Die Cosma hat nun „pünktlich“ in Barcelona festgemacht. Um Zeit zu sparen allerdings außerplanmäßig mit Steuerbord.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Mein Schiff 1 läuft wegen angekündigter starker Winde morgen nicht Stockholm an. Sie ist ersatzweise auf dem Weg nach Riga.
-
Auch AIDAmar konnte heute in Göteborg nicht anlegen und verbringt den Tag auf See. Morgen steht dann Kopenhagen an.
-
Noch keine Umroutung, aber die heute beginnende Reise der Mein Schiff 2 könnte eine spontane Änderung erhalten - das nur schonmal als Vorwarnung. Da der Flughafen von Palma nach einem heftigen Unwetter gesperrt ist, fehlen dem Schiff aktuell 600 Passagiere. Gegen 18 Uhr soll bei TUI entschieden werden, ob das Schiff wartet oder ob man die fehlenden Reisenden woanders abholt.
-
Dankeschön
-
- Offizieller Beitrag

Dankeschön
Danke auch von mir. Die anderen Beiträge habe ich in den Diskussionsthread verschoben.
-
Noch keine Umroutung, aber die heute beginnende Reise der Mein Schiff 2 könnte eine spontane Änderung erhalten - das nur schonmal als Vorwarnung. Da der Flughafen von Palma nach einem heftigen Unwetter gesperrt ist, fehlen dem Schiff aktuell 600 Passagiere. Gegen 18 Uhr soll bei TUI entschieden werden, ob das Schiff wartet oder ob man die fehlenden Reisenden woanders abholt.
Die MS2 verbleibt bis morgen Nachmittag (17 Uhr) in Palma. Palermo am Donnerstag entfällt.
-
Umroutung MSC Poesia
Leider wird die MSC Poesia auf der Reise nach Grönland vom 30.06. bis 21.07. Ilulissat nicht anlaufen - stattdessen gibt es ein Overnight in Nuuk und Qaqortoq und 100 EUR BGH pro Person - sehr schade, dass nun die Diskobucht wegfällt. Ist wohl letztes Jahr auch schon so gewesen. Über die Gründe wird spekuliert.
Sollte es auch einen Umroutungs-Thread für MSC Reisen geben, bitte verschieben. Gefunden habe ich zumindest keinen.
-
AIDAbella macht auf dem Weg nach Lerwick einen Abstecher nach Kristiansand (Medical)
-
AIDAbella macht auf dem Weg nach Lerwick einen Abstecher nach Kristiansand (Medical)
Und wir sind trotzdem pünktlich in Lerwick und gestern pünktlich in Reykjavik bei schönem Wetter angekommen.
-
Wegen Hafenarbeiter Streik in Marseille fällt Marseille bei der Reise mit der Cosma aus. Stattdessen Barcelona overnight
-
Keine Hafenänderung aber eine Liegeplatzänderung für Costa Fahrer evtl interessant: Die Costa Diadema wird übermorgen in Kiel sturmbedingt am Ostseekai anlegen, statt im Ostuferhafen.
-
Auch die Stella lässt morgen Marseille aus, stattdessen geht es übermorgen nach Barcelona. Am Samstag dann wie geplant Ibiza.
-
MSC und Grönland aktuell: Paamiut und Nuuk werden auf der aktuellen Tour (ab 30.06.) mit der Poesia anzufahren versucht. (Quelle: Kapitän und Lotse berichteten an Bord).
-
Die üblichen verdächtigen Häfen heute windbedingt wieder ausgefallen bei einigen Reedereien:
Marina von Oceania kann in Skagen nicht einlaufen
Caribbean Princess und Spirit of Adventure können Visby nicht anlaufen
Zudem Mein Schiff 7 heute in Kiel mit einer bestellten Abfahrtszeit von 21:00 Uhr statt 17:00, Grund ist mir derzeit noch nicht bekannt.
-
Zudem Mein Schiff 7 heute in Kiel mit einer bestellten Abfahrtszeit von 21:00 Uhr statt 17:00, Grund ist mir derzeit noch nicht bekannt.
U.a. sehr viel Gepäck (17 Nächte Spitzbergen Island).
-
Die Bella wird geblockt in Kiel
Mit Kajaks: Aktivisten blockieren zwei Kreuzfahrtschiffe am Ostseekai in KielMehrere Umweltaktivisten blockieren seit Sonntagnachmittag zwei Kreuzfahrtschiffe in Kiel auf dem Wasser. Die Wasserschutzpolizei ist am Ostseekai im Einsatz,…www.kn-online.de -
Die Bella wird geblockt in Kiel
Vom Foto her ist das eines der "Mein Schiff" Flotte.
-
Es sind AIDAbella und Mein Schiff 7. Ich habe hier einen Link ohne Bezahlsperre gepostet:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2375356#post2375356 -
Die Mein Schiff 7 ist auch in Kiel, hat aber erst 21.30 Uhr Auslaufzeit. Die AIDAbella sollte bereits um 18 Uhr los.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de