Beiträge von Dotd

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für die Rückmeldung. Vielleicht schauen wir uns dann doch civitavecchia an. 😏 Oder wir freuen uns über das leere Schiff, wenn alle in Rom sind. 😄🍔🍧🍰🍻

    Hallo Ramo,

    Den Zug habe ich gefunden, aber der Bahnhof in Tarquinia ist relativ weit weg von der Stadt. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Bus in Hafennähe von C. wegfährt und direkt bis Tarquinia in die Stadt. Weißt du da auch etwas drüber?

    Hallo,

    wir kommen in diesem Jahr mal wieder nach Civitavecchia und ich habe keine Lust auf Rom. Daher habe ich mir überlegt, mit dem öffentlichen Bus nach Tarquinia zu fahren. Kann mir jemand von euch sagen, wann und wo genau die Busse wegfahren? Kann ich Tickets beim Fahrer lösen?

    Hallo,

    wir gehen im September auf die MS 2 und haben zum ersten Mal pauschal das Flugpaket dazu gebucht. Unser Rückflug geht erst abends um 19:40 Uhr. Ich habe gelesen, dass wir bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben können. Was ich nicht finde ist, ob ich das Schiff tagsüber für einen individuellen Ausflug verlassen kann und dann später wieder aufs Schiff komme, oder ist die Bordkarte dann gesperrt? Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Wie sieht es mit dem Handgepäck aus? Kann ich das zusammen mit den übrigen Koffern irgendwo einlagern oder muss ich das den ganzen Tag mit rumschleppen.

    Hallo Ramo,


    ich gebe Dir Recht: Brooklyn Bridge und Central Park zählen sicherlich zu den Highlights. Aber das Erleben ist doch etwas anderes ob Du in einem Bus sitzt und geschwind daran vorbei fährst, ober ob Du es direkt erlebst, indem Du dich alleine auf den Weg machst.



    Zum Central Park möchte ich noch anmerken, dass wir im letzten Jahr Fahrräder gemietet haben beiCentral Park Sightseeing, 56 W, 56th Street. Damit sind wir zwei Stunden einmal um den Central Park gefahren. An der Eastside geht’s hoch, an der Westside wieder zurück. Es ist eine breite Straße – tagsüber nur von Rädern, Inlinern und Kutschen befahren. Die Sehenswürdigkeiten sind allerdings etwas abseits dieser Fahrstraße. Im Park ist Fahrrad fahren verboten, daher mussten wir immer absteigen und zu den Highlights laufen und das Rad schieben. War nie weit, dauert allerdings etwas Zeit. Beim nächsten Mal würden wir die Räder für drei Stunden mieten, dann ist es perfekt. Kann ich nur empfehlen. Vor dem kurzen Stück Straße mitten in Manhatten bis zum Park braucht auch niemand Angst zu haben. Es herrscht so ein Verkehrschaos, dass die Autos sowieso nur stehen und die Fahrräder sich daran vorbeischlängeln können ^^ Die Räder könnt Ihr im Voraus im Internet bestellen oder vor Ort buchen. Aber Achtung vor Ort nehmen sie nur Kreditkarten!

    Hallo Riffhai69,


    wie wäre es hiermit: Lauft vom Cruise Terminal zur 50 Street Subway (ca. 10 Minuten) und fahrt mit der Linie C downtown bis zur Station „High Street/Brooklyn Bridge“ in Brooklyn. Lauft von hier aus Richtung Main Street Park (möglichst über die Washington Street ) Da kommt Ihr unter der Brooklyn-Bridge durch und seht den etwas versteckten Aufgang zur Brücke. Außerdem habt Ihr gleich einen schönen Blick auf die Manhatten-Bridge. Wenn Ihr jetzt vom Park zu Janes Carousel geht, habt Ihr einen fantastischen Blick auf die Brooklyn Bridge und die Skyline von Manhatten. Ich würde dann zurück gehen zum Aufstieg auf die Brooklyn Bridge und über die Brücke nach Manhatten. Ist ein einmaliges Erlebnis! Von hier aus schaut, dass Ihr zum Fährterminal Pier 11/Wall Street kommt. Die Fähren der East River Ferry fahren von dort alle 30 Minuten bis „East 34th Street“. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten, Kosten 2,75 Doller pro Pers. (2017). Diese Haltestelle ist in der Nähe der Vereinten Nationen. Von hier aus könnt Ihr bis zur 42nd Street laufen. An jeder Straßenecke der 42nd Street ist eine Bushaltestelle der Linie M42 mit der Ihr bis zur Haltestelle „12 Av/42 Street“ fahrt. Das ist am Hudson und in Sichtweite zum Cruise Terminal. Hört sich jetzt sicherlich etwas verwirrend an. Schaut einfach mal in Maps nach, dann wird alles klar.
    LG Claudi

    Hallo andinrw2001,


    wir haben auf der Blu das Brauhaus besucht. Das Essen war sehr lecker, das Bier bestens. Wir wurden nett bedient, haben Essen und ein Bier bestellt und danach wurden wir in Ruhe gelassen. Später wurde nochmals gefragt ob es noch etwas sein darf zu trinken. Wie in einem normalen Biergarten. Du wirst nicht bedrängt, viel aufzahlpflichtige Getränke zu bestellen, da du ja das Essen schon nicht zahlen musst. Ich empfand die Atmospäre als sehr entspannt.

    Hallo BeeGeeDu,


    das ist doch einmal eine klare Ansage. Danke! Jetzt bin ich beruhigt. Tageskarte hatte ich auch gedacht Dann können wir abends noch nach Zattere und ein bisschen im Sonnenuntergang bummeln gehn. Wenn schon Venedig, dann auch richtig romantisch ;)

    Hallo,


    bin gerade bei der Planung zu unserer Adria-Tour im Juni. Wir möchten an einem Samstagvormittag mit dem Vaporetto nach Murano/Burano. Wenn ich in Maps die Routenabfrage für die Fährlinien vom ATCV eingebe, kommen ab 2. Juni keinerlei Angaben zu den Schiffen. Das irritiert mich sehr. Weiß jemand, ob die Fährboote auch im Juni samstags ganz normal die Inseln anfahren?


    LG
    Claudi

    Nochmals ein herzliches Hallo,


    bin leider mit meinen ganzen Fragen vom Post 195 schnell durchgereicht worden. Sicherlich gibt es hier im Forum jemanden, der sich bestens auskennt in Korfu und alle meine Fragen beantworten kann. Wäre schön, noch was zu Kanoni zu hören.


    Viele Grüße
    Claudi

    Hallo zusammen,


    bisher war ich der stille Genießer und habe nur eifrig im Forum mitgelesen. Da aber einige Fragen offen bleiben, möchte ich mich jetzt direkt an Euch wenden. Wir werden im Juni die Adria-Tour mit der Blu machen. In Korfu möchten wir gerne mit dem öffentlichen Bus Nr. 2a von San Rocco nach Kanoni fahren. Lohnt sich das? Wie lange dauert die Fahrt ca.? Ist es richtig, dass die Busse tagsüber ca. alle 20 Min. fahren? Gibt es in Kanoni eine öffentliche Aussichtsterasse oder muss man in das Kanoni-Cafe um einen guten Ausblick zu haben? Und zu guter Letzt: Wie komme ich vom Aussichtspunkt zur Klosterinsel Vlachernon?


    Danke schon mal allen Antwortenden und LG
    Claudi