausflugsbeschreibung.


    Ich kann Euch empfehlen, unserer Gruppe bei Facebook beizutreten, sofern Ihr bei Facebook seid. Es gibt eine Gruppe für genau diese Tour und eine allgemeine für die Tour Karibische Inseln 1 & 2, da sind auch sehr viele Tipps bezüglich Ausflügen zu finden.


    Noch 201 Tage... <3


    Liebe Grüße,


    Sandra

    Kann mich mal wieder nicht bei MyAIDA einloggen.
    Weder über die Buchungsnummer, noch über den Club.
    Kann das jemand bestätigen, oder geht's nur mir so.

    Ich hab das Problem heute auch, geht gar nix. Ich bekomme angezeigt "Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden.". :-/

    Ihr Lieben,


    ich kann leider noch nicht sagen, ob ich es morgen wirklich schaffe. ;( Wir haben einen Krankheitsfall in der engsten Familie, und es kann sein, dass ich es zeitlich nicht schaffe. Es tut mir wirklich sehr leid, es kommt sehr kurzfristig, ich muss einfach mal schauen...
    Ich wäre wirklich gerne dabei, und falls es morgen wirklich nicht hinhaut, hoffe ich doch sehr, beim nächsten Mal am Start sein zu können!


    :ssorry:


    Liebe Grüße,


    Sandra

    Hallo Julia!


    Macht doch nix. ;) Und hab ich gerne gemacht. Bin in der Facebook-Gruppe ja regelrecht über das Thema gestolpert.
    Freut mich, dass Du sie gefunden hast, ich lese dort auch regelmäßig und steigere meine Vorfreude immer mehr. :thumbup:
    Nur noch 297 Tage bis zur :abfahrt: . :D


    LG,


    Sandra

    Und noch ein Innenkabinenbucher. :D Ich reise alleine, und da reicht mir schon der Aufschlag, den ich für die Einzelbelegung zahlen muss. Dafür darf es dann beim nächsten Mal aber auch meine Traumreise sein. <3 Für eine Balkonkabine hätte ich bei dieser Reise EUR 1.400 mehr zahlen müssen, und da sage ich dann laut "Nein". Dafür kann ich viel machen und mir viel gönnen, und das ist mir dann wichtiger. :Boot1:
    Ich gebe zu, wenn ich aufs Schiff käme und man würde mir verkünden, dass ich der tausendste Passagier an dem Tag bin und ein Upgrade auf Balkon gewonnen habe, würde ich nicht nein sagen. :D Aber ich brauche das nicht, mein dunkles Kabinchen reicht mir völlig. :daumen: Und besser noch: Wie ich jetzt hier gelernt habe, bin ich sogar ein Hartz 4-Kreuzfahrer! Na, sowas! Und ich kann damit leben... :thumbsup:


    Allen eine wundervolle Reise, ob dunkel oder hell, ob luftig oder mit Klimaanlage, ob innen oder außen oder Balkon oder... oder... oder... :matrose:


    LG,
    Sandra

    Hallo an alle!


    Ich wäre dann auch erstmals dabei und bin gespannt auf Euch. :blumen:


    7. Niederrhein-Stammtisch


    Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.



    Am 01.04.2017 19:00 Uhr
    1. el-capitano
    2. Zettelhexe 1x
    3 .Ella81 2x
    4. AIDAMAUS04 2x
    5. Enigma1902 1x
    6. P_und_T 1x
    7. RaiKa 2x
    8. cruise-repeater 2x
    9. Kiki71 1x
    10. Jap 1X
    11. Newbie 1x

    Hallo Julia!


    Es ist meine allererste Karibik-Reise, ich bin da absolut unbefleckt. :D Also gehe ich bezüglich Ausflügen einfach danach, was mir von der Beschreibung her zusagt. Ich bin ehrlich gesagt auch eher "gemütlich unterwegs", also groß wandern, Biking oder sowas ist nix für mich. :lol1:
    Ich habe z.B. auf St. Lucia die Tour mit der Seilbahn gebucht, das fand ich interessant und bin sehr gespannt darauf. Dann mache ich noch einen Reitausflug und fahre zur Isla Saona bzw. nach Prickly Pear (auf Antigua), das klang auch schön für mich. Und ich schippere auf Curacao dem Sonnenuntergang entgegen, das stelle ich mir wunderschön vor. <3 Sowas halt. Ich überlege auch noch, ob ich mal Tubing machen möchte, das klingt auch spaßig. :D
    Ach ja, und in sämtlichen Reiseberichten zu Bonaire steht, wie unglaublich traumhaft die Unterwasserwelt dort ist! Und Klein-Bonaire soll auch schön sein, hat jedoch wohl fast gar keinen Schatten, ich weiß also nicht, ob das was ist für eure Kleine...


    Was die DomRep mit der Isla Saona angeht: Bei Facebook gibt es eine Gruppe zu den Karibischen Inseln 1 und 2, dort wird auch viel über die Ausflüge ausgetauscht. Bist du zufällig bei Facebook? Dann könnte ich dir das nur empfehlen! Wenn du magst, schicke ich dir per PN den Link. Vielleicht bist du ja sogar schon in der Gruppe drin, wer weiß. :D Auf jeden Fall gibt es dort einen Reisebericht für "Reise mit Kindern", der Junge war zum Reisezeitpunkt 7 Jahre alt, die Reise war Dezember 2015 / Januar 2016. Die haben damals die Bootssafari zur Isla Saona gemacht, und das war gar kein Problem. Ich hab mal nachgefragt, damals war dieser Ausflug ab 2 Jahren ausgeschrieben, und der Schreiberin dort war es unerklärlich, warum das anscheinend geändert wurde. :gruebel: Ruf doch einfach mal bei AIDA an! Vielleicht ist das ja ein Fehler. :zwinker:


    Wart ihr auch schon irgendwo anders als in der DomRep, was die Karibik angeht? Isla Saona hat euch also so toll gefallen? :love:


    Noch ein Nachtrag: Hab gerade in der FB-Gruppe erfahren, dass ein privater Anbieter die Tour zur Isla Saona ab 4 Jahren macht, das ist wohl ganz frisch, also aktuell. Der Anbieter ist Seavis Tours, das ist genau der, von dem ich schon so viel Gutes gehört habe.


    Hach, ich freue mich... :abfahrt:


    LG Sandra

    Hallo, Ihr Drei! :)


    Ach, ich kann Eure Freude soooo nachvollziehen, ich zähle die Tage und plane wie verrückt. :D Ich habe Reise- und Ausflugsberichte noch und nöcher gelesen und auch bereits 5 Ausflüge gebucht. :serledigt: Allerdings alle über AIDA, da ich alleine auf Reisen bin, und da bin ich lieber auf der sicheren Seite... :zwinker: Weitere Ausflüge habe ich auch bereits im Auge, da muss ich mal sehen. Ein bisschen Zeit ist ja noch. :whistling: Teilweise sind die Ausflüge vormittags, dann ist immer noch genug Zeit, um den Rest des Tages spontan zu verbringen, wie ich gerade lustig bin. Oder vielleicht auch mit netten Leuten, mal sehen, was sich so ergibt. :Boot1:


    U.a. habe ich auch den Ausflug auf die Insel Saona mit Katamaran und Speedboot gebucht, den Ihr im Auge hattet. Ich nehme mal an, dass das wegen des Speedboots erst ab 12 ist, bin aber nicht sicher... Wenn es Euch um den Besuch der Insel geht, käme dann vielleicht auch ein privat gebuchter Ausflug in Frage? Schaut mal hier im Forum im dazugehörigen Ausflugsthread, da gibt es glaube ich einen sehr guten Anbieter, der die Tour (man sagt sogar "noch schöner" 8) ) anbietet. Vielleicht kann man sich dann dort mal wegen des Alter Eurer Tochter erkundigen, ob das in Ordnung ist.


    Innenkabine habe ich auch gebucht. Klar wäre eine Balkonkabine toll, aber bezahle die mal alleine... ;( Dann mache ich lieber tolle Ausflüge und gönne mir das ein oder andere auf dieser Traumreise. :thumbup:


    Ich platze dann mal mit! :lol1:


    Liebe Grüße,


    Sandra

    Hallo, Ihr lieben Niederrheiner!


    Nehmt Ihr vielleicht noch Zuwachs auf bei Eurem Stammtisch? Wenn auch nicht vom unteren sondern vom mittleren Niederrhein? :zwinker:
    Ich heiße Sandra und bin seit letztem Jahr September AIDAfiziert. :wiegeil: Meine zweite Tour ist für kommenden Januar gebucht, und ich fände es toll, mich mit anderen in netter Runde auszutauschen. :schwimmen:
    Am 01.04. kann ich wahrscheinlich noch nicht, aber würde den Termin im Hinterkopf behalten, falls meine geplante Verabredung doch noch platzt. Wenn Ihr denn überhaupt noch Zuwachs nehmt... :blumen:


    Liebe Grüße,


    Sandra

    Hallo Saskia,


    das mit dem Traum kann ich sooo gut verstehen, geht mir ja genauso. :)
    Ich habe eine Innenkabine gebucht, damit kam ich auf der letzten Reise sehr gut klar. Und es muss ja für mich auch noch bezahlbar sein, für die Alleinnutzung zahlt man ja ordentliche Zuschläge. ;(
    Jetzt geht es ans Infos sammeln. Und die Vorfreude genießen... :Boot1:


    LG
    Sandra

    Hallo Saskia und Gerd! Ich habe soeben auch diese Reise gebucht. :) Zunächst als Option bis Samstag, aber ich denke, ich bleibe dabei. Es ist meine absolute Traumroute, und ich freue mich wie verrückt.
    Ich reise allerdings alleine, es ist meine zweite Kreuzfahrt - die erste war im September letzten Jahres die Kanaren / Madeira-Tour. Und ich fliege ab Köln/Bonn (ich hätte Düsseldorf bevorzugt, aber das war leider nicht verfügbar).


    Ist es Eure erste Kreuzfahrt überhaupt? Wieso habt Ihr Euch ausgerechnet diese Tour ausgesucht? Welche Kabinenkategorie habt Ihr gewählt?


    LG,
    Sandra aus NRW

    Hallo alle zusammen.... mein Freund und ich machen auch diese Tour auf der Cara ab dem 17.9.
    Hat zufällig jemand den Plan in Teneriffa zum Siam Park zu fahren? Jemand Interesse an einer "Fahrgemeinschaft" ?


    Hallo!


    Ich hab für Teneriffa schon einen Ausflug gebucht (Loro Parque). ^^


    LG und noch ein schönes Wochenende,


    Sandra

    Hallo Britta! ^^


    gib mal bei Facebook in die Suche "Kanaren & Madeira 3 vom 17.09. bis 24.09.2016" ein, dann solltest du sie finden. :schwimmen:
    Mir ist auch jetzt gerade erst aufgefallen, dass AIDA und cara gar nicht im Gruppennamen auftaucht... :gruebel: Ist auch eine kleine Gruppe mit bisher 8 Leuten, aber immerhin. :zwinker:


    Liebe Grüße!


    Sandra

    Hallo, Ihr Vier! :ciao:


    Grundsätzlich bin ich für sowas immer gerne zu haben! :tanzgott:
    Allerdings bin ich auch einer Facebook-Gruppe für genau diese Reise, und dort plant man auch grob, mal was zusammen zu trinken, und es ist noch nichts genaues abgesprochen.
    Seid Ihr zufällig auch bei Facebook unterwegs und in der Gruppe?! :matrose:


    Noch 16 Tage... :wiegeil:


    Liebe Grüße,


    Sandra