1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.474
    • 15. September 2023 um 17:54
    • #7.981

Vermutlich hat es gestern von irgendeiner Seite eine Ansage gegeben. Heute nachmittag jedenfalls waren an der Perla Bar mindestens 3 Servicekräfte mehr und es ging flott mit Cappu, Tee etc.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 15. September 2023 um 18:16
    • #7.982

@Millennium

ist das echt dein Ernst, kann man das DJ Thema nicht über die PN mal klären?

@AIDA_P top, wenn man reagiert.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 15. September 2023 um 19:41
    • #7.983

Aida_P das freut mich total für Euch und auch für die Mitarbeiter, die so ja auch deutlich entlastet werden. :thumbsup:

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 15. September 2023 um 20:45
    • #7.984

omu und millenium

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Interna welcher Mitarbeiter warum welches Schiff verlassen will und Fotos dieser Person in ein öffentliches Forum gehören. Das macht mich wirklich sprachlos.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 15. September 2023 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #7.985

Die Beiträge sind gelöscht und die beiden User werden dies sicher gerne per PN weiter besprechen. Damit ist dieses Thema nun erledigt.

Einen schönen Abend noch.

LG Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.546
    • 15. September 2023 um 22:09
    • #7.986
    Zitat von Alicia

Die Beiträge sind gelöscht und die beiden User werden dies sicher gerne per PN weiter besprechen. Damit ist dieses Thema nun erledigt.

Einen schönen Abend noch.

LG Alicia

Das ist mir einerseits verständlich, andererseits würde mich dann jedoch interessieren, warum Gespräche über und Fotos von anderen "öffentlichen Personen" wie Kapitänen, EM's und GM's nicht sanktioniert werden? Wo ist der Unterschied?

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Millennium (15. September 2023 um 22:20)

• mantik
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 15. September 2023 um 23:25
    • #7.987

Hallo liebe Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen,

im Januar geht's für mich das zweite Mal auf ein Schiff, auf die Prima. Vor 5 Jahren war ich auf der Nova.

Jetzt habe ich Abendessen im French Kiss um 20 Uhr reserviert. Das Essen dauert bestimmt eine Stunde. Verpasst man da nicht die Show im Theatrium?

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.546
    • 15. September 2023 um 23:31
    • #7.988
    Zitat von mantik

im Januar geht's für mich das zweite Mal auf ein Schiff, auf die Prima. Vor 5 Jahren war ich auf der Nova.

Jetzt habe ich Abendessen im French Kiss um 20 Uhr reserviert. Das Essen dauert bestimmt eine Stunde. Verpasst man da nicht die Show im Theatrium?

Ich würde mal sagen, je größer das Schiff ist, umso mehr Programm gibt es und umso mehr "verpasst" du bei egal, was du machst. Schau einfach, dass du immer das machst, was du am liebsten machen möchtest... denn ALLES kannst du -zumindest bei den üblichen 7 Tagen- ohnehin kaum mitmachen. ;)

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.706
    Bilder
    3
    • 16. September 2023 um 00:50
    • #7.989
    Zitat von mantik

Oft wird die Show auch um 19 Uhr gezeigt. Da ist auch weniger los. Nur die Prime Time mit dem EM um 20 Uhr verpasst Du. Aber es laufen abends immer Programmpunkte parallel in verschiedenen Locations. Da wirst Du dich jeden Abend entscheiden müssen, was Du sehen willst und was nicht.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 16. September 2023 um 07:52
    • #7.990
    Zitat von Millennium

Das ist mir einerseits verständlich, andererseits würde mich dann jedoch interessieren, warum Gespräche über und Fotos von anderen "öffentlichen Personen" wie Kapitänen, EM's und GM's nicht sanktioniert werden? Wo ist der Unterschied?

Ich würde mal behaupten, dass das Interesse an besagtem DJ hier ein „extremes Einzelschicksal“ war, wohingegen die Kapitäne vermutlich mehr Leute interessieren. :ssorry: :sot:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 16. September 2023 um 07:59
    • #7.991

oder ein "einmal Beitrag" reicht,

aber nicht über Tage und Seiten als persönliches Kaffee Klatsch Talk.

und ich würde diesen Beitrag empfehlen

wasserurlaub AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows - Seite 88 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 16. September 2023 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    • #7.992
    Zitat von Millennium

Der Unterschied besteht darin, dass Kapitäne, GMs und EMs offizielle repräsentative Aufgaben wahrnehmen. Das gehört zu ihrem Job. Deshalb sind Fotos von ihnen auch meistens ok. Ich schreibe meistens, weil ein Foto von einem Kapitän in Badehose in einem Hotelpool auch gelöscht werden würde. Das denke ich mir übrigens nicht aus, alles schon gesehen.

Und Inhalte privater Gespräche gehören sowieso nirgends in die Öffentlichkeit, wenn das nicht vorher so besprochen wurde.

Und das sollte es jetzt auch zu dem Thema sein.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (16. September 2023 um 08:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    751
    Bilder
    1
    • 16. September 2023 um 10:59
    • #7.993

Hallo wir sind auch aktuell auf der Perla, haben bis jetzt aber nie ewig warten müssen. Wir sind aber eher an der Lanaibar zu finden oder wenn wir im Theatrium sind, dann nutzen wir die Bar auf Deck 8.

Was uns aufgefallen ist, dass die Cocktails an den unterschiedlichen Bars auch qualitativ sehr unterschiedlich sind…

Heute früh wurde auf das schlechte Wetter und damit vermehrt an Bord bleibende Gäste reagiert.

Eigentlich hätte nur das Marktrestaurant bis 10:30 Uhr geöffnet. Dies war jedoch 9:45 Uhr sowas von voll, dass man kurzer Hand entschieden hat, die weite Welt auch bis 10:30 Uhr zu öffnen. Fanden wir richtig gut👍🏻

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 16. September 2023 um 20:41
    • #7.994
    Zitat von Fibiie

Ok, danke.

Auch in Ordnung. Anders wäre halt auch mal schön gewesen, aber so natürlich auch, nur blöd wenn kein Tisch frei ist, dann kann man sich nicht einfach mal so was holen.

Viele der Tapas sind in der Küche direkt frisch zubereitet - aber unsere Erfahrung war, es gab immer Platz - jedenfalls als wir vorbeigeschaut haben.
    Der Kellner der Tapas-Bar hatte damit zu tun, die Tische freizuhalten, da sich die Heiße-Ecke-Besucher über die vorderen Tische immer hergemacht haben - aber das ist auch schlecht arrangiert - wir haben uns immer in den Bereich der Theke gesetzt.

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 16. September 2023 um 20:45
    • #7.995
    Zitat von mantik

Ich sehe das entspannt - ich entscheide spontan - wenn es eine Show gibt, die ich wirklich sehen will - dann cancel ich das andere.
    Prioritäten nach Gusto und Tagesform setzen und du bis glücklich.
    Und andere je nachdem auch - wenn Plätze frei werden - nur fairerweise frühestmöglich stornieren

Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 16. September 2023 um 20:53
    • #7.996
    Zitat von frau.nashornchen

Ich teile deine Meinung durchaus, zumindestens für ein Kurzurlaub würde ich auch so empfinden.

Aber unsere nächste Reise dauert 27 Tage mit 13 Seetagen und das Getränkepaket kostet pro Person fast 1100 Euro.

Da kann ich auch verstehen, wenn Leute, die das gebucht haben, nicht begeistert sind.

Ich bin dankbar, dass ich mir so eine Reise leisten kann und möchte auch nicht zu kritisch rüberkommen, aber letztendlich gehört Service auch zu einem Urlaub.

Wenn ich durstig und müde von einem Ausflug zurück komme, möchte ich mich eben nicht 45 Minuten anstellen müssen oder wenn ich den Sonnenuntergang mit einem Sekt genießen möchte, ist es auch suboptimal, wenn man den dann erst mit großer Verzögerung bekommt.

Ich habe große Achtung vor den Leistungen des Personals und möchte nicht einen Tag deren Job machen und würde meinen Unmut niemals an denen auslassen, aber dennoch sehe ich AIDA in der Pflicht, Leistungen zu erbringen, für die sie ordentlich kassiert haben.

Alles anzeigen

Das Problem ist meiner Meinung nach - auf so einem großen Schiff - ist z.B. bei Wind oder einer tollen Veranstaltung im Theatrium in der Lanai-Bar garnix los - und dann beschließen plötzlich - sollte die Sonne noch einen wundervollen Untergang zaubern - 40 bis 60 Personen, diesen noch schnell sehen zu wollen -
    Ich hatte das Gefühl, dass grade die Lanai-Bar extrem unterschiedlich frequentiert war und man dann eben lange Wartezeiten hatte.
    Hat sich aber dann auch sehr angeboten - dort in Flautezeit einen Sekt o.ähnl. zu schnappen und den eigentlichen Wunschort damit aufzusuchen.
    Ausserdem gibt es auch den einen oder anderen Bar-Lehrling - der besser woanders aufgehoben wäre ;)
    Ab Tag 2, laufen wir eine Bar weiter, wenn wir sehen, dass Lehrling mit langer Leitung am werkeln ist ;)

• mantik
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 17. September 2023 um 10:55
    • #7.997
    Zitat von kombuesencruiser

Ich sehe das entspannt - ich entscheide spontan - wenn es eine Show gibt, die ich wirklich sehen will - dann cancel ich das andere.
    Prioritäten nach Gusto und Tagesform setzen und du bis glücklich.
    Und andere je nachdem auch - wenn Plätze frei werden - nur fairerweise frühestmöglich stornieren

Danke. Ich glaube das ist die beste Variante. So werden wir es machen (inklusive zeitigem Stornieren). Die hier beschriebene Beatles-Show bspw. würde ich mir ungern entgehen lassen.

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 17. September 2023 um 21:12
    • #7.998

Jaa, die Beatlesshow ist grandios, mir gefiel auch "Secret Garden" sehr gut, Auch wenn da die Sänger nicht dabei sind, sehr sehenswert.

Viel Spass euch - immer dran denken - nicht hetzen lassen - alles ist freiwillig und es ist euer Urlaub🤩❤️👍🏻

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 18. September 2023 um 20:19
    • #7.999

:abfahrt: Hallo, wir gehen am Samstag auf die Prima.

Wir hätten da paar Fragen, an diejenigen, die jetzt drauf sind bzw. drauf waren.

Wie ist die Auslastung (wieviele Reisende) diese Woche?

Und weiß man schon, wie viele Reisende ab 23.9. auf die Prima gehen?

Im Dezember gab es die tägliche Aidazeitung nicht mehr an die Tür, man musste diese abends am Aufsteller in Theaternähe abholen.

Wie ist das zurzeit gelöst, Papierausgabe an der Kabinentür oder wo findet man sie im Moment?

Wünschen allen eine schöne entspannte Reise!

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 18. September 2023 um 20:21
    • #8.000

Wir gehen auch ab Samstag.

Die Reise ist ausgebucht

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook