Das wäre auch mein Vorschlag gewesen: Hotel und Parkplatz stornierbar buchen (evtl. sogar zusammen als Park, Sleep & Fly) und ggf. stornieren, wenn es doch nicht benötigt wird.
Beiträge von PeWe
-
-
So langsam scheint es ja bei immer mehr Mitgliedern zu funktionieren, dass Profil und Seemeilen korrekt übertragen worden sind.
Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Mail mit Link bekommen. Da wir bis jetzt noch am Planen für August waren, hab ich erstmal nichts unternommen.
Jetzt würde ich es wagen, mein Profil zu übertragen. Hat jemand in Zuge der Erstellung einer Aida ID auch einen Wechsel der Email Adresse vorgenommen? Hat das gut funktioniert? Oder sollte ich das lieber nicht wagen?
-
-
Top, vielen Dank!
-
Hat jemand in diesem Jahr schon die WMM Tour auf der Cosma gemacht und hat eine Aidaheute aus Civitavecchia?
Wir wollen an dem Tag nicht nach Rom fahren und würden gerne schon mal schauen, was an dem Tag so auf dem Schiff geboten wird. -
Bavarian_Cruiser Das war bei uns neulich auch so. Ich habe es dann einen Tag später versucht und dann hat alles geklappt.
Same for me.
Mir wurde auch im myAida 0€ angezeigt, direkt nachdem ich die Mail mit der Rechnung bekommen hatte.
Am Tag danach konnte ich dann ganz normal per Kreditkarte zahlen.
-
Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben!
Zur Preisentwicklung: wenn meine Aufzeichnungen stimmen, wird unsere Mittelmeer-Runde im August dieses Jahr 7,5% teurer, als wenn wir vor einem Jahr gefahren wären.
-
Wir freuen uns darauf, in diesem Sommer die Cosma auch endlich mal kennenzulernen.
Für unsere Planung: gibt es auf der Mittelmeer-Runde eigentlich einen festen Tag für die Silent Disco?
-
DieElche Danke für den Hinweis - so ist meine Zahlung heute direkt akzeptiert worden (sogar inkl. 2-Faktor-Autorisierung durch die Banking-App)
-
…aber das „Wow, mit Balkon!“ beim Betreten der Kabine fand ich dann doch etwas viel gespielte Naivität.
-
Wir haben das sehr konkret erlebt, dass Verfügbarkeit absichtlich eingeschränkt wurde:
In der „Kinder gratis“ Aktion letzten Oktober waren 2 oder 3 Tage nach Start der Aktion über Nacht keine Verandakabinen für 5 Personen mehr verfügbar für die Cosma-Reise im August, die wir im Auge hatten.
Abends waren noch ~ 15 Kabinen zu sehen, am nächsten Tag gab es dann keine Möglichkeit mehr, zu buchen.
Die Kabinen waren wieder verfügbar, als die Aktion beendet war. -
Ja, oben auf Deck 17 kommt man recht weit nach vorne, quasi einmal um das Dach des Patio Deck herum. Das ergibt mit der Joggingstrecke eine doch recht lange Runde, allerdings verteilt über die drei Decks 17, 16 und 15.
Deck 7+8 ergibt nur eine halbe Runde am Heck, inkl. Lanaibar. Nach Vorne kommt man auf Deck 8 nur bis zum Theatrium.
-
Hi!
Ich habe auch noch eine Frage an die Mallorca-Experten:
Wir werden Sommer 2026 eine Woche auf der Cosma verbringen und auch schon einige Tage vorher anreisen.
Beim Lesen des Thread habe ich schon erfahren, dass man mit einem Mietwagen bis vor das Schiff gelassen wird und die Koffer abgeben kann. Meine Frage nun: Gibt es dann auch die Möglichkeit, etwas länger beim Terminal zu parken, um vielleicht auch gleich den Check-In erledigen zu können und einen kleine Runde über das Schiff zu drehen, bevor man dann das Auto wegbringt? Oder darf man nur die Koffer abgeben und muss das Hafengelände gleich wieder verlassen?
-
…wenn beide Eltern mit den Kindern zur Familienzeit ins Spa wollen, müssen sie doch auch zweimal bezahlen, also z.B. 98€ für den Tag oder 58€ für das Spa unter Sternen.
Ich sehe da keine wirkliche Benachteiligung

-
Wir waren vergangene Woche auf der vollen Perla in Norwegen.
Die Restaurants waren natürlich recht voll. Dennoch: Auf der gesamten Reise mussten wir nur einmal in ein anderes Restaurant, weil wir keinen Tisch gefunden hatten. Und wir sind zu fünft, brauchen also einen entsprechend großen Tisch. Wir hatten aber auch munter die Restaurants gewechselt.
Wegen Spa: Kinder und Jugendliche unter 16 nur am Familientag, außer man bucht eine Wellness-Suite. Aber: auf unserer Reise wurde spontan per Kabinenpost ein zweiter Familientag im Spa bekanntgegeben, der es nicht einmal in die Aida heute geschafft hatte.
-
Also ich kann mich jetzt nicht an die Texte der Aufsteller erinnern, aber vegangene Woche auf der Perla war ich am Seetag für die bekannten 7,50€/h im Spa.
-
Also bei uns auf der Prima dieses Jahr das Fuego um 12 und der rest dann etwas später 12:30.
Schade, dann wird das doch knapp mit Mittagessen bis 13:00 Uhr

-
Also sind die Kosten für den Tagesaufenthalt nur für Erwachsene? Das hatte ich mich jetzt nämlich gefragt
Ja, mir wird es so angezeigt, dass der Tagesaufenthalt für die Kinder nichts kostet
-
Für den Tagesaufenthalt in 3 Wochen auf der Perla werden mittlerweile 35€ pro Erwachsenem aufgerufen.
Finde ich eigentlich fast schon dreist teuer für die 2,5h Verlängerung an Board.
Ich versuche, das gerade mit einem Mittagessen in der Stadt zu verrechnen, ob es sich dennoch vielleicht lohnt, bis 13:00h auf dem Schiff zu bleiben. Weiß jemand, wann in Hamburg auf Aida die Restaurants zum Mittagessen öffnen?
-
gute Idee werde ich mir merken.
Welches Hotel habt ihr in Hannover genommen?
Wir waren im Novotel, 2 min Fußweg vom Hinterausgang des Bahnhofs.
...natürlich kann auch immer was zwischen Hannover und Hamburg passieren. Aber da muss man schon echt Pech haben. Sonst gäbe es ja immer noch die Alternative, z.B. über Bremen zu fahren, wenn in Hannover abzusehen ist, dass die direkte Strecke gesperrt ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de