Guten Morgen. Bollerwagen sind an Bord erlaubt?
Was ist das nächste, Lastenfahrräder?
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
-
-
Guten Morgen. Bollerwagen sind an Bord erlaubt?
Was ist das nächste, Lastenfahrräder?Sicher, warum nicht. Das sind ja jetzt keine Bollerwagen aus Holz und die kann man auch zusammenklappen. Finde ich sehr praktisch, wenn man mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist
-
…oder wenn der Papa Abends in die Kabine gebracht werden muss 🫣🍺
-
Hab die auf der Perla jetzt nur mit Kindern drin gesehen 🤪
-
Hab die auf der Perla jetzt nur mit Kindern drin gesehen 🤪
Vielleicht weil Du wahrscheinlich zu früh abends in der Kabine gewesen wärst

. Die Bollerwagen Action beginnt nach 24 Uhr wenn die Bars schließen 
-
Wir sind Ende November auch mit der fast ausgesbuchten Prima unterwegs. Zuletzt waren wir mit ~3800 Pax oder so vor ein paar Jahren auf der Metropolentour unterwegs. Da hat sich eigentlich auch alles gut verlaufen. Mit Kleinkind waren wir meistens zur Öffnungszeit bei den Buffets gestanden und haben entspannt einen Platz gefunden. Beim Marktrestaurant kann es aber mal je nach Zeitpunkt schon eng werden. Dafür hat man ja dort meistens die 2 Essenszeiten. Beim Weite Welt hatte ich das Gefühl, das man eigentlich immer was findet. Und sonst, reserviert man sich halt die A la Card Restaurants 😄
Da wir jetzt das erste mal zu 8. fahren, bin ich auch mal gespannt, ob wir immer was finden. Wir müssen zwar nicht an einem Tisch sitzen, schön wäre es aber natürlich trotzdem 😄
Gygax, meinst du die Reise Südnorwegen ab dem 22.November die fast ausgebucht ist ?
-
Gygax, meinst du die Reise Südnorwegen ab dem 22.November die fast ausgebucht ist ?
Nein, die Kurzreise ab 29 11. wie im Beitrag #8.757 erwähnt

Gehe hier aber von einer größeren Firmenfeier oder so aus. Da sind innerhalb von ein paar Tagen zu viele Kabinen auf einmal verschwunden. Freunde von uns haben 1 1/2 Wochen nach uns gebucht und konnten nur noch eine Innenkabine ergattern. Bei uns waren noch zahlreiche Balkon- und Verandakabinen frei.

-
Gygax, sorry ich habe jetzt erst gesehen, dass es die 12 tägige Reise ab dem 22. November gibt und diese sozusagen auch die 7 tägige und 5 tägige Reise beinhaltet. Wir haben die 7tägige ab dem 22ten November im Auge. Da zeigt es mir in allen Kategorien noch viele Kabinen an. Aber vielleicht sollten wir nicht mehr allzu lang warten mit dem buchen.
-
Wir haben die 7tägige ab dem 22ten November im Auge.
Macht das, wir haben sie auch gebucht:) Bin sehr gespannt auf die AidaPrima und Norwegen und überhaupt auf alles.
#Erste Fahrt
-
Macht das, wir haben sie auch gebucht:) Bin sehr gespannt auf die AidaPrima und Norwegen und überhaupt auf alles.
#Erste Fahrt
Hätte ich das nur getan- heute zeigt es mir kein BGH Winterpause mehr an für die Premium Buchung .
-
#Erste Fahrt
Wäre schön, wenn ihr nach der Kreuzfahrt mal eure Erfahrungen zur Kreuzfahrt im November im norwegischen Seegebiet bzw .in Norwegen erzählt
-
Wir haben die Kombireise gebucht ab 15.11 mit dem Lichterfest in Riga und danach dann Südnorwegen und IND auch auf das erste Mal Norwegen im November gespannt. Ich werde dann mal berichten.
-
Laut Aida gibt es ab 30.11. wieder die Eislaufbahn auf der Prima. Müsste das erste mal seit 2022/23 sein, nachdem die Nova dann die Wintertouren ab Hamburg übernommen hat.
-
Das habe ich auch schon mit großer Freude gelesen, die Mädels werden sich sehr freuen. Weiss jemand, was das letzte Mal die Schlittschuhausleihe gekostet hat? Wahrscheinlich wird es diesmal einen guten Aufschlag geben. Für die Taschengeldplanung der Kids wäre das sehr interessant.
-
Das habe ich auch schon mit großer Freude gelesen, die Mädels werden sich sehr freuen. Weiss jemand, was das letzte Mal die Schlittschuhausleihe gekostet hat? Wahrscheinlich wird es diesmal einen guten Aufschlag geben. Für die Taschengeldplanung der Kids wäre das sehr interessant.
Die waren kostenlos:)
-
Ohhh wie cool ist das denn, ich freue mich

Ich hatte auf so etwas gehofft, da aber davon nichts zu lesen war bisher aber die Winterzauber Infos der Nova schon veröffentlich wurden, habe ich schon nicht mehr daran geglaubt
Mein Kind wird sich so freuen. -
Außerhalb der Ferien sind unwahrscheinlich viele junge Familien an Bord. Bollerwagen und Kinderwagen überall. Das hat uns sehr überrascht.
Warum überrascht euch das? Eltern mit Kindern im Kinderwagen sind in der Regel nicht auf Ferienzeiten angewiesen
-
Müsste es eigentlich wenn es nach der von AIDA veröffentlichen Menükarte geht.
Sind im Brauhaus alle Getränke vom Getränkepaket ausgenommen oder gibt es da welche, die inklusive sind? Auf der Karte ist ja nichts gekennzeichnet
-
Sind im Brauhaus alle Getränke vom Getränkepaket ausgenommen oder gibt es da welche, die inklusive sind? Auf der Karte ist ja nichts gekennzeichnet
Alle Getränke die normal im Getränkepaket incl. sind und dort auch angeboten werden, sind auch dort incl.
Also Softdrinks, Weizen etc. Nur die Brauhausbiere sind nicht incl.
Es gibt aktuell unterschiedliche Infos ob im Brauhaus noch Radeberger ausgeschenkt wird, oder ob das mittlerweile eingestellt wurde. Das wäre nämlich bei AI inclusive.
-
Alle Getränke die normal im Getränkepaket incl. sind und dort auch angeboten werden, sind auch dort incl.
Also Softdrinks, Weizen etc. Nur die Brauhausbiere sind nicht incl.
Es gibt aktuell unterschiedliche Infos ob im Brauhaus noch Radeberger ausgeschenkt wird, oder ob das mittlerweile eingestellt wurde. Das wäre nämlich bei AI inclusive.
Klasse, vielen Dank. Das hört sich gut an. Die Speisekarte im Brauhaus hört sich nämlich großartig an. Ich werd da sicher ein Brauhaus Bier trinken und bezahlen, aber für die Kids ist das super
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-