Nachdem mein letzter Beitrag gelöscht wurde, hier das Update zur MeinSchiff 3:
Durch die schnellere Überfahrt auf die Kanaren wird morgen statt einem Seetag La Palma angelaufen, am Montag dann wie geplant Gran Canaria.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Nachdem mein letzter Beitrag gelöscht wurde, hier das Update zur MeinSchiff 3:
Durch die schnellere Überfahrt auf die Kanaren wird morgen statt einem Seetag La Palma angelaufen, am Montag dann wie geplant Gran Canaria.
Die Bella kann Grand Cayman aufgrund Wind nicht ankaufen. Der Hafen wurde gesperrt. Sie fährt direkt durch nach Montego Bay.
Gestern lagen aufgrund des Wetters die für Grand Cayman geplanten Schiffe nicht in George Town an der West-, sondern in Spotts Bay an der Südküste (z.B. die Norwegian Jewel). Auch AIDAdiva lag in der Vergangenheit schon einmal dort vor Anker.
UPDATE: Auch die Norwegian Gem liegt heute vor Spotts Bay auf Grand Cayman. Ein Ausfall des Hafens wäre also vermeidbar gewesen
Bei der MSC Opera entfällt heute Lanzarote, stattdessen Teneriffa overnight.
Grund: Maschinenprobleme. Ein notwendiges Ersatzteil muss eingeschifft und (hoffentlich erfolgreich) eingebaut werden.
Kompensation: 200€ BGH pro Kabine
Ich frage mich schon manchmal, was an
so schwer zu verstehen ist.
Die MS Amadea startet ihre Reise morgen anstatt ab Hamburg wohl ab Bremerhaven. Aufgrund eines Sturms schafft sie es wohl nicht rechtzeitig bis Hamburg.
Quelle: meine Oma ist ab morgen an Bord und hat diese Info erhalten.
Die MS Amadea startet ihre Reise morgen anstatt ab Hamburg wohl ab Bremerhaven. Aufgrund eines Sturms schafft sie es wohl nicht rechtzeitig bis Hamburg.
Quelle: meine Oma ist ab morgen an Bord und hat diese Info erhalten.
Die Amadea legt auch erst um 13 Uhr in Bremerhaven an (Info aus dem Nachbarforum) Ab Hamburg ist ein Shuttle nach Bremerhaven eingerichtet (nach Voranmeldung)
Nachdem heute eine medizinische Notausschiffung vor Accra, der Hauptstadt Ghanas, stattfand, muss der einzige geplante Hafen auf der aktuellen Reise der Costa Smeralda von den Kanaren nach Kapstadt, Walvis Bay in Namibia, entfallen.
Auf der aktuellen Tour mit der Nova fällt Frankreich aus. Grund ist der Wind. Wir bleiben bis morgen Abend in Southhampton.
Auf unserer Tour mit der Perla wird Overnight auf Aruba durch Overnight Curaçao ersetzt.
Pedro Ziegler führte nicht nur operative Gründe an, sondern auch das großartig, weihnachtlich geschmückte Willemstadt.
Overnight Aruba war bereits Ersatz für Bonaire.
Die Perla bleibt in Zukunft wohl nicht mehr über Nacht in Aruba, sondern in Curacao.
Entschuldigung, wurde schon gepostet, daher ist mein Posting doppelt.
Wir sind aktuell von Grenada Richtung Aruba mit Vollgas unterwegs. Grund ist heute Abend eine medizinische Ausschiffung auf Curacao. Im Anschluss geht es weiter nach Aruba um dort morgen 10.00uhr pünktlich anzulegen.
Wir sind aktuell von Grenada Richtung Aruba mit Vollgas unterwegs. Grund ist heute Abend eine medizinische Ausschiffung auf Curacao. Im Anschluss geht es weiter nach Aruba um dort morgen 10.00uhr pünktlich anzulegen.
welches Schiff ?
Yves79 ist aktuell mit der Bella unterwegs ...
AIDAsol sollte auf der Weltreise morgen eigentlich nach Rarotonga (Cook-Inseln) fahren.
Laut AIS-Positionsdaten ist sie jedoch nun zum nördlich davon gelegenen Aitutaki unterwegs.
Die Mein Schiff 3 muss wegen starker Winde und starkem Regen umgeroutet werden. Stavanger, Bergen und Flam entfallen.
Alternativ geht es nach Oslo, Kopenhagen und Arhus.
Hier noch die neuen Liegezeiten der MS3 lauf Hafenbehörden:
-> 18.12. 08:00-17:00 OSL (statt SVG)
-> 19.12. 10:00-21:00 CPH (statt BGO)
-> 20.12. 07:30-19:00 AAR (statt FLA)
Routenverlauf der Prima 27.12.-03.01. wurde geändert, statt Overnight in Sir Bani Yas wird jetzt zusätzlich am 31.12. Doha angelaufen.
„Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Für ein noch unvergesslicheres Urlaubserlebnis wird AIDAprima am 31.12. zusätzlich den Hafen von Doha, der Hauptstadt Katars, anlaufen. So haben Sie Gelegenheit, den Silvestertag in dieser faszinierenden Küstenstadt zu verbringen.“
Ich finds super ![]()
Die Nova wird schon morgen Abend gegen 21:30 Uhr in Hamburg/Steinwerder anlegen. Grund sind starke Winde und damit verbundenem Wellengang. Einfahrt in die Elbe ist gegen 14:30 Uhr geplant, die Lotsen aus Hamburg werden vorab eingeflogen, um die Fahrt zu begleiten.
Quelle: Durchsage des Kapitäns
AIDAbella konnte gestern nicht den Hafen von Road Town auf Tortola anlaufen. Es lagen zwar 2 andere Schiffe im Hafen, aber die Bella hätte deswegen wohl auf Reede liegen müssen.
Der gestern dort vorherrschende starke Wind hat das wohl verhindert. Laut AIS kommt die Bella daher bereits um 8 Uhr vor Samaná an.
Die Nova wird schon morgen Abend gegen 21:30 Uhr in Hamburg/Steinwerder anlegen. Grund sind starke Winde und damit verbundenem Wellengang. Einfahrt in die Elbe ist gegen 14:30 Uhr geplant, die Lotsen aus Hamburg werden vorab eingeflogen, um die Fahrt zu begleiten.
Quelle: Durchsage des Kapitäns
Wir sind auch gerade an Bord. SAFTY First auf Grund der Windstärke und Wellengang legen wir gleich schon in Hamburg an.
Es ist kein Reise Abbruch! Man könnte ab 21:30 Uhr das Schiff zwar verlassen oder wie gehabt morgen ab 9 Uhr die Kabine verlassen
Eine wunderschöne Reise!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()