1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gesundheitsfragebogen

• Hanny
  • 11. September 2016 um 14:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2025 um 07:56

Ja, kann ich bestätigen. Hatte ich vor meiner Nova-Reise auch bekommen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: Gesundheitsfragebogen

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 24. Juni 2025 um 07:58

Lebererkrankungen sind nicht lange dabei.

( wahrscheinlich erst nach Al Einführung :trrink1:)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 24. Juni 2025 um 08:03

Ich bin mir ziemlich sicher das das mit Sauerstoff und Schwangerschaft da schon immer stand! Dann weiß ich auch, das Herz-Kreislaufgeschichten (Bluthochdruck) steht schon ewig, aber Adipositas und Leber:gruebel: Ist mir nicht langfristig in Erinnerung!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 24. Juni 2025 um 08:18

Also, genau diese Information haben wir nie gesehen. Es scheint seit unserer letzten Reise in Januar überarbeitet geworden zu sein.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Juni 2025 um 08:36

Das mit dem Baby Alter, auch bezogen auf Seetage stand da wohl auch schon. Wurde im Kinder Thread schon mal diskutiert

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 24. Juni 2025 um 09:38

Ja, ich habe ja 5 Touren vor kurzem gebucht und genau dieses Blatt war noch nie dabei

Einmal editiert, zuletzt von Eulenrufrot (24. Juni 2025 um 09:56)

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 24. Juni 2025 um 09:53

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, wir haben im Februar 25 für April gebucht, da war der Bogen dabei! Während unserer Reise im April (an Bord gebucht) auch! Karibikreise November 24 war anders, denn da gibt es ja immer Hinweise für alle Länder und deren Vorgaben, das war umfangreicher.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Juni 2025 um 09:55

Das mit den Babys stand wohl in den FAQs, hatte ich verwechselt

Beitrag

RE: AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Babys unter 6 Monate dürfen nicht an Bord, bei 3 oder mehr Seetagen am Stück müssen sie mindestens 12 Monate alt sein, Zitat aus den FAQ:

"Babys, die zu Reisebeginn jünger als 6 Monate sind, können wir aus Sicherheitsgründen nicht mit an Bord nehmen. Auf Routen mit 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Seetagen muss das Baby mindestens 12 Monate alt sein. In seltenen Fällen kann es zu Erkrankungen kommen, die wir nicht an Bord behandeln können."
    _Meerelfe_
    27. August 2024 um 16:22

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 24. Juni 2025 um 10:54

Im Zweifel will Aida verhindern, dass das medizinische Personal an seine Grenzen kommt und mögliche rechtliche Konsequenzen verhindern ... Auf den ganzen Aufstellern/Aufklebern wo die max Personenzahl drauf steht an den Pools sind auch etliche Krankheiten aufgeführt, die verbieten den Pool zu benutzen...

Mein Arzt als betroffener sagt, daß wäre alles totaler Quatsch, ich selber könnte das Risiko ja am besten bewerten und ich will ja Urlaub machen und keine Teilnahme an den olympischen Spielen :lol1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. Juni 2025 um 12:41
    Zitat von Matzethias

Im Zweifel will Aida verhindern, dass das medizinische Personal an seine Grenzen kommt und mögliche rechtliche Konsequenzen verhindern ... Auf den ganzen Aufstellern/Aufklebern wo die max Personenzahl drauf steht an den Pools sind auch etliche Krankheiten aufgeführt, die verbieten den Pool zu benutzen...

Mein Arzt als betroffener sagt, daß wäre alles totaler Quatsch, ich selber könnte das Risiko ja am besten bewerten und ich will ja Urlaub machen und keine Teilnahme an den olympischen Spielen :lol1:

Aida sichert sich nur für den Fall der Fälle ab, dass jemand des aufgelisteten Personenkreis im worst case Aida verklagen würde.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 24. Juni 2025 um 12:51
    Zitat von Flo on Tour

Aida sichert sich nur für den Fall der Fälle ab, dass jemand des aufgelisteten Personenkreis im worst case Aida verklagen würde.

Das meinte ich mit möglichen rechtlichen Konsequenzen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. Juni 2025 um 13:00
    Zitat von Matzethias

Das meinte ich mit möglichen rechtlichen Konsequenzen

Ah ok ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 24. Juni 2025 um 14:53

Mal ne Frage zu diesen aufgeführten Erkrankungen, sollte man da betroffen sein und es kommt zu einem medizinischen Notfall und man wird ausgeschifft, wer trägt die Kosten? Weiß das jemand von Euch? Könnte ja auch sein, das Aida sich da absichert! Ich habe eine Tante die hatte einen Schlaganfall auf Gran Canaria, war erst dort stationär und musste dann medizinisch betreut nach Deutschland geflogen werden, vom Flughafen dann wieder mit 🚑 ins KH nach Düsseldorf! Sie hatte alle möglichen Versicherungen und keine Diagnose vorher die auf die Erkrankung hindeuten könnte. Den Flug mussten sie privat zahlen, kam keine Versicherung für auf! Und das nur, weil Jahre zuvor einmal ein einziger Blutdruckwert höher war beim Hausarzt! Darauf hat man sich berufen!

In der letzten Zeit haben wir viele Ausschiffungen mitbekommen, auf jeder Reise einige Male und meine Freundin sagte auch das auf der Transkaribik letzten Herbst extrem viele waren!

Da könnte dann auch ein Zusammenhang sein und deshalb jetzt das neue Formular:gruebel:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 24. Juni 2025 um 15:04

Ich meine auch, dass die Zahl an Medi-Ausschiffungen zugenommen hat, und dass das eine Rolle spielt.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 24. Juni 2025 um 16:17

Also ist das Formular dich neu?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 24. Juni 2025 um 16:19
    Zitat von Eulenrufrot

Für mich ist das völlig neu.

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.070
    Bilder
    4
    • 24. Juni 2025 um 16:53
    Zitat von udde

Mal ne Frage zu diesen aufgeführten Erkrankungen, sollte man da betroffen sein und es kommt zu einem medizinischen Notfall und man wird ausgeschifft, wer trägt die Kosten? Weiß das jemand von Euch? Könnte ja auch sein, das Aida sich da absichert! Ich habe eine Tante die hatte einen Schlaganfall auf Gran Canaria, war erst dort stationär und musste dann medizinisch betreut nach Deutschland geflogen werden, vom Flughafen dann wieder mit 🚑 ins KH nach Düsseldorf! Sie hatte alle möglichen Versicherungen und keine Diagnose vorher die auf die Erkrankung hindeuten könnte. Den Flug mussten sie privat zahlen, kam keine Versicherung für auf! Und das nur, weil Jahre zuvor einmal ein einziger Blutdruckwert höher war beim Hausarzt! Darauf hat man sich berufen!

In der letzten Zeit haben wir viele Ausschiffungen mitbekommen, auf jeder Reise einige Male und meine Freundin sagte auch das auf der Transkaribik letzten Herbst extrem viele waren!

Da könnte dann auch ein Zusammenhang sein und deshalb jetzt das neue Formular:gruebel:

Die Kosten trägt der Patient. Zu dem Fall mit dem Rücktransport: so was muss ausdrücklich in einer Reisekrankenversicherung, Schutzbrief oder was auch immer eingeschlossen sein. M. E. Elementar.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 24. Juni 2025 um 16:54
    Zitat von Eulenrufrot

DIR

Sorry, war ein Witz.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 24. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von udde

Grds trägt die Kosten nicht der Veranstalter (AIDA), sondern - rein rechtlich - der Reisende selbst. Sofern er auf eine Versicherung zurückgreifen kann, dann diese. Inwieweit denn Ausschlüsse greifen, weil der Versicherer entsprechend dem Wortlaut der Bedingungen bei Kenntnis des Sachverhalts den Antrag hätte ablehnen können, kann hier nicht gesagt werden. Ich persönlich halte einen einmalig festgestellten erhöhten Blutdruck-Wert (welcher ggf in Folge wieder im Normalbereich lag) für durchaus "wegklagbar", kann aber nicht sagen, inwieweit ein Jurist damals involviert war. Grds gilt, daß Versicherer gerne ablehnen, wenn sie eine Argumentation parat haben. Das ist wie in anderen Bereichen auch: erst mal abgelehnt, die Masse schluckt das, das ist dann Gewinn, wenige gehen dagegen an, dann zahlt man eben voll oder vergleicht sich. Was alle hier scheuen "wie der Teufel das Weihwasser", ist ein Gerichtsurteil.
    PS, mein immer wiederkehrender Satz: dies ist keine Rechtsberatung sondern meine private Meinung. Ich hafte nicht.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 24. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von Sunflower1111

Die Kosten trägt der Patient. Zu dem Fall mit dem Rücktransport: so was muss ausdrücklich in einer Reisekrankenversicherung, Schutzbrief oder was auch immer eingeschlossen sein. M. E. Elementar.

Das Problem bei fast allen Versicherungen werden Vorerkrankungen ausgeschlossen, so wurde damals argumentiert, sie hatten Rücktransport in der Reiseversicherung drin! Die haben nicht gezahlt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook