wann fahren die kostenlosen Shuttle Buse ab dem hbf?
In den FAQ steht nur etwas von einem kostenpflichtigen Shuttlebus. Ich gehe aber von einer Zeit aus die mit dem Early Check-in korrespondiert.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
wann fahren die kostenlosen Shuttle Buse ab dem hbf?
In den FAQ steht nur etwas von einem kostenpflichtigen Shuttlebus. Ich gehe aber von einer Zeit aus die mit dem Early Check-in korrespondiert.
Schau mal hier:
Hallo in die Runde,
In 3 Wochen geht es auf die mein Schiff 7 ab Kiel.
Wir haben eine Vorübernachtung im Unique Atlantik. Da wir mit Baby und Kind unterwegs sind wollten wir eigentlich nicht laufen zum Ostseekai…Meine Frage, da wir Early Check in gebucht haben - ab wann fahren die kostenlosen Shuttle Buse ab dem hbf?
Liebe Grüße
Hier die aktuellen Anreiseinfos, gerade heute Nacht erhalten. Wir starten in 14 Tagen. Kostet p. P. ab 3 Jahre 5 Euro pro Strecke und startet 8:45 Euro. Kostenlos nur für Suiten und über TUI gebuchter Bahnanreise.
Wir legen im August schon um 17 Uhr ab. Kann mir jemand sagen, wann man als individuell Anreisender einchecken kann?
![]()
Wir legen im August schon um 17 Uhr ab. Kann mir jemand sagen, wann man als individuell Anreisender einchecken kann?
13-16h oder Early Check-in ab 9h.
Hallo zusammen,
gibt es in Kiel einen kostenlosen Gepäcktransport ab Bahnhof zum Ostseekai? Ich meine, mal soetwas gelesen zu haben. Wir gehen im Juni auf die Relax, reisen selber per Bahn an und haben eine Vorübernachtung im Hotel Unique Atlantik. Da wir vor dem Check in noch unbeschwert etwas durch Kiel schlendern möchten, wäre es praktisch, die Koffer am Anreisetag kurz zum Bahnhof zu bringen.![]()
Hallo zusammen,
gibt es in Kiel einen kostenlosen Gepäcktransport ab Bahnhof zum Ostseekai? Ich meine, mal soetwas gelesen zu haben. Wir gehen im Juni auf die Relax, reisen selber per Bahn an und haben eine Vorübernachtung im Hotel Unique Atlantik. Da wir vor dem Check in noch unbeschwert etwas durch Kiel schlendern möchten, wäre es praktisch, die Koffer am Anreisetag kurz zum Bahnhof zu bringen.
Ja, kann man am Hauptbahnhof abgeben.
Das ist ja super! Danke für die schnelle Antwort. ![]()
Ab wann ist den die Kofferabgabe möglich ? Da wir ab Hamburg anreisen, werden wir so gegen 10:30 Uhr in Kiel sein und wenn man da die Koffer schon abgeben könnte, wäre das natürlich klasse.
Danke für Infos
Ab wann ist den die Kofferabgabe möglich ? Da wir ab Hamburg anreisen, werden wir so gegen 10:30 Uhr in Kiel sein und wenn man da die Koffer schon abgeben könnte, wäre das natürlich klasse.
Danke für Infos
könnt ihr, wir konnten unseren Koffer letztes Jahr sogar um 9:30 abgeben und waren um 9:50 beim Früh check in.
Danke für Infos
Normalerweise ab 9:00
Danke für die schnelle Info
Hallo zusammen,
wir überlegen, nächstes Jahr im August zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen, die in Deutschland startet – geplant ist eine Ostseereise.
Wir kommen aus dem „Süden“ Deutschlands, genauer gesagt aus der Nähe von Mannheim, und beschäftigen uns gerade mit der Anreise. Dabei sind wir etwas überrascht, dass TUI Cruises aktuell keine Flugangebote ab Frankfurt oder Stuttgart anbietet. Das nächste wäre aktuell München, was für uns ja auch nochmal einige Stunden Anfahrt bedeuten würde.
Deshalb überlegen wir momentan, ob wir lieber mit dem Auto, Bus oder doch Flugzeug hinkommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob kurzfristig eventuell doch noch Flüge über TUI Cruises ab Frankfurt angeboten werden?
Oder ist es generell eher schwierig, bei Kreuzfahrten Richtung Kiel, Warnemünde oder Bremerhaven passende Flugreisen aus Süddeutschland zu bekommen? Der Zielflughafen wäre ja vermutlich Hamburg.
Natürlich könnte man die FlugAnreise auch komplett selbst organisieren, allerdings müsste man sich dann zusätzlich noch um den Transfer von Hamburg nach Kiel beziehungsweise zum Kreuzfahrthafen kümmern.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder Tipps, wie ihr eure Anreise organisiert habt?
Nehmt das Auto, reist einen Tag vorher an, Kiel ist schön !
Also egal welche Reise ab Kiel ich konfiguriere.
Es gibt nur Zürich, Wien und München. Also die Orte, die am weitesten von Kiel entfernt sind.
Lass Dich doch mal hier telefonisch beraten. Vielleicht lässt sich Frankfurt auf Wunsch einbuchen...
Nehmt das Auto, reist einen Tag vorher an, Kiel ist schön !
Das wäre natürlich die 2.Option.. Aber die Strecke ohne Stau und Pause würde schon 7 Stunden dauern. Vermutlich auf der Hinfahrt mit einem Tag Puffer kein Problem, die Rückfahrt wäre an einem Sonntag und zieht sich vermutlich sehr lange.. ein Tag mehr Urlaub nehmen wegen einer langen Autofahrt ist leider nicht drin, deswegen Suche ich nach Alternativen..
Aber klar, Anreise mit dem Auto ist selbstverständlich auch möglich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir überlegen, nächstes Jahr im August zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen, die in Deutschland startet – geplant ist eine Ostseereise.
Wir kommen aus dem „Süden“ Deutschlands, genauer gesagt aus der Nähe von Mannheim, und beschäftigen uns gerade mit der Anreise. Dabei sind wir etwas überrascht, dass TUI Cruises aktuell keine Flugangebote ab Frankfurt oder Stuttgart anbietet. Das nächste wäre aktuell München, was für uns ja auch nochmal einige Stunden Anfahrt bedeuten würde.
Deshalb überlegen wir momentan, ob wir lieber mit dem Auto, Bus oder doch Flugzeug hinkommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob kurzfristig eventuell doch noch Flüge über TUI Cruises ab Frankfurt angeboten werden?
Oder ist es generell eher schwierig, bei Kreuzfahrten Richtung Kiel, Warnemünde oder Bremerhaven passende Flugreisen aus Süddeutschland zu bekommen? Der Zielflughafen wäre ja vermutlich Hamburg.
Natürlich könnte man die FlugAnreise auch komplett selbst organisieren, allerdings müsste man sich dann zusätzlich noch um den Transfer von Hamburg nach Kiel beziehungsweise zum Kreuzfahrthafen kümmern.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder Tipps, wie ihr eure Anreise organisiert habt?
Also ich würde auch noch die Bahn ins Auge fassen. Zumindest in diesem August gibt es durchgehende ICE Verbindungen, mit der man in 5:37 Std. von Mannheim nach Kiel kommt. Und mit ca. 65 € pro Person ist das nicht mal teuer. Die Fahrt mit dem Auto und das Parken bekommt Ihr sicher ncht zu diesem Preis
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wir kommen aus München und fuhren im April dieses Jahres ab Kiel.
Geplant war Flug ab Muc (wäre bei dir dann also ab S oder FRA) bis HH und dann vom Flughafen HH mit dem Airportshuttle Kielius nach Kiel.
Leider hatte uns der LH-Streik bei der Anreise einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten statt Flug ab Muc per ÖBB Nachtzug nach HH reisen (und dann weiter per RegionalExpress nach Kiel). Zurück ging es dann per Kielius und Flug.
Nachtzug musst du entsprechend checken ab wo der für dich Sinn machen würde. Hier kann ich dir den ÖBB Nightjet wärmstens empfehlen. Hier kannst du wählen zwischen Großraumwagen, Liege- oder Schlafwagen. Ist halt auch ne Preisfrage.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit zwei mögliche Alternativen aufzeigen.
Hallo Kreuzfahrt-Gloria
tut euch den Stress mit Flug (Mannheim-FFM-Airport-HH-Airport-Transfer HH-Kiel) nicht an.
Es gibt durchgehende ICE-Verbindungen mit der DB von Mannheim bis Kiel, bei sehr frühzeitiger Buchung gibt es tolle Sparpreisangebote der DB.
Koffer am Bahnhof abgeben, Aida/TUI-Shuttle zum Terminal, einchecken, das war's.
Anmerkung:
Wir haben schon etliche KF-Touren hinter uns, egal ob Anreise am Vortag mit Auto, Zug oder Flug, bis man letztendlich an Bord ist, ist alles STRESSIG,
Erst an Bord beginnt der Urlaub![]()
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()