Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir hatten im Dezember eine Panorama kabine mit unserem Sohn und hatten ihn dabei. Er war damals vier.

    Man sollte halt schon schauen dass die Kinder sich benehmen und nicht schreien und rum rennen. Leider achtet da nicht jeder drauf.

  • Wir waren letzten Oktober während der Schulferien und bei ausgebuchtem Schiff auf der Prima (Panoramasuite). Auf dem Patio Deck war nie wirlich viel los, weder viele Erwachsene noch Kinder. In der AIda Lounge spielen Eltern gerne mit den Kindern Brettspiele oder Karten, auch dort war es extrem entspannt. Für Kinder ist in diesen Bereichen ja auch nicht wirklich viel los, die gehen dann doch lieber in den Beachclub oder ins 4 Elements.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Patio Deck und AIDA-Lounge sind sehr entspannend und chillig, da es dort zumeist sehr ruhig ist. Die wenigen Kinder, die wir auf unserer Reise dort angetroffen haben, haben sich dieser entspannten Atmosphäre gut angepasst und fühlten sich dort entweder auch sehr wohl oder ihnen war es zu langweilig.

    Für uns war die LOUNGE immer der perfekte Rückzugsort und Treffpunkt mit den Kids.

    Wenn ich nochmal PRIMA oder PERLA fahre, dann nur inkl. Zugang zum Patio-Deck und der AIDA-Lounge.


    ! Entgegen der Beschreibung auf der Homepage von AIDA gibt es in der Lounge KEIN freies WLAN !!!

  • Entgegen der Beschreibung auf der Homepage von AIDA gibt es in der Lounge KEIN freies WLAN !!!

    Als Suitenbucher hast Du doch Internet eh inclusive.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Guten Morgen,

    wir fahren demnächst das erste Mal mit der Prina und ich wollte mal fragen, wie es momentan mit den Armbändern gehandhabt wird. Daraus, dass sie zukünftig auch die Getränkekarte ersetzen sollen, wird ja wohl nichts. Muss ich mir das Ding jedes Mal vom Arm pfriemeln und mit der Getränkekarte (falls vorhanden) abgeben, wenn ich was an der Bar bestelle, oder sind die Barkeeper auch mit den mobilen Geräten ausgestattet?

  • bin von der Transatlantik mit der Aida Perla zurück.


    Das Schiff ist riesig , es hat uns gut gefallen. Das Essen war abwechslungsreich und hat auch gut geschmeckt. Man muss /soll die Restaurants auch wechseln, dann ist täglich Abwechslung im Speiseplan. Plätze haben wir egal wo auch immer locker zu zweit bekommen.

    Auch mit den Liegen an den Seetagen war nicht dramatisch. Haben auch immer einen Stuhl gefunden.


    Das einzige was uns gestört hat (und das war nicht nur unser Empfinden) die Musik im Beachclub war derart laut, dass man sich mit dem Tischnachbar gar nicht mehr unterhalten konnte. In der Disco war die Musik auch so laut.

    Laut ist ja gut, aber diese Lautstärke war grauenhaft.


    Das nächste mal pack ich Ohrstöpsel in den Koffer. Wenn man vorher nicht schlecht gehört hat, man tut es nach der Reise bestimmt. Unsere Ohren brauchen erstmal Erholung.


    Da wir ja gerne tanzen, war der Beachclub absolut nichts für uns. Jeden Tag nur Discofox Samba oder Salsa. Wir waren schon sehr enttäuscht.

    Das Brauhaus , bin nicht der Fan davon, waren aber paar mal dort, wenn wir es im Beachclub wegen lauter Musik nicht mehr ausgehalten haben. Tanzen konnte man dort auch nicht so.


    Unser Fazit.

    tolles Schiff sehr groß,

    Essen gut

    Sauberkeit gut

    Bedienung im Restaurant und an den Bars alle sehr freundlich.

    Beachclub - das ist nicht unser Ding


    Wir bevorzugen beim nächsten Mal wieder ein kleineres Schiff

  • Ich war auch auf der Trans dabei.

    Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Auch im Theatrium ist es dermaßen laut, dass hinterher die Ohren klingeln.

    Den Beach Club fand ich aber gut, gerade wegen den Motto-Parties.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Erfahrungen von "Goldfahrern" gesucht:


    Auf der Nova gab es nachmittags von 16 bis 18 Uhr die "Goldene Stunde" in der French Kiss Bar. Eine Einladung zu

    Kaffee, Softdrinks,Wein,Sekt,Bier......usw.

    Gibt es etwas ähnliches auch auf der Perla?

  • Erfahrungen von "Goldfahrern" gesucht:


    Auf der Nova gab es nachmittags von 16 bis 18 Uhr die "Goldene Stunde" in der French Kiss Bar. Eine Einladung zu

    Kaffee, Softdrinks,Wein,Sekt,Bier......usw.

    Gibt es etwas ähnliches auch auf der Perla?

    wenn, dann wurde es nicht kommuniziert

  • Erfahrungen von "Goldfahrern" gesucht:


    Auf der Nova gab es nachmittags von 16 bis 18 Uhr die "Goldene Stunde" in der French Kiss Bar. Eine Einladung zu

    Kaffee, Softdrinks,Wein,Sekt,Bier......usw.

    Gibt es etwas ähnliches auch auf der Perla?

    Wird wie auf der Prima in der Vinothek angeboten.


    Martin

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

  • Steht im Kabinen Club Brief,


    Info über

    Frühstück , Sternstunde, Clubtreffen.

  • Auf der Reise mit der Perla vom 11-04.-30.04. 19 gab es keine Goldstunde oder ähnliches. Laut Aussage des Generalmanagers waren zu viele

    Goldene an Bord. Wird wohl nach Lust und Laune (wie auch immer) angeboten. ?(