Frage für die Senioren: gibt es auf der Prima Schiffsrundgänge (zum ersten "Kennenlernen") für "Nicht"-Kenner dieser Schiffe am Anreisetag oder dann am ersten Reisetag?
Ich war ja sowohl mit Perla, als auch mit der Prima schon unterwegs, habe da aber selber nicht drauf geachtet, weil ich in "ortskundiger" Begleitung war.
Fände es ganz gut für den ersten Überblick für die Senioren - wenns das nicht mehr gibt, gehen wir halt selber 'rum.
die Apfelfrau
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
-
Frage für die Senioren: gibt es auf der Prima Schiffsrundgänge (zum ersten "Kennenlernen") für "Nicht"-Kenner dieser Schiffe am Anreisetag oder dann am ersten Reisetag?
Ich war ja sowohl mit Perla, als auch mit der Prima schon unterwegs, habe da aber selber nicht drauf geachtet, weil ich in "ortskundiger" Begleitung war.
Fände es ganz gut für den ersten Überblick für die Senioren - wenns das nicht mehr gibt, gehen wir halt selber 'rum.
die ApfelfrauHatte mir die Aida heute gespeichert . Gucke mal …
Danach war am Anreisetag 17 Uhr Schiffsrundgang. 19 Uhr war der Erstfahrertreff.
-
Hallo!
Mal eine Frage an die Perla-Fahrer:Gibt es dort eine Möglichkeit, eine Runde zu laufen? Also nicht hin und und zurück, sondern wie auf den Sphinx-Klassen Deck 5 oder Sonnendeck 13-15 einmal drum herum.
Damit meine ich nicht den Joggingparcours.
Wir drehen immer an Bord nach Frühstück und Abendessen eine Runde, bleiben ab und an stehen und genießen die Weitsicht von der Reling.
Auf der Nova habe ich das massiv vermisst: Ständig stand ich vor einer Wand / Absperrung.
Mangels Reiseroute käme nächstes Jahr im Herbst die Perla als einzige Möglichkeit in Betracht. Ich bin aber noch arg unsicher, ob ich buchen soll.Liebe Grüße,
Wasserratte -
...
Gibt es dort eine Möglichkeit, eine Runde zu laufen?
Also ... einmal drum herum.Damit meine ich nicht den Joggingparcours...
Meine Erfahrung von der Prima (die ist ja mit der Perla baugleich):
Gerade eben da der "Joggingparcours" ist die einzigste Möglichkeit ringsrum zu laufen.
Habe ich auf der letzten Reise etliche Male gemacht, ich fands toll. -
komplett ums schiff rum wie auf den Melittaschiffen auf deck 5 kommst du nicht.
-
Doch - da oben wo der Joggingparcours ist.
edit - jetzt hab ichs geschnallt! es ist nur das halbe Schiff, welches man da oben umrunden kann.
sorry, mein Fehler... -
Dort auch nicht.
-
Aaaaaalso
Auf Deck 5 Sphinxklasse läuft man ( ich täglich😅) entweder bis zu den Türen des hinteren Fahrstuhls und dreht / wieder zurück oder geht halt dort durchs Deck 5 ( also ne Fast-Runde).
Auf der Prima ähnlich oben:Man geht am Pool Dann die Treppe hoch und bis vorne / rum und bei den Treppen wieder runter und über die yoggingstrecke ( also vergleichbar den Sphinxen oben)
Es ging auf prima / Perla aber keinen echten Deck 5 -Vergleich … man müsste dann hinten durchs Restaurant / lanaibar ..
-
Super! Danke Euch für die vielen Antworten...
Ich bin mittlerweile alles im 360°-Modus abgelaufen
Die Treppen vom Beachclub nach vorne habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Also ist es doch quasi wie auf den Melitta-Schiffen.
Genau Anjakatharina: So laufe schlendere ich auch wahnsinnig gerne abseits des Pool-Deck-Trubels an Seetagen auf Deck 5 entlang.
Unten herum sieht es bei der Perla aber auch so aus, als könne man auf Deck 7 zumindest im Bereich Theatrium bei den Rettungsschiffen entlanggehen. Da wäre dann auch die Lanaibar.
Habt Ihr da schon Erfahrungen?Ganz liebe Grüße!
-
Nein, der Bereich bei den Rettungsbooten ist nicht zugänglich …
Ich muss da immer lachen.. ist nur für Zwerge gebaut … ich glaub ja ganz fest, dass das ein Missverständnis zwischen Japan u D war bei der Planung
Und ja war ja grad auf der mar im hohen Norden.. täglich meine 45 min Walking-Runde auf Deck 5 gemacht 😅 -
Ja, oben auf Deck 17 kommt man recht weit nach vorne, quasi einmal um das Dach des Patio Deck herum. Das ergibt mit der Joggingstrecke eine doch recht lange Runde, allerdings verteilt über die drei Decks 17, 16 und 15.
Deck 7+8 ergibt nur eine halbe Runde am Heck, inkl. Lanaibar. Nach Vorne kommt man auf Deck 8 nur bis zum Theatrium.
-
Auf der Nova habe ich das massiv vermisst: Ständig stand ich vor einer Wand / Absperrung.
Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Wir sind bereits 3x mit der Nova gefahren, auf den oberen Decks kann man da sehr wohl einmal aussenrum laufen (Deck 17/18), man muss nur am Beach Club eine Treppe nach oben, das geht aber auch.
-
Bitte bei
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
bleiben, danke.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-