So, jetzt hat es uns auch erwischt!
Die Vita läuft Cobh heute nicht an. Der Grund: Wind mit Stärke 10, wir bleiben auf See und fahren weiter zu den Azoren!
Windstärke 10 und dann mit der kleinen Vita unterwegs stelle ich mir nicht lustig vor ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Vita läuft Cobh heute nicht an. Der Grund: Wind mit Stärke 10, wir bleiben auf See und fahren weiter zu den Azoren!
Windstärke 10 und dann mit der kleinen Vita unterwegs stelle ich mir nicht lustig vor ![]()
[quote='Fichtenmoped','index.php?page=Thread&postID=1195936#post1195936']So, jetzt hat es uns auch erwischt!
Windstärke 10 und dann mit der kleinen Vita unterwegs stelle ich mir nicht lustig vor
Hatten wir auf unserer letzten Tour mit der Aura auch, zum glück war das schlimmste in der Nacht.
LG Frank
Windstärke 10 und dann mit der kleinen Vita unterwegs stelle ich mir nicht lustig vor
Auf See sagt die Windstärke ja eher wenig aus. Ich habe mit der Aura schon Windstärke 12 erlebt und es gut überlebt... Im Hafen ist der Wind mit den größeren Schiffen aufgrund der größeren Segelfläche deutlich unangenehmer als mit den kleinen.
Windstärke 12 auf See im April auf der Vita war kein Spaß!
Seegang hat den Vorteil, dass die Restaurants super leer sind.
Habe auch schon den einen oder anderen Ritt mitgemacht. Glücklicherweise macht mir das null - komma - nix aus.
Für viele andere ist das allerdings zum k...... ![]()
![]()
![]()
Ich hatte bei Windstärke 12 auf See durchaus schon meinen Spaß - es hängt eben, wie Der Lars schon geschrieben hat, entscheidend vom Seegang ab. Die Schiffsbewegungen gehen ja nicht unmittelbar vom Wind aus.
Hallo,
eine verlängerte Sturmfahrt hatten wir auch schon als im September auf dem Norwegenseetörn mit der AIDAsol ein Anlegemanöver in Alesund wegen Windstärke 10 nicht möglich war
Bei einer anderen "Sturmvariante" bleibt man aber auch länger im Hafen um das "Wellenreiten" zu vermeiden
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich hatte bei Windstärke 12 auf See durchaus schon meinen Spaß - es hängt eben, wie Der Lars schon geschrieben hat, entscheidend vom Seegang ab. Die Schiffsbewegungen gehen ja nicht unmittelbar vom Wind aus.
Hallo,
richtig Spaß macht es mir auf einem Dampfer, wenn die hohen Wellen von "Vorne" kommen (Stampfen des Dampfers)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
richtig Spaß macht es mir auf einem Dampfer, wenn die hohen Wellen von "Vorne" kommen (Stampfen des Dampfers)
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann wird der Dampfer zum Stampfer... ![]()
Dann wird der Dampfer zum Stampfer..
Der war gut[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c055.gif]
Wenn er mit dem Bug immer wieder aufschlägt.
Jetzt hat es auch die Mar erwischt. Sie fährt La Coruna nicht ab. Kommt früher in Ponta Delgata an und bleibt über Nacht.
Mal sehen wie es dann weitergeht
stand jetzt: freitag ca. 21 uhr ponta delgada an, samstag ca. 18 uhr ab... wenn danach alles klappt, fruehere ankunft in halifax und overnight dort...
Jetzt hat es auch die Mar erwischt. Sie fährt La Coruna nicht ab. Kommt früher in Ponta Delgata an und bleibt über Nacht.
Mal sehen wie es dann weitergeht
Huhu Ika
Hab mich schon gewundert, warum die Mar so weit weg ist vom Kurs. Hoffe für euch, dass es nicht so wild wird.
Liebe Grüsse
Christa
Anscheinend fährt sie jetzt doch nach La Coruna... zumindest laut Marinetraffic
Hallo Augusta,
Jetzt ist noch ein Notfall an Bord. Seit knapp einer Stunde fahren wir im Kreis. Hubschrauber kreist über uns um Person abzuholen. Deck 12 ist gesperrt
Deshalb sind wieder näher Richtung Land unterwegs.
Hallo Ika!
Danke für die Infos!
Ich wunderte mich auch schon warum ihr dreht und zurück fahrt!
Wir haben Freunde an Bord und verfolgen die Reise daher auch ganz gespannt!
Alles Gute und hoffentlich weitere Infos!
VG docsauerland
Helikopter ist weg. Kurs ist gewechselt.
Die gefahrene 8 ist beendet. Der neue Kurs eingeschlagen.
Also auf Richtung Portal Delgada ![]()
Super!
Das ist gut!
Habe mir gerade die Wetterkarten angesehen. Wenn ihr planmäßig in Porta Delgada angekommen wärt, dann wärt ihr Samstagnacht in 8 Windstärken gekommen. So kommt ihr wahrscheinlich mit knapp 5 Windstärken hin.
Vor der amerikanischen Küste wird es wahrscheinlich nochmal etwas "sportlicher". Aber bis da dauert es ja noch!
Hoffentlich geht euch der Kaffee nicht aus! Ich hatte gedacht, dass in La Curona nochmal großes bunkern angesagt wäre, weil es der letzte Stop auf dem Festland ist (war bei unserer Transatlantik so). Aber scheint ja auch so zu passen (sonst würden sie es ja wohl nicht machen...)
Alles Gute und viel Spaß auf der Mar!!!![]()
VG docsauerland
Der direkte Kurs auf die Azoren wird seit heute Nacht gehalten!
19 bis 21 Knoten!
Bin mal gespannt, wann Captain Cofalka auch das richtige Ziel ins AIS eingibt...
Demnach fährt die Mar noch immer nach La Curona...
VG docsauerland
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()