Auf unserem Balkon der Kabine 12290 (Aida Prima), war die Auslaufmusik und die Durchsagen des Kapitäns fast gar nicht zu hören.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Ich war zweimal vorne auf Balkon ( jeweils die erste seitliche Kabine)…
Haben jedesmal Tv laut angemacht um das Auslaufen inkl Ansage nicht zu verpassen und die Musik zu hören….
🤷♀️ -
Hat jemand eine Aida heute vom Abreisetag in Deutschland. Wir haben den 10 Uhr check in auf der Prima in Hamburg gebucht und überlegen ob es möglich ist von 10-11 Uhr noch zu frühstücken oder ob wir am Bahnhof irgendwo Frühstücken.
-
Ich habe eine von der Abreise mit der Bella in Kiel. Da steht Frühstück aber nicht drin. Geht ab Mittag los. Müsste also vom Anlegen der Reise davor die AIDAHeute sein
-
Hat jemand eine Aida heute vom Abreisetag in Deutschland. Wir haben den 10 Uhr check in auf der Prima in Hamburg gebucht und überlegen ob es möglich ist von 10-11 Uhr noch zu frühstücken oder ob wir am Bahnhof irgendwo Frühstücken.
Ich hab keine Aida heute vom 06.05.2025 mehr
Aber ich bin mir sehr sicher Frühstück nur bis 10 Uhr
Also am Bahnhof Frühstück
Und leider war auf Deck 3 noch geschlossen, konnte keine Snacks mit auf die Heimfahrt mitnehmen
-
Weite Welt und das Markt haben am 22. Mai am Abreisetag jeweils um 10 Uhr geschlossen.
-
Bei meinen letzten 2 Reisen ab Deutschland gab es auch nur Frühstück bis maximal 10 Uhr.
-
Hab auch bei anderen Fahrten Ankunft Deutschland geguckt, das längste Frühstück ging bis 10 Uhr.
Mittag auf der Bella ab Kiel gabs ab 12:30 bis 15 Uhr, Bufettrestaurants. Almhütte und Best Pizza ging ab 13/13:30 bis 17:30 Uhr
-
Das war Anfang April das Ende der Trans-Reise mit der Perla in Hamburg:
-
Hab auch bei anderen Fahrten Ankunft Deutschland geguckt, das längste Frühstück ging bis 10 Uhr.
AIDAluna im Mai
-
Bei uns in Kiel im Mai gab es auch nur bis 10:00 🕙 Frühstück.
-
...
Und leider war auf Deck 3 noch geschlossen, konnte keine Snacks mit auf die Heimfahrt mitnehmen
Ich nehme mir immer aus dem Bufettrestaurant eine Banane mit und jetzt bei der Bella, wie du ja schon weißt
, die leckeren Macarons, vorbestellt 
Ich habs aber auch nicht so weit nach Hause -
Vielen dank allen. Also entweder 10 oder 10:30 alles zu. Gut dann kaufen wir etwas beim Bäcker und gehen um 12 ins Fuego.
-
-
Du zahlst ja auch nur für 7 Tage. Dafür bekommst du 7 mal Frühstück und nicht 8 mal.
Hört sich doof an, aber Aida will und muss ja auch Geld verdienen ...
-
Du zahlst ja auch nur für 7 Tage. Dafür bekommst du 7 mal Frühstück und nicht 8 mal.
Sorry aber das gibt keinen sinn. Wenn ich 15 Uhr check in hab, wo hab ich dann anrecht auf ein Mittagessen? Beim Tagesaufenhalt kann ich auch ein 8tes mal Mittagessen. Also warum soll ein Frühstück beim early check in ausgeschlossen sein?
Alles okay das die Restaurants zu ist aber die Begründung kann es nicht sein. -
Wer ist am ersten Tag zum Frühstück schon an Bord? Check in ab frühestens 10 Uhr?
-
Sorry aber das gibt keinen sinn. Wenn ich 15 Uhr check in hab, wo hab ich dann anrecht auf ein Mittagessen? Beim Tagesaufenhalt kann ich auch ein 8tes mal Mittagessen. Also warum soll ein Frühstück beim early check in ausgeschlossen sein?
Alles okay das die Restaurants zu ist aber die Begründung kann es nicht sein.Der 15 Uhr Check in ist ja quasi dein Problem, du darfst ja bereits ab 12 Uhr (glaub ich zumindest).kostenlos einchecken, dann kannst du entspannt nich Mittagessen.
Anders ist es natürlich bei Pauschalreisen mit Flug, da kann es sein das du schon zum Frühstück da bist und ggf noch Mittagessen einnimmst bevor es zurück geht.
Aber im allgemeinen kannst du jede Mahlzeit so oft einnehmen wie du Übernachtungen gebucht hast...
-
Der 15 Uhr Check in ist ja quasi dein Problem, du darfst ja bereits ab 12 Uhr (glaub ich zumindest).kostenlos einchecken, dann kannst du entspannt nich Mittagessen.
Anders ist es natürlich bei Pauschalreisen mit Flug, da kann es sein das du schon zum Frühstück da bist und ggf noch Mittagessen einnimmst bevor es zurück geht.
Aber im allgemeinen kannst du jede Mahlzeit so oft einnehmen wie du Übernachtungen gebucht hast...
Naja im Ausland kommt man teilweise zum Frühstück schon aufs Schiff auch als individuell anreisender. Also ich zahl schließlich für den early check in deshalb finde ich es pauschal die Antwort nicht richtig. Die 15 Uhr ist doch nicht die Wahl des Gastes sondern das Angebot von Aida. Nach der Logik müsste jeder genau 7 Tage Zeit haben auf dem Schiff zu bleiben und es zu der Uhrzeit verlassen an der er es betreten hat. Wobei das wäre gerecht und irgendwie logisch aber so ist es halt nicht.
-
Ich glaube, es geht grad nicht so richtig nur um Tipps für Perla / Prima???
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-